*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd/avi => (s)vcd* » virtualdub » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen virtualdub
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shayen
Grünschnabel


Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 2
Herkunft: Österreich

virtualdub Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo @ all!
habe von einer freundin eure adresse. hoffe, ihr könnt mir helfen. hab nämlich ein riesenproblem.
habe mehrere avi dateien, die sich nicht wirklich encoden lassen.
wenn ich sie bei virtualdub reinlade, funzt alles so wie es sein sollte. sobald ich sie aber bei tmpgenc reinlade, zeigt sie kein audio an. an was kann das liegen? verwirrt
wenn ich aber die audiospur demuxe und eine wav datei draus mache, läuft es nicht mehr synchron.
kann mir bitte jemand helfen????
danke im voraus und liebe grüße
shayen
04.03.2003 22:25 E-Mail an shayen senden Beiträge von shayen suchen Nehmen Sie shayen in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe die Erfahrung gemacht, das bei TMPEG nur der Ton aus einer avi klappt, wen er mit konstanter Bitrate aufgenommen wurde. Bei MP3´s mit variabler Bitrate hat das auch bei mir dann nicht funktioniert.

Dann muss man wirklich erst eine wav-Datei extrahieren, aber die waren dann bei mir auch synchron.

Was für avis sind es denn (DivX oder welcher Codec) , womit hast du die wavs erstellt?

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
04.03.2003 23:06 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten den Ton mit VirtualDubMod demuxen, da kriegste ihn ohne Waveheader (vermute mal vbr-mp3) und anschliessend mit BeSweet nach mp2 umwandeln. Das Video dann ohne Ton umwandeln und anschliessend in TMPGEnc mit den MPEG-Tools wieder multiplexen.
Wenn du wissen willst, was in deinem AVI drin ist, kannst du es mal in GSpot laden, der schmeisst dir eine Menge Infos raus.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
05.03.2003 00:30 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ordentliche Anleitungen für Avi=> (S)VCD findeste übrigends hier bei doom9.de:

http://212.223.15.244/conversionguides-ger.htm
(ich bevorzuge die TmpgEnc Methode)

Cu Selur

__________________
Hybrid
05.03.2003 08:07 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
The_Sorcerer
Routinier


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 455
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
ordentliche Anleitungen für Avi=>(S)VCD findeste übrigends hier bei doom9.de:

http://212.223.15.244/conversionguides-ger.htm
(ich bevorzuge die TmpgEnc Methode)


der dvd2svcd guide ist wirklich nicht besonders toll...
hätte man ausführlicher machen können!

den tmpeg hab ich nur überflogen... sah aber auch nicht soooo toll aus... aber er sollte wohl reichen!

__________________

05.03.2003 14:21 E-Mail an The_Sorcerer senden Beiträge von The_Sorcerer suchen Nehmen Sie The_Sorcerer in Ihre Freundesliste auf
shayen
Grünschnabel


Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 2
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von shayen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wollte mich nur für die tips bedanken, werde alles ausprobieren, sollte es wider erwarten aber trotzdem nicht funzen, werdet ihr mit sicherheit wieder von mir hören.
habe mit vdmod die wav erstellt. (nur zur info)
lg. shayen
05.03.2003 17:31 E-Mail an shayen senden Beiträge von shayen suchen Nehmen Sie shayen in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wav? War das in dem Avi drin? Normalerweise steckt da doch mp3 oder sowas drin. Am besten mit demux und nicht save wav arbeiten.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
06.03.2003 13:20 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass sie die mp3 mit "Save wav" aus dem Avi geholt hat. Jetzt hat sie eben eine mp3 Datei mit Wav Header.
Würde also auch "Demux Audio" empfehlen. Augenzwinkern
ajf
06.03.2003 13:51 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd/avi => (s)vcd* » virtualdub

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH