*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Defekte Cluster auf NTFS-Partition » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Defekte Cluster auf NTFS-Partition
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Defekte Cluster auf NTFS-Partition Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf meiner NTFS Partition sind scheinbar einige Cluster defekt, zumindest "hängt" die Festplatte an bestimmten Stellen regelrecht. Innerhalb des Datenbereichs hat Checkdisk die fehlerhaften Cluster auch repariert. Im freien Festplattenspeicher funktioniert es aber weder mit CHKDSK noch mit Norton.

Gibt es noch irgendein anderes, empfehlenswertes Tool mit dem man es versuchen könnte?
Mein letzter Versuch wäre sonst eine Neuformatierung.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
09.03.2003 10:29 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm,.. ich würd ein LowLevelFormat mal machen,...
(viele Hersteller bieten hierzu extra tools)

Cu Selur

__________________
Hybrid
09.03.2003 20:09 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Themenstarter Thema begonnen von Videostation
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp, aber leider hab ich auch nache einer halben Stunde suchen nichts bei IBM finden können.
Falls jemand weis ob es von IBM so ein Tool gibt, wäre es nicht schlecht zu wissen wo.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
10.03.2003 08:27 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da IBMs Festplattensparte ja von Hitachi übernommen wurde würd ich mal: http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm#DFT
antesten.

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.03.2003 08:55 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Themenstarter Thema begonnen von Videostation
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

You are the best großes Grinsen Daumen hoch!

Genau das was ich gesucht habe. Allerdings konnte es die fehlerhaften Sektoren auch nicht reparieren, werde wohl doch nicht um eine Formatierung herumkommen. unglücklich

Bin mir allerding nicht sicher, ob ich meine andere Festplatte besser abklemmen sollte, weil in der Anleitung auch was vom löschen des MBR drinsteht. Oder hat das nichts zu sagen, da es sowieso nur eine logische Partition ist, nur für Daten verwirrt

Primary Master: Western Digital
Secondary Master: IBM (fehlerhaft)

Zur Zeit bin ich einen "kleinen" Kompromiss eingegangen. Ich hab einfach die Partition bis "kurz vor" die Fehlerstelle verkleinert Zunge raus
So funktioniert es zwar im Moment ohne Probleme, hab aber etwas mehr als 6GB eingebüßt. traurig

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
10.03.2003 18:12 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hab einfach die Partition bis "kurz vor" die Fehlerstelle verkleinert
Ziemlich mutig. geschockt
Ich würde dir empfehlen, die andere Platte abzuziehen. Ist zwar eigentlich nicht nötig, aber das Sicherheit/Aufwand Verhältnis wäre es mir wert. Beim LowLevel wird die gesamte Festplatte überschrieben, nicht mehr und nicht weniger.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
11.03.2003 00:03 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Themenstarter Thema begonnen von Videostation
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ziemlich mutig.
So bin ich nunmal. großes Grinsen

LowLevel Formatierung hat geklappt. Zumindest ist laut Drive Fitness Test und Checkdisk wieder alles in Butter. Freude
Puhh, gerade nochmal gut gegangen. *schwitz*

Nochmals :danke:

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
11.03.2003 15:41 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He,he man tut doch alles damit die Moderatoren in Ruhe arbeiten können smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.03.2003 18:50 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Defekte Cluster auf NTFS-Partition

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH