*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » nach muxen kein Spulen mehr möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen nach muxen kein Spulen mehr möglich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loewe81
Mitglied


Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 45
Herkunft: aus'm Sachsenland

nach muxen kein Spulen mehr möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mit GK ganz normal ein avi erstellt und mit BeSweet die beiden ac3-Tonspuren in ogg umgewandelt. Danach habe ich alles dreis inkl. Kapitelsprünge mit VDmod zu einem ogm-File zusammengefügt. Dieses Verfahren klappt so weit auch ganz gut, nur ist jetzt schon zum zweiten Mal ein Fehler aufgetreten. Wenn ich das fertige ogm dann im BS-Player anschaue zeigt er mir als Gesamtzeit nur Sonderzeichen an " ( : + ' : . ' und ein Spulen ist nicht mehr möglich da sich dann der Player aufhängt und ich ihn nur noch abschießen kann (normal anschauen geht aber, zumindest hat es den anschein; hab nur mal ein paar Minuten laufen lassen). Wenn ich allerdings das ogm nur mit einer von beiden Tonspuren bestücke funzt alles wunderbar. Habe auch schon probiert erst nur eine Tonspur hineinzumuxen und dann das ogm nochmal in VDmod zu laden und dann die zweite Tonspur hinzufügen, ohne Erfolg! Hatte dieses Phänomen schon einmal bei nem Bondfilm, aber da hab ich es irgendwie hinbekommen (fragt mich allerdings nicht mehr wie). Hab es grad nochmal mit dem WMP probiert, da bekomm ich ne utopische Zeit von 35000 Stunden angezeigt und Spulen ist auch nicht möglich.

Ist das Problem irgendwie bekannt?
Vielen Dank!!!

Ciao Stefan Zunge raus

__________________


einen schönen Tag noch!

cool Stefan cool
05.03.2003 21:05 E-Mail an Loewe81 senden Beiträge von Loewe81 suchen Nehmen Sie Loewe81 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe davon noch garnichts gehört. Augen rollen
Aber so wie es aussieht, ist etwas mit der zweiten Tonspur nicht in Ordnung.
Kannst du denn die zweite Tonspur ohne Probleme abspielen?
ajf
05.03.2003 21:15 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du auch die neueste Version vom BSPLayer drauf?

BSPlayer 0.86.494

Diese Version ist unter den"nightly builds"section zum downloaden.
Die vorhergehenden Version hat grosse Probleme mit OGM gehabt. auch mit internen .srt Untertiteln.
Aber auch Probleme mit dem neuen DivX 5.03 Codec sind behoben !


Habe dieses Problem noch nie gehabt...klappte bis jetzt einwandfrei mit VirtualDubMod.
Hast du auch wohl die neuesten Versionen drauf? (VirtualDubMod_310103 / needed dlls_251102 / AviSynthLexer_0_1)

Sonst fällt mir nix mehr ein.

Cu filewalker hASi!

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
05.03.2003 21:35 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Loewe81
Mitglied


Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 45
Herkunft: aus'm Sachsenland

Themenstarter Thema begonnen von Loewe81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaub kaum, daß es an den Tonspuren liegt, denn wie schon gesagt kann ich das ogm-File mit jeweils nur einer Tonspur (deutsch als auch englisch) ohne Probleme abspielen.

So hab grad nochmal den BS-Player und VDmod geupdated (war nicht ganz auf dem neusten Stand), aber daran liegt's leider auch nicht. Ich hab mich allerdings daran erinnert wie ich das Problem damals gelößt hatte, nämlich mit OggMux. Nach dem Muxen mit diesem Programm funzt das Abspielen wunderbar auch beim Spulen keine Probleme mehr. Allerdings kann man da nur bedingt Kommentare eingeben und muß sich dann auch noch an Vorgaben halten. Werd also weiter VDmod nutzen und hoffen, daß dieses Problem nicht so häufig auftritt (bis jetzt etwa 2mal bei ca. 30 Filmen/Serien).

Ciao Stefan Zunge raus

__________________


einen schönen Tag noch!

cool Stefan cool
05.03.2003 22:41 E-Mail an Loewe81 senden Beiträge von Loewe81 suchen Nehmen Sie Loewe81 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » nach muxen kein Spulen mehr möglich

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH