*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Flask: Falscher Codec? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flask: Falscher Codec?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
coursondax
Grünschnabel


Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 1

Flask: Falscher Codec? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mit Flask und versuchsweise auch mit Xmpeg (jeweils aktuelle Version) unter XP Home SP1 diverse Filmchen erzeugt.
Als zu verwendenden Video-Codec hab ich DivX 4.12 eingestellt.

Als Ergebnis kommen aber erstaunlicherweise XVIDs bei raus.
Jedenfalls laut Datei-Eigenschaften-Dialog von Windows - MediaPlayer behauptet, den DivX Decorder Filter zu verwenden.

Kennt jemand diesen Effekt?
Was ist denn da kaputt?

cd

11.03.2003 09:45 Beiträge von coursondax suchen Nehmen Sie coursondax in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich schätze mal da ist Windoof kaputt! großes Grinsen

Also dieser "Effekt" ist mir nicht bekannt, aber vielleicht bringt's was, wenn du die Codecs mal alle vernünftig deinstallierst, und sie dann nach nem Rechner-Neustart wieder neu installierst, das Windows dann nicht mehr diesen Blödsinn anzeigt, aber wenn ich dich richtig verstanden hab besteht da ja eigentlich kein wirkliches Problem, also er spielt deine Filme doch trotzdem problemlos ab, oder? Wenn das der Fall ist ist es ja eigentlich egal, ist dann halt nur irgend ein Anzeige-Fehler von Windows! Augenzwinkern

PS: Nimm mal lieber den DivX 5.xx Codec, anstatt den 4er, der 5er hat einige Funktionen mehr, die auch die bildqualität gegenüber dem 4er Codec verbessern! << da sind zwar einige wenige aus diesem Forum auch anderer Meinung, aber ich weiss wirklich nicht was denen am 4er besser gefällt, denn der 5er sieht wirklich schon sichtbar besser aus als der 4er! Augenzwinkern
Vielleicht zeigt Windows ja dann auch nicht mehr den Fehler mit dem "Xvid" an, wenn du anstatt dem 4er den 5er nimmst!


MfG Flask-Ripper
11.03.2003 12:28 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,...w as vergleichbares hatte mal ein Kumpel von mir als er sich ein verhusseltes CodecPack installiert hatte,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.03.2003 18:36 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Flask: Falscher Codec?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH