*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » DVD2AVI Bedeutung der Kürzel im Info-Fenster? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVD2AVI Bedeutung der Kürzel im Info-Fenster?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

DVD2AVI Bedeutung der Kürzel im Info-Fenster? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leutz,

weiß einer von Euch, was die Kürzel im Info-Fenster bei DVD2AVI zu bedeuten haben oder kennt irgendwer einen Link wo man das nachlesen kann.
Vielleicht 'n bisschen genauer:
Nach "Save Project" => Finished, steht unten im Status-Fenster neben "Info" oft seltsames Zeugs, mal Zahlen zB. 1.0 oder irgendwelche Kürzel, B.E. oder so'n Zeux verwirrt
Vielleicht auch völlig unwichtig, dann wär's aber auch gut zu wissen, dass man diese Infos ignorieren kann.

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
25.02.2003 19:44 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ganz links unten steht:

T = Top Field
und
B = Bottom Field

Hat was mit interlacing&Co zu tun, wenn man Swap Field Order aktiviert wird die Reihenfolge vertauscht.
(Normal ist immer Top Bottom Top Bottom ....)

Wusste das auch mal genauer, hab ich aber vergessen,.. wenn mir noch was dazu einfällt poste ichs smile

Meistens wird auch von TFF (=Top field first) oder BFF (=Bottom field first) gesprochen,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
25.02.2003 20:47 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine offizielle Docu scheint es leider nicht zugeben. Ich hatte selber mal so einen Fall, als in dem Info-Feld V.E.! stand. Wahrscheinlich ist die Bedeutung Video Error. Weiterhin gibt es "P"="Progressive" , "T"="Top field" und "B"="Bottom field" .

Mehr weis ich leider auch nicht.

Vielleicht solte man einmal Jackei persönlich fragen.

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


25.02.2003 20:48 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja,..
Top fields sind die Ungeraden und bottom fields die geraden,...

DOH, in der .txt steht's ja:
"You can check the field order by EDC value ([T]op or [B]ottom field first) of Statistics Window."

"Note that there is no absolute field order in FILM/HYBRID video."

Cu Selur

Ps.: Denke auch das "V.E." für Video Error steht smile

__________________
Hybrid
25.02.2003 21:08 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ps.: Denke auch das "V.E." für Video Error steht

Och, sowas hatte ich auch mal. Hatte aber keine Folgen feststellen können. smile
ajf
25.02.2003 21:35 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Themenstarter Thema begonnen von Rippraff
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal!

Also V.E. hatte ich glaub ich auch schon mal, obwohl dann im Film alles in Ordnung war, glaub ich zumindest. Heute dann mal 1.0???
Das mit B und T hatte ich auch schon im .txt gelesen, war aber das einzige was ich finden konnte (an Erklärung mein ich), und gerade B und T war bei mir noch nie zu sehen, wahrscheinlich weil ich noch nie swap field order aktiviert hatte.

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
26.02.2003 00:27 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Och, sowas hatte ich auch mal. Hatte aber keine Folgen feststellen können.

Aber dafür ich böse
Schau mal hier vorbei:
http://doom9.psydon.org/viewtopic.php?t=2210&highlight=d2vprojekt

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


26.02.2003 07:04 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gig*
okay,..
V.E. = Video Error könnte man damit als bestätigt annehmen,..

was die "1.0" bedeuten soll ist mir allerdings auch unklar,.. vielleicht weißt das auf irgendne Versions nummer hin.

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.02.2003 09:20 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schau mal hier vorbei:
http://doom9.psydon.org/viewtopic.php?t=...ight=d2vprojekt

Ja, das hatte ich schon mal gelesen. Augenzwinkern
Konnte sowas aber bei mir garnicht feststellen. smile
ajf
26.02.2003 15:57 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab im engl. doom9 Forum mal nachgefragt, hakko504 hat folgendes geantwortet:
Zitat:
I think they stand for Progressive, Top first, Bottom first, Video Error.

And before anyone points out that it should be in the FAQ, it's already on my to do list for the FAQ to verify this.


__________________
/hakko


Zu den Zahlen hat auch er leider keine Antwort unglücklich

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


26.02.2003 16:48 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Themenstarter Thema begonnen von Rippraff
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Balm

Danke! scheinbar bin ich ja nicht der einzige, der sich das schon immer gefragt hat. großes Grinsen

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
26.02.2003 18:25 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, neues von doom9.org
Zitat:
Original von hakko504
T: Top first video

B: Bottom first video

V.E.: Video Error

A.E.: Audio Error

P.E.: Picture Error or Picture type Error (printed when picture type isn't I,P or B.)

1: Numbers seems to be the normalization level for the audio.


Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


03.03.2003 11:23 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Themenstarter Thema begonnen von Rippraff
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thanx smile )

Langsam kommt Licht ins Dunkle. Kann mich auch nicht erinnern mehr als das oben geschriebene jemals gesehn zu haben. Obwohl, normalization hab ich in DVD2AVI noch nie aktiviert.

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
03.03.2003 11:28 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, jetzt scheinen die Abkürzungen wohl klar zu sein. Oder kennt noch jemand andere Abkürzungen, die oben nicht aufgeführt sind? Augen rollen
ajf
03.03.2003 12:28 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » DVD2AVI Bedeutung der Kürzel im Info-Fenster?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH