*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » DivX 6.0 erst 2004! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DivX 6.0 erst 2004!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

DivX 6.0 erst 2004! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut selber,
Hier unglücklich

__________________
3ivx.info
14.03.2003 13:27 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck Du:
http://www.flaskmpeg.info/board/thread.p...did=5&styleid=4

großes Grinsen

Cu Selur

__________________
Hybrid
14.03.2003 13:33 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von gmb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, hab halt gedacht wenn in "codecs" nichts steht.....
naja kannst ja löschen großes Grinsen

__________________
3ivx.info
14.03.2003 13:40 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SCHADE
!!!!!!!!!!!!!!!!!


böse traurig



Dreamer 2002
14.03.2003 15:47 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@gmb: nö, is schon okay, war anfangs auch am Überlegen wo ichs hinpost smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
14.03.2003 17:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn ichs mir genau überlege, kann ich eigentlich auf die 6er warten...Hauptsache die bringen weitere kleine updates, wie etwa z.B. DivX 5.04 großes Grinsen
Findet ihr denn nicht auch?


Dreamer 2002
14.03.2003 17:32 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzige was mich noch an DivX reizenwürde ist wenn die h264 implementieren würden Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
14.03.2003 18:08 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke kaum das die schon einen fertigen codecs rumliegen haben....
das ist bestimmt nur teoretisch möglich. den wen sie schon die sachen haben würden warum bringen sie die den nicht raus? sie würden jahre vorsprung haben.
und die leute wären bestimmt auch bereit für den codecs zu bezahlen Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
15.03.2003 01:24 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem an h264 Codecs is momentan das die Codecs nicht optimiert sind (was bei dem Standard auch nicht einfach ist) und das die durchschnittliche Hardware eventuell auf noch ein bissel flotter werden muss.

Schade ist vorallem das aktuelle h264 Implementierungen nicht für DualSysteme oder so optimiert sind, dann könnt ich wenigstens was besser testen, aber ob ich auf meinem 2Ghz System oder meinem Dual 1.8er System encode tut sich momentan nix,... unglücklich

Cu Selur

__________________
Hybrid
15.03.2003 08:06 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehmm..., ich bin da momentan wahrscheinlich nicht so ganz auf dem aktuellen Stand, da ich leider momentan auch nicht so viel Zeit für die ganze Materie (unser Forum eingeschlossen) hab, weil ich vom 25.04. - 09.05. meine ganzen Abi-Prüfungen hab, und da bin ich jetzt immer schon mal son bissl dabei, und lerne für den Mist unglücklich , was wahrscheinlich verständlich ist!?!? großes Grinsen Eigentlich müsste ich wohl sowiso noch viel mehr fürs Abi lernen, hab ich zumindest so das gefühl, aber wie auch immer, das gehört ja jetzt auch überhaupt nicht hier her, meine (wahrscheinlich dumme) Frage an Selur, was ist das fürne neue Technik, diese H264 Implementierungen?? verwirrt
Hab davon nämlich bis jetzt noch nix mitbekommen, was wahrscheinlich daran liegen wird, das ich momentan eben nicht so viel zeit für die ganze Sache habe!
Haste da vielleicht irgendwie nen Link, wo ich das mal nachlesen kann was es mit dem H264 auf sich hat?

Besten dank im Voraus!


MfG Flask-Ripper
15.03.2003 14:32 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Flask-Ripper

so ganz klar ist mir das mit H.263 /H.264 auch noch nicht. Kam mit XViD zusammen auf und damit habe ich mich nie gross beschäftigt.

Aber vielleicht hilft dir dies schon etwas weiter:

http://www.flaskmpeg.info/board/thread.p...=1036&boardid=9

oder

09) Was ist besser Mpeg oder h.263 Quantizer im Xvid Codec?
Nach allgemeinem Feadback der Community kann man sagen, Mpeg ist für Quantizer <=3 genauer/besser und h.263 für Quantizer >=4 .
aus http://www.flaskmpeg.info/board/thread.p...=2260&boardid=8

Sonst wird Selur vielleicht näheres sagen können

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
15.03.2003 14:45 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Flask-Ripper

Viel Glück schon mal im Voraus für die Prüfung!!! Daumen hoch!


Dreamer 2002
15.03.2003 16:39 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"was ist das fürne neue Technik, diese H264 Implementierungen??"
Hui, einiges, die haben so ziemlich alles überarbeitet.

lies mal die Paper von:
http://www.vcodex.fsnet.co.uk/h264.html

und:
http://www.flaskmpeg.info/board/thread.p...=2409&boardid=9
http://www.flaskmpeg.info/board/thread.p...=2496&boardid=9
und die Links wo drauf gelinkt wird.
interessant sind auch die Vorträge von Prof. Dr.habil. Hans L. Cycon an der FHTW Berlin. (vorallem Vortrag Nr. 8 )

Cu Selur

Ps.: Was mir vorallem gefällt ist das "loopback-filtering" und die generelle Idee von "Redundanz-Reduktion durch Block Motion Kompensation Prädiktion". smile

__________________
Hybrid
16.03.2003 09:08 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

bischen was auf deutsch zu DivX6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quelle: http://www.chip.de


DivX 6.0: Erste Details

Hannover (mg) ;
Jordan Greenhall, Mitbegründer und CEO von DivXNetworks hat auf der CeBIT erste Hintergrund-Infos zu DivX 6.0 verraten. Die nächste Version des beliebten Video-Codecs soll frühestens im Jahr 2004 verfügbar sein. Dabei soll sich im Vergleich zu DivX 5.0 die Effizienz der Codierung von Videos mindestens verdoppeln.

Nicht kompatibel zu H.264
Momentan ist DivX 6.0 als proprietärer Standard geplant, der sich nicht an den MPEG4-Nachfolger H.264 anlehnt. DivXNetworks sieht für H.264 im Vergleich zu MPEG4 in Sachen "Baseline"-Codierung keinen großen qualitativen Sprung.

Nach Angaben von Jordan Greenhall ist der wichtigste Grund, der gegen H.264 spricht, die teure Umsetzung des Software-Codecs in einen Hardware-Chipsatz. Erst wenn diese gravierende Mängel gelöst sind, könnte sich DivX dem H.264-Standard annähern.

DivXLabs: Freie Entwickler-Plattform
Für die weitere Entwicklung von DivX plant DivXNetworks die Gründung von DivXLabs. Ähnlich dem Projekt Open-DivX soll DivXLabs unter der Kontrolle von DivXNetworks freie Entwicklergruppen bündeln und DivX weiterentwickeln.

DivX-Geräte
Im Bereich der Hardware-Player sieht DivXNetworks seine größten Wachstumschancen, vor allem in Europa, wo DivX am beliebtesten ist. DivXNetworks hat deshalb mit Chipsatz-Herstellern wie Philips, Texas Instruments und Sigma Designs Verträge für die Produktion von Signalprozessoren nach DivX 5 abgeschlossen.

Neben dem DivX-DVD-Gerät des dänischen Herstellers KiSS sollen damit schon bald weitere Modelle auch von anderen Hersteller bestückt werden. DivX-6-Geräte sollen ab 2005 verkauft werden.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
16.03.2003 14:52 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
" und die generelle Idee von "Redundanz-Reduktion durch Block Motion Kompensation Prädiktion".
Ja ne klar, also daß die da nich eher deauf gekommen sind *eek*

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


16.03.2003 16:21 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mit nem Kumpel bei mir in der Uni mich mal hingesetzt und uns Teile des final drafts genauer durchgelesen, ist wirklich witzig, die sind in dem Codec auf die abgefahrensten Ideen gekommen. smile
(teilweise haben wir ein paar Tage gebraucht um in etwa zu verstehn was das eine oder andere überhaupt bewirken soll bzw. wie das funktioneiren kann smile )

"Redundanz-Reduktion durch Block Motion Kompensation Prädiktion".
Ich bin ja schon froh das die das nicht irgendwie mit RRBMR abgekürzt haben und man Jahre grübelt was das heißen soll Zunge raus

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.03.2003 19:03 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » DivX 6.0 erst 2004!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH