*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Wann kommt denn mal wieder ein neuse FlasK raus?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann kommt denn mal wieder ein neuse FlasK raus??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Wann kommt denn mal wieder ein neuse FlasK raus?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Iss ja schon ne ewigkeit smile ) kein neuses FlasK Mpeg herausgekommen. Weis da jemand ob bald was neues rauskommt oder ob schluss mit FlasK ist ??
18.03.2003 15:04 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem Alberto noch nicht verlautbaren hat lassen das er nicht mehr weiter macht, wirds wohl weiter gehn,.. aufs letzte größere Update hatten wir ja auch gut 1 Jahr gewartet smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
18.03.2003 15:11 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Themenstarter Thema begonnen von Nick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um das uralte Thema mal wieder aufzugreifen. Inzwischen sind ja schon eineinhalb Jahre vergangen und ich bin inzwischen auf Gordian Knot umgestiegen großes Grinsen , aber mich und andere würds vielleicht interessieren. Weis jemand schon neueres? Oder ist Flask inzwischen "tot" geschockt Augenzwinkern
22.10.2003 12:25 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, ist eine interessante Frage, die zumindest auch mich mal interessieren würde! Wer von unserem Board hatte denn damals als Flask 0.78.39 kurz vor dem Release stand mit Alberto, bzw. mit Benjy kontakt? verwirrt
War doch glaub ich unser jensl wenn ich mich recht entsinne, oder? Augenzwinkern
@ jensl: Vielleicht könntest du bei Benjy ja mal wieder nachfragen, was sich zur Zeit bei Alberto und einer evtl. neuen Flask-Version so tut?

Zumindest würde es gut in den Rhythmus passen, wenn jetzt in den nächsten Monaten mal wieder ne neue Flask-Version kommen würde, denn wie man hier gut sieht, kam Flask 0.594 irgendwann im Jahr 2000, Flask 0.6 kam dann ca. 1 Jahr später im März 2001, und Flask 0.78.39 kam dann nochmal 1 1/2 Jahre später am 28. Oktober 2002, der Zeitraum zwischen den Versionen hat sich also um ein halbes Jahr verlängert, wenn sich das jetzt nochmal so wiederholen sollte könnte es natürlich auch noch ein Jahr dauern bis nun wieder ne neue Version kommt, so das der Zeitraum dann ca. 2 Jahr beträgt *gg*, aber vielleicht haben wir ja auch Glück, und es kommt jetzt demnächst schon mal was neues, was mich natürlich sehr freuen würde! Freude Augenzwinkern
Vielleicht hören wir ja am 28. Oktober was neues, vielleicht gibts da zum 1 jährigen Geburtstag von Flask 0.78.39 ja eine Geburtstags-Überraschung, vielleicht zumindest in Form eines Updates oder so... großes Grinsen
Naja, wie auch immer, drauf gespannt bin ich auf jeden fall mal sehr, was dann wohl neues kommt, wenn was kommt, also Alberto, lass uns nicht noch zu lange warten! großes Grinsen Augenzwinkern


MfG Flask-Ripper
22.10.2003 22:16 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte Jäääänzzz demletzt eine Email diesbezüglich geschreibne udn er meinte er wolle mal bei Benjy nachfragen,..


Cu Selur

__________________
Hybrid
23.10.2003 08:14 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und Flask 0.78.39 kam dann nochmal 1 1/2 Jahre später am 28. Oktober 2002
geschockt
Was? Das ist schon wieder ein Jahr her. Man, wie die Zeit vergeht. Augen rollen
Wäre wirklich schön, wenn mal wieder eine neue Version kommen würde. smile
ajf
23.10.2003 17:55 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt's zu diesem Thema eigentlich schon neue Infos??
Denn eine Geburtstags-Version zum 28.10.2003 hat es ja nun nicht gegeben.. traurig
Werden wir da wohl doch noch nen weiteres Jahr warten müssen, oder wird es gar nix neues mehr von Flask geben, oder doch, und vielleicht sogar jetzt demnächst irgendwann? Augen rollen

@ jensl: Hatteste Benjy da eigentlich mal gefragt, was eine neue Version von Flask angeht, oder noch nicht?


MfG Flask-Ripper
16.11.2003 16:42 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke ein Umstieg auf DVDtoOgm wäre angesagt, für die Leute die es noch nicht gemacht haben.
Ich würde mich auch auf eine neue Flask Version freuen. Jedoch glaub ich kaum das da noch was geht.
Die Zeitspanne ist einfach zu lang. Hat wohl besseres zu tun der Alberto.
Und dabei habe ich mit Flask 0.5 angefangen unglücklich


Dreamer 2002
22.11.2003 19:44 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst wenn keine neue Flaskversion mehr rauskommt werden wir beim Boardnamen und beim Support für Flaskmpeg&Xmpeg bleiden allein schon als nostalgischen Gründen. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
22.11.2003 19:47 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Selbst wenn keine neue Flaskversion mehr rauskommt werden wir beim Boardnamen und beim Support für Flaskmpeg&Xmpeg bleiden allein schon als nostalgischen Gründen. Augenzwinkern

Cu Selur



ganz meiner Meinung - ich bin halt auch ein Nostalgiker Freude und schäm mich nicht meiner Vergangenheit Augenzwinkern

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
23.11.2003 15:52 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ganz meiner Meinung - ich bin halt auch ein Nostalgiker Freude und schäm mich nicht meiner Vergangenheit Augenzwinkern
Bin auch der gleichen Meinung, und wie man jetzt heute wieder gesehen hat, gibt es ja hier und da auch doch nochmal ne Frage von nem neuen User zu Flask! Augenzwinkern

Und warum sollten wir uns der Vergangenheit schämen, also soweit ich damals, als ich mit encoden angefangen hab (vor ca. 3 Jahren), den Überblick hatte, war Flask 0.594 damals das beste was es gab, und dann immer schön mit DivX 3.11 Low- oder Fast-Motion (je nach Film) encodet, Radium MP3 nicht zu vergessen, ja ja, das waren noch Zeiten, als alle immer Probleme mit der Audio-Synchronität hatten, und ich das nicht verstehen konnte, weil ich damit nie Probs hatte! Freude großes Grinsen
Und dann noch das gute alte Boardy-Board! Freude Augenzwinkern
Also wenn auch ein Boardy-Board, (das hat ja damit nix zu tun) so war das Flask-Forum damals das beste was ich gefunden hab, und Flask, wie gesagt, meiner Meinung nach auch das beste Tool..., und wenn nun auch nicht mehr Boardy großes Grinsen , ich bin trotzdem bis heute dem Forum treu geblieben (was sich auch nicht ändern wird), und bin der Meinung das es wie vor 3 Jahren, auch jetzt immer noch das beste ist, und es wird immer besser! Augenzwinkern
Und wenn nun auch Flask nicht mehr das beste Tool ist, so gibt's dafür jetzt ja dank unserem DVD das Tool DVDtoOGM, was nun an erster Stelle steht! Augenzwinkern

PS: Warum ich die paar Zeilen da oben nun geschrieben hab, das weiss ich auch nicht so genau, aber is nu auch egal, jetzt lass ich sie stehen! großes Grinsen Augenzwinkern


MfG Flask-Ripper
24.11.2003 17:51 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Ravefreak
Jungspund


Dabei seit: 05.03.2003
Beiträge: 12
Herkunft: Niederwiesa / Sachsen

Flask=Spitze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich hatte schon alle möglichen Programme durchprobiert und bin immer wieder bei FlaskMPEG gelandet. Damit erstelle ich meine DVD's in hoher Qualität. Als Mpeg-Encoder verwende ich das Ligos LSX v2.01 Plugin, welcher für das Schnittprogramm "Premiere" gedacht ist und sich hervorragend in Flask einbinden lässt. Es fehlt nur u.a. noch die Möglichkeit DV-Avi-Dateien in Mpeg_2 Dateien mit Flask zuwandeln, also quasi der umgekehrte Weg für das Flask eigendlich gedacht war. Das wäre für mich eine echte Bereicherung für die ich sogar ordentlich was spenden würde. Als Weihnachtwunsch kommt's allerdings zu spät.
Apropos Weihnachten
Ein frohes Fest allen Board_Usern.

Mfg Ravefreak
23.12.2003 00:25 Beiträge von Ravefreak suchen Nehmen Sie Ravefreak in Ihre Freundesliste auf
AJaey
Mitglied


Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 31

Achtung Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FlaskMPEG ist ein super tool welches ich auch ab der Version 5 nutze. Hatte zwar einige Probleme damit, aber im Grunde bin ich mächtig zufrieden. Freue mich schon auf eine neue (auch wenn es etwas länger dauert) Version. Die alten waren mit der Zeit immer Spitze. Ich wandle nur DVD in DivX Pro vx.xx um. Selbst mit AC3 komm ich damit wunderbar zurecht. Es gibt Tools dafür, aber ich habe gerne eine eigene Hand darüber und mit Flask habe ich diese Möglichkeiten. Danke liebes Flask-Team.... Ich liebe euch... Und bei aller Liebe... P.S. ZENZIERT etc. ist ja wohl gegen Flask voll für`n Arsch......
HEAGDL
Gruß, AJaey

__________________
Zitat:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man bekommt.

26.01.2004 23:38 E-Mail an AJaey senden Homepage von AJaey Beiträge von AJaey suchen Nehmen Sie AJaey in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, wo hast du die 5er-Version von Flask her??? Die Aktuellste Flask-Version ist nämlich die 0.78.39. XMPEG gibts in der 5er-Version - XMPEG beruht zwar uesprünglich auf dem Open-Source von Flask, hat sich aber mittlerweile selbstständig weiterentwickelt.

Und was gibts gegen *****-****** zu sagen, denn eigentlich klappt doch in Zusammenarbeit erst richtig gut!

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
27.01.2004 02:12 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
AJaey
Mitglied


Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinte eigentlich Version 0.5xxxxx :-)

__________________
Zitat:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man bekommt.

27.01.2004 18:24 E-Mail an AJaey senden Homepage von AJaey Beiträge von AJaey suchen Nehmen Sie AJaey in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Wann kommt denn mal wieder ein neuse FlasK raus??

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH