*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Gordian Knot 0.27, benötige Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gordian Knot 0.27, benötige Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mediamaster
Jungspund


Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 20

Gordian Knot 0.27, benötige Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

und noch mal muss ich was fragen, gut das das nichts kostet großes Grinsen

Also ich habe manchmal das Problem, wenn Ich einen
Film umreche, dass ich z.B. 1100 MB angegeben habe,
der mir daraus nur 890 MB macht. Woran kann das liegen?

Habe das bei "Kiss of a Dragon" gehabt. 1070 MB angegeben und er hat 829 drauß gemacht.

Load: 94.8% und 0.247 Compressibility Test


Mediamaster
16.02.2003 15:07 E-Mail an Mediamaster senden Beiträge von Mediamaster suchen Nehmen Sie Mediamaster in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weis, tritt bei "Kiss of the Dragon" sehr schnell ein Sättigungseffekt auf.
Das heßt, dass man egal bei welcher Bitrate keine größere Datei erhält, da sich der Film sehr gut komprimieren lässt. Augenzwinkern
Wenn die Qualität stimmt, sollte das aber kein Problem sein. smile
ajf
16.02.2003 15:11 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Mediamaster
Jungspund


Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Mediamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ajf

Danke für den Tip. Da kann man nichts machen?
Habe den schon auf 704x384 eingestellt.
830 MB sind ein wenig mager unglücklich

Habe das selbe Problem auch bei "The Others" oder "Panic Room".

Lohnt sich fast nicht 2 CDs für zu verschwenden.
Kann leider nicht auf einer CD bleiben, da ich alles mit AC3 Ton mache.

Trotzdem Danke

Mediamaster
16.02.2003 15:15 E-Mail an Mediamaster senden Beiträge von Mediamaster suchen Nehmen Sie Mediamaster in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann durchaus sein

http://www.flaskmpeg.info/board/thread.p...=2181&boardid=5

hier sind z.B. eine Liste von Filmen, die immer kleiner werden als geplant, immerhin besser als das sie grösser werden - und wenn die Quali trotzdem stimmt, ist das ja auch ok so

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
16.02.2003 15:16 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habe das selbe Problem auch bei "The Others" oder "Panic Room".

Ja, das sind auch solche Fälle. Augenzwinkern
ajf
16.02.2003 15:26 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann leider nicht auf einer CD bleiben, da ich alles mit AC3 Ton mache.
Dann blei bei 2 CD's und pack noch 'ne zweite Tonspur mit rein. Augenzwinkern

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


16.02.2003 15:35 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teilweise macht sich auch ein wenig Helligkeits- oder Kontrastmanipulation per Tweak nicht schlecht. Muss man entsprechend ins AVS-Script eintragen.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
16.02.2003 15:46 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Helligkeits- bzw. Luma- oder Gammakorrekturen haben mri bis dato immer geholfen, meist reicht es schon die Helligkeit minimal anzuheben. Wenn man statt DivX Xvid verwendet wirds auch nochmal was besser Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.02.2003 23:02 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Gordian Knot 0.27, benötige Hilfe

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH