Flaskmpeg lädt keinen codec |
Lommi
Grünschnabel
 |
|
| Flaskmpeg lädt keinen codec |
 |
Hallo,
habe alles schon versucht ihr seid meine letzte Rettung.
Habe flaskmpeg und alle codecs (NIMO+ Divx 5.03) installiert. Flaskmpeg nimmt jedoch die codec nicht in seine List auf.Wie bekomme ich die codecs in die Videoliste?
Wäre euch sehr dankbar. lommi
|
|
11.03.2003 17:15 |
|
|
Jensenmann
Super Moderator

|
|
warum immer gleich schwere Geschütze auffahren. Den 5er-Codec gibts auch einzeln. Guck mal, das du den Codec-Pack (Nimo) deinstallierst und dann nur DivX (bzw die "benötigten" Audio- und Video-Codecs) aufspielst.
Gibt wohl manchmal Probleme, einfach einen kompletten Codec-Pack zu installieren
__________________ mit multimedialen Gruss
Jensenmann
|
|
11.03.2003 18:36 |
|
|
Selur
spamming old Newbie

|
|
Du hast wahrscheinlich nru die Decoder durch das Codecpack installiert, aber nicht die Encoder
Also:
- CodecPack deinstallieren
- Registry aufräumen
- Codecs einzeln installieren
Cu Selur
__________________ Hybrid
|
|
11.03.2003 18:44 |
|
|
Lommi
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
Danke, Ihr habt recfht er installiert nur den Decoder. Habe eure Ratschläge befolgt, jedoch ohne Erfolg. Wie bekomme ich den verflixten encoder auf den Rechner? Vorschläge?
Bin euch nochmal dankbar!
Lommi
|
|
11.03.2003 20:44 |
|
|
Jensenmann
Super Moderator

|
|
erscheint DivX den in den *Videokomprimierungs-Codecs* in der Systemsteuerung und Multimedia.
Wenn du den *normalen* DivX von http://www.divx.com hast, soltte der nach der Installation da auch erscheinen und dann entsprechend in der Codec-Auswahl bei Flask/XMPEG und anderen Proggis aufgelistet sein.
Haste mal geguckt, ob du über VirtualDub an den Codec rankommst?
__________________ mit multimedialen Gruss
Jensenmann
|
|
11.03.2003 21:03 |
|
|
|