*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Resize Filter in Gordian Knot 0.27 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Resize Filter in Gordian Knot 0.27
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mediamaster
Jungspund


Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 20

Resize Filter in Gordian Knot 0.27 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen noch mal,

ich schon wieder smile

Was für Resize Filter sollte man denn so nehmen?
Sollte man das nach der Filmart entscheiden,
ob z.B. ein Actionfilm oder eine Komödie?
Oder besser nach der Encodier-Auflösung also 640x480 oder 704x384 verwirrt

Wer kann mir da mal helfen?
16.02.2003 15:12 E-Mail an Mediamaster senden Beiträge von Mediamaster suchen Nehmen Sie Mediamaster in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sharp Bicubic hat sich bei mir ganz gut bewährt, egal welche Sorte von Film.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
16.02.2003 15:19 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normal nehme ich Sharp Bicubic, bei hohen Bitraten (über 1000kbps) bevorzuge ich Lanczos (Achtung, etwas langsamer), bei nierdrigeren Bitraten bzw. leicht verrauschten Quellmaterieal nehme ich Soft Bicubic.

Ich schaue mir das Ergebnis erstmal in der Preview an. Bei schlechten Quellmaterial encode ich zusätzlich ca. 5min. des Films mit verschiedenen Einstellungen und/oder Filtern um sie dann hinterher zuvergleichen. Dafür benutze ich dei selbe Bitrate wie für den ganzen Film, das hat en Vorteil, daß beim encoden im Gegensatz zur Preview die Auswirkingen der Bitrate mit zusehen sind. Zum direkten Vergleichen habe ich mir ein kleines AviSynth-Skript geschrieben:

#a = AVISource("Clip") #Pfad des ersten Avis
#b = AVISource("Clip") #Pfad des zweiten Avis
#StackHorizontal (a,b) #Avis werden nebeneinander gesetzt
#ReduceBy2 #Wiedergabe mit halber Grösse (nicht zwingend erfordelich, aber überschaubarer)
#SwapUV() #War bei mir erforderlich, da die Farben nicht mehr stimmten

Siehe auch hier

Ist vielleicht etwas umständlich, aber ich will perfekte Ergebnisse, und da mache ich mir eben die Mühe ;)

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


16.02.2003 15:31 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Resize Filter in Gordian Knot 0.27

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH