*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Huffyuv » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Huffyuv
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Huffyuv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab hier schon mal gelesen dass ein paar sich auch mit dem Huffyuv Codec (Ich glaub das warst du, oh allgegenwärtiger Selursmile beschäftigen...lossless kann ich ja bestätigen,aber compression? Ich hab die 2.1.1 angetestet und dabei wurde aus einer 4 minütigen VOB Datei ein 2,5 GB grosses Huffyuv "compressed" Video...

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
02.04.2002 13:27 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
Shade
Mitglied


Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du darfst nicht vergessen, daß die VOBs einer DVD auch bereits heftig (verlustbehaftet!) komprimiert wurden (MPEG2). Von daher ist es eigentlich nicht verwunderlich, daß die Datei, kodiert mit dem Huffyuv Codec, weitaus größer wird.
02.04.2002 13:49 E-Mail an Shade senden Beiträge von Shade suchen Nehmen Sie Shade in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo,.. das stimmt HuffYUV benutzt eine Huffman Kompremierung und die ist eigentlich ziemlich gut Augenzwinkern
(für eine verlustfreie Kompression)

Cu Selur

Ps.: Infos zu Huffman findeste sicher en mass im netz

__________________
Hybrid
02.04.2002 14:48 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Themenstarter Thema begonnen von DonDan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...naja stimmt...VOBs sind komprimiert,ist ja auch wieder war.Na dann lass ich VOBs lieber VOBs sein denn besser werden die ja net mehr.Und da ich eh nur 250GB Harddisc habe ist Huffyuv mir doch zu aufgeblasen im Endeffekt...danke trotzdem!
Jetzt werd ich also zum Jungspunt...toll sowatsmile Augen rollen

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
02.04.2002 14:55 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo Huffman Code ist vorallem dann nützlich wenn man schnell daten verlustfrei capturn will, um diese z.b. später nachzubearteiten und/oder zu kompremieren.

Cu Selur


__________________
Hybrid
02.04.2002 14:58 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erlaubt der HuffYUV eigentlich jede Auflösung? Also auch 720x576? Hatte da mal so Probleme beim Live-Capturen von TV-Karte. Oder gibts da ne beste Einstellung für?

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
03.04.2002 17:08 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo soweit ich mich entsinne frisst HuffYUV alles,.. (720*57 und 768*576 gehn auf jeden Fall)

Cu Selur

__________________
Hybrid
03.04.2002 17:45 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Shade
Mitglied


Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jensenmann
Erlaubt der HuffYUV eigentlich jede Auflösung? Also auch 720x576? Hatte da mal so Probleme beim Live-Capturen von TV-Karte. Oder gibts da ne beste Einstellung für?


Vielleicht bestand das Problem auch nur darin, daß die (IDE?)Festplatte mit dem Schreiben der Daten überhaupt nicht hinterher kam? smile Zumindest entsinne ich mich an diese Probleme bei meinem (alten) Rechner. Und bei einer Auflösung von 720x576 kommt schon _recht_ viel 'Traffic' zusammen.
03.04.2002 18:40 E-Mail an Shade senden Beiträge von Shade suchen Nehmen Sie Shade in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann sein, dann müsste es aber schon eine ältere Platte sein, denn normalerweise klappt das Aufnehmen mit voller PAL-Auflösung (768x576) und den dabei zu schreibenden ~10MB/s auch auf 5400er Platten ohne Probleme. Vielleicht war die Partition auch stark fragmentiert.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
03.04.2002 20:31 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Platten müssten es locker packen.

2x Maxtor 40 GB (U-DMA 133) im RAID-Verbund und Mainboard unterstützt auch U-DMA 133.

Naja, hab ich halt wieder mal was zum Testen Freude

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
03.04.2002 23:12 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Huffyuv

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH