*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » AC3 mit GK muxen??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AC3 mit GK muxen???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blusyk
Mitglied


Dabei seit: 07.06.2002
Beiträge: 39

AC3 mit GK muxen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es richtig dass wenn man mit AC3 arbeitet (ein- oder zweispurig) das muxen immer mit Nandub machen sollte? Da laut elestrodix GN dies nicht 100% ausführt. Wenn dass so ist...muss man doch GN erst garnichts muxen lassen?
16.02.2003 17:05 E-Mail an blusyk senden Beiträge von blusyk suchen Nehmen Sie blusyk in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GN ??? Ich vermute du meinst GordianKnot?! Nun, ich hatte noch keine Probs beim muxen von AC3, du mußt halt die richtigen Interleaving-Were eintragen (eine Tabelle findest du in der FAQ und in Elestrodix's Anleitung).
Übrigens, GK muxt auch nicht selber, er gibt nur die Parameter an Nandub weiter, somit muxt Nandub Augenzwinkern

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


16.02.2003 17:10 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
blusyk
Mitglied


Dabei seit: 07.06.2002
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von blusyk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Opps ich mein ja GK smile

Also auf just muxen klicken und hier die Werte eintragen?

In der 0.27i Anleitung steht das es beim automatischen muxen unabwendbar zur Asyncronität kommt. verwirrt verwirrt
16.02.2003 17:23 E-Mail an blusyk senden Beiträge von blusyk suchen Nehmen Sie blusyk in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Leider würde Gordian Knot beim Muxen eines AC3-Streams die Inter-leaving-Settings (Delay, Interval und Preload) nicht und es kommt nach dem automatischen Muxen unabwendbar zur Asyncronität.
Hmmm, was würde er denn nicht? Elestrodix????

Also wie gesagt, ich hatte noch keine Probleme.

Cu Balm

::EDIT:: Hab Elestrodix mal 'ne PM geschrieben.

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


16.02.2003 18:06 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och shit!
wieder mal n fehler in der anleitung. es kommt NICHT zur Asyncro sondern zum bildruckeln bei langsamen kameraschwenks, da GKnot die interleaving/preload -werte (nach tsunami) nicht an NanDub weitersendet.
habs zig mal getestet...
da ihr bzw die meisten von euch ein AVI mit AC3 auf mehr als 1 CD bringt, ist das erstmal uninteressant, da ja beim cutten die werte neu eingegeben werden müssen.
hatte selur bescheid gesacht, und der meinte, dass wir mal dem sein neues tool darauf hin testen sollten und wenn dieser bug dort auch ist, es ihm meldem....dennn bei GKnot lassen wir es so .....

bzgl anleitung:
werd wohl in den näxten tagen die anleitung nochmal komplett korrigieren. RIPPRAFF hatte mir netterweise mal eine liste geschickt, wo ich alle meine rechtschreibfehler hinterlassen hatte. tja, wenn man stundenlang schreibt, sieht man buchstaben vor lauter wörter nicht mehrgroßes Grinsen

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
17.02.2003 05:56 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo denke nicht das TheWEF das noch fixen will,... dumdidum, hoffentlich kommt bald die neue XvidAPI und dann auch ne neue Version von GKnot (obwohl DVD2Ogm schon ziemlich rockt!! smile )

Cu Selur

__________________
Hybrid
17.02.2003 09:42 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von elestrodix
(...)
bzgl anleitung:
werd wohl in den näxten tagen die anleitung nochmal komplett korrigieren. RIPPRAFF hatte mir netterweise mal eine liste geschickt, wo ich alle meine rechtschreibfehler hinterlassen hatte. tja, wenn man stundenlang schreibt, sieht man buchstaben vor lauter wörter nicht mehrgroßes Grinsen


Na, die Rechtschraibfähler sind ja nicht so wischtisch.
Aber sind ja auch ein paar wenige inhaltliche Sachen, wie bspw. das Muxen, die nicht so ganz klar sind.

By the way, da ja einige von Euch Probs mit GK 0.27 hatten, hab ich die erst gar nicht bei mir installiert. In dem Paket sind aber auch einige Updates der benötigten Programme. Die kann man sich ja auch einzeln bei doom9 ziehen. Kann mir jemand sagen, welche man sich da im Vergleich zu GK 26.1 holen sollte?

Besten Dank!
Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
17.02.2003 11:05 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- *********** anstatt **********
- neuste BeSweet version
- Avisynth 2.5 würd ich noch nehmen smile

__________________
Hybrid

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Balm: 13.09.2003 15:49.

17.02.2003 13:07 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herr Drolraw, danke sehr! smile )
*********** hat ich schon, sowie ne neuere VobSub.
Allerdings hab ich ewig nicht die neuen von BeSweet und Avisynth gefunden. Über die normale Softwaresite von doom9 kommt man da ja zu ganz anderen Versionen.
Habs inzwischen über die doom9-links-Seite gefunden und kann nur hoffen, dass ich nicht die falschen Versionen gezogen hab, exe., _plugins, .dll, ... verwirrt
Soll mit Gknot ja noch laufen. Augenzwinkern

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
17.02.2003 15:55 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
blusyk
Mitglied


Dabei seit: 07.06.2002
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von blusyk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für was ist denn Avisynth genau????
17.02.2003 16:05 E-Mail an blusyk senden Beiträge von blusyk suchen Nehmen Sie blusyk in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls Du des englischen mächtig bist, schau mal hier...
http://www.avisynth.org/

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
17.02.2003 16:20 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die 2.07 reicht, persönlich benutz ich die 2.5beta (is was schneller), aber wie gesagt 2.07 reicht und hat den Vorteil das es momentan da noch mehr Plugins für gibt.

Cu Selur

__________________
Hybrid
18.02.2003 11:55 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja hätt ich das mal vorher gesehen, dann hätt ich vielleicht doch die 2.07 genommen, seit 2.5 funzt nüscht mehr.
S. a. http://www.flaskmpeg.info/board/thread.p...id=17&page=2#23

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
19.02.2003 13:21 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Tja hätt ich das mal vorher gesehen, dann hätt ich vielleicht doch die 2.07 genommen, seit 2.5 funzt nüscht mehr.

Du kannst auch wieder die 2.07 installieren, aber du solltest das Problem eigentlich gelöst bekommen(bei mir geht es ja auch). Und ist wirklich um einiges schneller, wenn man die richtigen Filter verwendet. cool
ajf
19.02.2003 16:42 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » AC3 mit GK muxen???

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH