*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » DelayAudio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DelayAudio
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

DelayAudio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich geht's um DVD2AVI, der Delaywert der beim Demuxen ausgegeben wird steht ja für die Verzögerung zwischen Audio- und Videostream, so weit so gut. Nun bin ich aber etwas ins schleudern gekommen, weil ich die Verzögerung im Avisynth-Skript mit DelayAudio rückgängig machen will. Also, wenn DVD2AVI einen Wert von 100ms angibt, müsste doch eigentlich DelayAudio(-0.1) im Skript stehen oder doch DelayAudio(0.1)?
Bin wegen BeSweet ein wenig durcheinander, denn dort wird immer der Wert eingetragen den DVD2AVI liefert.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
22.02.2003 12:24 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würd sagen wenn beim demuxen nen - wert steht dann musst ja nen positiven wert zum ausgleichen angeben is ja irgendwie logisch oder. aber eigentlich sind 100 ms nich grad soviel das man sich dran stören müsste.

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
22.02.2003 13:24 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Avisynth Manual
DelayAudio(clip, float seconds)
DelayAudio delays the audio track by seconds seconds. Seconds can be negative and/or have a fractional part. Example:
# plays audio half a second earlier
DelayAudio(-0.5)


Ich glaube auch, dass es so funzt wie Iks sagt...wenn du einen negativen Wert von DVD2AVI(oder der Stream Info von -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt -) hast musst einen positiven Wert(0.1) angeben...

Aber wie heisst es: Probieren geht über Studieren!großes Grinsen ...kannst dann deine Ergebnisse uns posten? smile ) ...würd mich auch interessieren!

Cu filewalker hASi!

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
22.02.2003 13:52 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
-183 ms (audio is ahead)
Aus der DVD2AVI Homepage. Also musst du für einen negativen Wert einen positiven eintragen. Augenzwinkern
Besweet hat sowieso seine eigene Notation, fängt schon bei ogg vbr an, obwohl er glaube auch die offizielle Scala unterstützt.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
23.02.2003 10:54 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil wir gerade beim Thema Delay sind:
Da ich nur eien kleinen Teil eines Films encoden wollte, hab ich das betreffende Stück in DVD2Avi markiert und daraus das Projek-File erstellt. Hat auch geklappt, nur hat mein Audiostream ein Delay von -1315483ms !!! VirualDubMod und Nandub weigern sich diesen Wert anzunehmen. Nach dem Muxen hab ich keinen Ton. Dieser Delay-Wert scheint mir sehr unrealistisch. Jemand 'ne Idee dazu?

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


23.02.2003 19:58 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öffene doch mal die AVS mit dem BSPlayer, klicke auf stop und öffne die audiospur mit dem unendlich großen Delaywert und schau/hör mal, ob der wert wirklich im minutenbereich verschoben ist...

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
23.02.2003 20:23 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...der Ton ist etwa 'ne halbe Sekunde vor dem Bild...ich werd mal probieren.

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


23.02.2003 20:46 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Themenstarter Thema begonnen von Videostation
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
25.02.2003 22:39 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"-1315483ms "

LOL,.. sowas hab ich ja noch nie gesehn,.. *gig*
War das was gecapturets oder ne DVD mit dem Delay?
(falls DVD, welche? )

__________________
Hybrid
25.02.2003 23:19 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
"-1315483ms "

LOL,.. sowas hab ich ja noch nie gesehn,.. *gig*
War das was gecapturets oder ne DVD mit dem Delay?
(falls DVD, welche? )


Das war 'ne DVD "Southpark Volume 8". Der Hintergrund ist folgender:
Auf der DVD befinden sich fünf Folgen, aber zwischen den Folgen ist noch sinnlose Gelaber von den Machern. Ich wollte die Folgen als einzelne Avis encoden und das Gelaber weglassen. Deshalb habe ich beim erstellen der d2v-Projekte Start und Endpunkt gesetzt und für jede Folge ein eigenes Projekt erstellt. Mit den anderen SP-DVDs hat das auch gefluppt, und bei dieser ging bis Folge 4 alles glatt. Der Delay war jedesmal 0ms. Außer nun bei dieser (letzten) Folge böse

Cu Balm

PS: Hab das Prob noch nicht im Griff, hab zum Abreagieren erstmal was anderes Encodet: "Die Nacht der reitenden Leichen" Harharhar

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


26.02.2003 07:13 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krass, haben die wohl beim mastern verbastelt oder absichtlich so gemacht.

Notfalls halt alles normal machen und erst in VirtualDubMod sagen bis wohin man encoden will, mit Xvid kann man ja immer noch die Größe angeben smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.02.2003 09:16 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab Start- und Endpunkt minimal verändert, der Delay war nur noch -72ms und der Film synchron.

Trotzdem komisch, tztztz

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


27.02.2003 21:11 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » DelayAudio

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH