*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » mail wg. Keyfrm in VDubMod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mail wg. Keyfrm in VDubMod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

mail wg. Keyfrm in VDubMod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey leutz:
ich hatte es hier [Tutorial] DVD => Xvid + ogg => OGM mal angerissen:

wäre nett, wenn einer mal ne email an den/die autoren von VirtualDub/Mod schreibt, dass eine funktion ála 'Keyframe erzwingen' in die progs implemeniert wird.
für die ChapterVerwendung bzgl *.ogm macht das ja durchaus sinn und das proggy 'AVIutl' besitzt diese funktion ja schon...

vielleicht hat ja jemand nen draht zu den autoren oder kennt jemanden......
@selur: ich schiele jetzt mal auf dich hASi!

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
18.02.2003 07:46 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,.. ist das den überhaupt sinnig, ich mein bei Xvid kann man es ja auch so machen (nach dem 1st pass das log file editieren smile )

Cu Selur

__________________
Hybrid
18.02.2003 11:52 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Themenstarter Thema begonnen von elestrodix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja toll, aber nicht beim DivX o.a. unglücklich

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
18.02.2003 14:45 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DivX Zunge raus

ist übrigends anscheinend schon bei den "Feature Request", siehe:
http://sourceforge.net/tracker/index.php...889&atid=512622

Cu Selur

__________________
Hybrid
18.02.2003 15:44 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoffe, dass dieses feature auch in der näheren Zukunft umgesetzt wird...das wäre echt fein smile ) !

Cu filewalker hASi!

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
18.02.2003 16:31 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jow... das zusammen mit meinem Tool wäre eine feine sache... großes Grinsen

P.S.: Es wird langsam... Autocrop gefällt mir schon recht gut... Augenzwinkern

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
18.02.2003 20:17 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest bei DivX seh ich das Problem das da erstmal der Codec mit helfen muss, so wie ich das seh gibt aviutl dem Codec das frame einzeln und kriegt so da ein keyframe, bricht also den Film somit in mehrere Teile was Motionestimation usw. angeht, was ich nicht besodnern 'schön' find. Log file modifizieren klappt beim DivX Codec nicht, da der die Keyframes nicht aus dem log file nimmt,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.02.2003 12:41 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » mail wg. Keyfrm in VDubMod

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH