*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd/avi => (s)vcd* » Mit welchem Programm / Tool kann ich aus einem AVI ein MPEG File erste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit welchem Programm / Tool kann ich aus einem AVI ein MPEG File erste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kunki
Grünschnabel


Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 1

Mit welchem Programm / Tool kann ich aus einem AVI ein MPEG File erste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich hoffe die Frage ist recht klar gestellt und noch vielmehr hoffe ich auf einen Tip

Gruss an alle Kunki
16.02.2003 19:08 Beiträge von kunki suchen Nehmen Sie kunki in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn mich da zwar nicht ganz so gut aus, aber das müsste mit DVD2SVCD oder Tmpeg funktionieren. Aber du wirst noch genauere Antworten bekommen. smile
ajf
16.02.2003 20:52 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wofür benötigst Du das mpeg (mpeg1 od. mpeg2)?

Man braucht zwar ein wenig Geduld um sich durch all die Einstellungen durchzubeißen, aber DVD2SVCD ist in verbindung mit TMPEG eigentlich prinzipiell dafür geeignet.

Ob andere Coder (CineCraft, oder wie er heißt & was es sonst noch gibt)besser sind, kann ich leider nicht sagen, da ich nicht nach Alternativen gesucht habe. Was TMPEG geliefert hat, hat für meine Zwecke immer gereicht.

Der Nachteil bei TMPEG ist, daß die mpeg2-Funktion nur 30 Tage nutzbar ist.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
16.02.2003 23:04 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo TmpgEnc benutz ich auch immer,..

guides für die Umwandlung mit TmpgEnc oder DVD2SVCD findeste hier:
http://www.doom9.de/conversionguides-ger.htm

__________________
Hybrid
16.02.2003 23:05 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd/avi => (s)vcd* » Mit welchem Programm / Tool kann ich aus einem AVI ein MPEG File erste

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH