*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Untertitel in Filmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Untertitel in Filmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mediamaster
Jungspund


Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 20

Untertitel in Filmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die DVD Wir Wahren Helden gerippt.
Habe aber kein Untertitel drin.
Habe den Untertitel schon mal extra extrahiert.

Kann man den Untertitel nicht direkt in die Videospur integrieren?
Ohne das man einen extra Codec dafür braucht?

Dank im Voraus

Mediamaster
16.02.2003 13:35 E-Mail an Mediamaster senden Beiträge von Mediamaster suchen Nehmen Sie Mediamaster in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ins Video integrieren?
Ja, kann man, schau mal hier:
http://www.flaskmpeg.info/board/thread.p...id=17&styleid=4
und benutz den dortigen Link zu Elestrodix Anleitung, da wird das Schritt für Schritt erklärt, wie man die subtitles in die avi integrieren kann. Allerdings geht das nicht nachträglich.

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
16.02.2003 14:34 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachträglich geht zwar auch über avisynth pder VirtualDub Filter jedoch müsste man dann neu encoden was nicht zu empfehlen ist,...

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.02.2003 22:58 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Mediamaster
Jungspund


Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Mediamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich nur interessieren, ob man das z.B. so hinbekommt wie in "Ingendwo in Afrika" oder "Der mit dem Wolf tanzt".

Das ist der Untertitel direkt in der Videospur. Brauch also gar keinen Untertitel mit zu rippen.

Für angucken benötige ich auch keinen speziellen Codec für den Untertitel. Ist so was möglich?

Mediamaster
17.02.2003 12:15 E-Mail an Mediamaster senden Beiträge von Mediamaster suchen Nehmen Sie Mediamaster in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Das ist der Untertitel direkt in der Videospur."
Untertiel direkt in die Videospur ist überhaupt kein Akt geht mit Flaskmpeg und Gknot eigentlich schon ne gaaanze Weile ohne Probleme. (bei GKnot ists in elestrodixs Guide auch erklärt)

Cu Selur

__________________
Hybrid
17.02.2003 13:09 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das ist der Untertitel direkt in der Videospur. Brauch also gar keinen Untertitel mit zu rippen.

@Selur
Ich denke er hat was anderes gemeint, wenn du dir den zweiten Satz genau ansiehst. Augen rollen
Und zwar, dass die Untertitel auch schon auf der DVD fest im Video integriert sind. Wie z.B. auch bei "Der Schuh des Manitu". Da diese Untertitel wohl von jedem gebraucht werden, hat man sie wohl gleich ganz mit eingefügt.
Also so hab ich das verstanden.
Zur Frage:
Also wenn es auf der DVD nicht schon so ist, dann gibt es dafür keine Möglichkeit. Aber auch dann sollte es keine Probleme darstellen.
ajf
17.02.2003 16:42 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm,.. einfügen kann man die ja natürlich wie ich beschrieben hab schon, aber wenn sie im Orginal nicht mit drinne sind muss man die Untertitel schon mit auslesen.

Cu Selur

__________________
Hybrid

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Balm: 13.09.2003 14:05.

18.02.2003 11:57 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Mediamaster
Jungspund


Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Mediamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ajf

gut die untertitel lass sich ja mit gordian knot mit integrieren. benötige ich um diese zu sehen denn einen extra codec? oder einen bestimmten player. nutze momentan powerdivx 3.12 da ich alle filme mit ac3 ton erstelle. geht das dann damit?

dank im vorraus

mediamaster
18.02.2003 22:42 E-Mail an Mediamaster senden Beiträge von Mediamaster suchen Nehmen Sie Mediamaster in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"gut die untertitel lass sich ja mit gordian knot mit integrieren"
dann brauchst du keine extra software, da die UT nun zum festen bestandteil des Videostreams geworden sind

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
19.02.2003 06:07 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"powerdivx 3.12 "
warum nicht den Nachfolger, wenn man mal fragen darf?

__________________
Hybrid
19.02.2003 12:59 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Mediamaster
Jungspund


Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Mediamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn der Nachfolger verwirrt
19.02.2003 22:34 E-Mail an Mediamaster senden Beiträge von Mediamaster suchen Nehmen Sie Mediamaster in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was ist denn der Nachfolger

The Core Media Player. Augenzwinkern
Hier:
www.corecoded.com
ajf
19.02.2003 22:38 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Mediamaster
Jungspund


Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Mediamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der ist aber kostenpflichtig oder gibt es da einen crack für?
20.02.2003 12:40 E-Mail an Mediamaster senden Beiträge von Mediamaster suchen Nehmen Sie Mediamaster in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausser der DVD-Wiedergabe ist die "Free" Version gleich wie die kostenpflichtige Premium Version.
TCMP

Wenn du DVD Playback im Media Player(jedoch musst du schon eine DVD Software wie WinDVD oder PowerDVD drauf haben) haben willst, kann ich dir wärmstens den Zoomplayer empfehlen (ist meiner Meinung nach eh besser als der TCMP)!

Cu filewalker hASi!

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
20.02.2003 12:55 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Mediamaster
Jungspund


Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Mediamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habe heute neue Filme bekommen:

SUM OF ALL FEARS
BLACK HAWK DOWN
WINDTALKERS

ist in allen 3 Filmem ein Untertitel drin?

Gruß Mediamaster


P.S.

Bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich diese mit dem ************ erst mal als extra File demuxe,
oder sollte ich lieber direkt stream copy nehmen?
Wie bereits gesagt, ich will die Untertitel direkt in die Videospur integrieren.
Damit ich keinen extra Palyer (BS-Player) benötige um diese zu sehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Balm: 13.09.2003 14:06.

05.03.2003 17:54 E-Mail an Mediamaster senden Beiträge von Mediamaster suchen Nehmen Sie Mediamaster in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Sum of all Fears brauchts du auf jeden Fall Untertitel.
Bei Black Hawk Down sind auch welche dabei, da weis ich aber noch nicht, ob die fest im Bild sind oder nicht, da ich den noch nicht gerippt habe. smile
Bei Windtalkers weis ich es nicht.
Ich würde Direct Stream Copy nehmen und dann die Subs mit VobSub extrahieren und dann eben in GordianKnot auswählen, sodass diese fest eingebunden werden.
ajf
05.03.2003 18:11 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Mediamaster
Jungspund


Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Mediamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß denn keiner ob bei

BLACK HAWK DOWN
oder
WINDTALKERS

Untertitel benötigt werden. Kann man das eigentlich irgendwie erkennen?
05.03.2003 18:34 E-Mail an Mediamaster senden Beiträge von Mediamaster suchen Nehmen Sie Mediamaster in Ihre Freundesliste auf
Mediamaster
Jungspund


Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Mediamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Sum of all Fears über meinen externen DVD-Player angucke, dann kann ich zwischen 9 Untertiteln wählen. Wenn ich den 9. anwähle, dann habe ich nicht die den ganzen Film lang deutsche untertitel, sondern nur wenn andere sprachen gesprochen werden. Muss ich dan den 9. (letzer) nur beim rippen auswählen ja?
05.03.2003 18:39 E-Mail an Mediamaster senden Beiträge von Mediamaster suchen Nehmen Sie Mediamaster in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Black Hawk Down werde ich noch nachsehen. Augenzwinkern
Zitat:
Kann man das eigentlich irgendwie erkennen?

Ich sehe mir die Filme meist zuvor an. Wenn wirklich Untertitel nötig sind, sollten diese auch automatisch ausgewählt werden. Augen rollen
Ich spiele auch die DVDs in PowerDVD an, dann klicke ich mit der rechten Maustaste und sehe nach, ob Untertitel ausgewählt sind.
Falls ja, werden meist welche benötigt.
Bei Sum of all Fears sind es bei mir die Untertitel mit der Nummer 08. Also die vierten Deutsch-Untertitel.
Du kannst ruhig alle Subs mitrippen, in VobSub wählst du dann aber nur die Untertitel, die du haben willst. Sieh dir dazu auch noch die Anleitung von elestrodix an.
ajf
05.03.2003 18:55 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt mal bei Black Hawk Down nachgesehen. Man braucht keine Untertitel, da diese schon fest im Bild integriert sind. Augenzwinkern
ajf
06.03.2003 22:21 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Untertitel in Filmen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH