*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Filme zucken beim Abspielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filme zucken beim Abspielen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cannabit
Eroberer


Dabei seit: 11.05.2002
Beiträge: 69
Herkunft: aus dem Internet

Filme zucken beim Abspielen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich brauche dringend euere Hilfe, da ich keine Ideen mehr habe wie ich das Problem in den Griff krige.

Das Problem:

Wenn ich einen DivX-Film ansehe zuckt das Bild und auch der Ton.
Das Zucken ist aber nicht ein kurzes "hängenbleiben" des Films sondern der Film läuft eine Sekunde zu schnell, so als ob jemand ganz kurz auf Schnellvorlauf gedrückt hätte.
Der Film überspringt praktisch eine Sekunde.
Wenn sich z.B einer im Film bewegt, dann bewegt er sich eine Sekunde ganz schnell und der Ton wird auch diese Sekunde übersprungen.
Ansonsten läuft Bild und Ton absolut syncron.
Schwer zu erklären...
Der Fehler tritt bei allen DivX-Filmen auf, auch bei denen, die einwandfrei liefen.

Der Fehler hat sich erst vor zwei Monaten eingeschlichen, vorher lief alles einwandfrei.

Ich habe schon allesmögliche ausprobiert.
Habe verschiedene DirectX-Versionen getestet, Neuinstalliert und diverse Player getestet.
Hat alles nix gebracht.
Ursprünglich hatte ich die Lame.dll in Verdacht, da der Fehler kurz nachdem ich die LameACM.inf installiert habe, aber die scheints nicht zu sein.

Vielleicht kennt jemand das Problem oder hat wertvolle Tipps für mich.

Bin für jeden Ratschlag dankbar, denn so wie es jetzt ist ist es ein unerträglicher Zustand.

__________________
Gruß
Cannabit

großes Grinsen Wer nix weiß muß alles glauben... großes Grinsen
15.02.2003 12:07 E-Mail an Cannabit senden Homepage von Cannabit Beiträge von Cannabit suchen Nehmen Sie Cannabit in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Cannabit: webmagicdb
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast auch mal den DivX Codec neuinstalliert?
Kannst auch mal versuchen, ob es mit der neusten ffdshow alpha Version funktioniert(ist sowieso besser als der DivX Decoder).
Ansonsten würde ich mal testen, ob das auf einem andern PC auch so ist(falls die Möglichkeit dazu besteht).
ajf
15.02.2003 14:41 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du nach einer Deinstallation auch mal die Registry aufgeräumt? Auch mal den Codec selbst deinstalliert oder nur DirectX??

Ich hatte so was ähnliches auch ma, aber das war noch mit dem alten 4.xxer, wo ich auch schon aufgeben wollte. Aber seit dem 5er hatte ich damit nix mehr zu tun.

Wie sind denn deine Einstellungen bei der DivX-Codec-Konfiguration und was für ein Prozessor werkelt bei dir.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
15.02.2003 14:45 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Cannabit
Eroberer


Dabei seit: 11.05.2002
Beiträge: 69
Herkunft: aus dem Internet

Themenstarter Thema begonnen von Cannabit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hatte sogar schon den ganzen PC neu installiert.

Bei den DivX-Abspiel-Einstellungen ist alles auf default (so gings ja bis vor kurzem).

Den neusten ffdshow alpha muß ich mal testen.
Hab ffdshow schonmal ausprobiert aber das lief überhaupt nicht.
Da kamen nur übelste Verzerrungen raus.
Werde die neuste Version trotzdem mal testen.

Außerdem werd ich auch mal ausprobieren ob es hilft den DivX zu kicken, die Registry zu putzen und das ganze neu drauf zu installieren.

Auf einem anderen PC werd ich die Filme auch mal testen, wobei ich mir neulich einen Film reingezogen hab von dem ich definitiv weiß das er normal gelaufen ist (hab ich selbst in DivX Convertiert).

Merkwürdig ist das bei meiner alten Installation die ganze DivX-Geschichte mit sämtlichen Versionen fast 2 Jahre einwandfrei gelaufen ist und plötzlich gehts nichtmehr.
Habe nix kritisches installiert und plötzlich zuckt das ganze.
Noch merkwürdiger ist das nach einer Neuinstallation der selbe Fehler wieder da ist.

Zu meinem PC:
Board: Tyan Tiger S2460 - Dual
CPUs: 2* AMD Athlon XP 2100+
512 MB Registered DDR-Ram
Adaptec 39160 SCSI
...

__________________
Gruß
Cannabit

großes Grinsen Wer nix weiß muß alles glauben... großes Grinsen
15.02.2003 16:47 E-Mail an Cannabit senden Homepage von Cannabit Beiträge von Cannabit suchen Nehmen Sie Cannabit in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Cannabit: webmagicdb
Cannabit
Eroberer


Dabei seit: 11.05.2002
Beiträge: 69
Herkunft: aus dem Internet

Themenstarter Thema begonnen von Cannabit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ffdshow installiert.
Das Zucken ist immernoch da.

Nun kann man ja bei ffdshow jede Menge einstellen.
Was soll ich da einstellen?
Hab die Boardsuche schon bemüht aber nix gefunden.

Hat jemand einen Tipp oder einen Link (möglichst auf deutsch (englisch geht zwar auch, aber deutsch liest sich leichter)).

__________________
Gruß
Cannabit

großes Grinsen Wer nix weiß muß alles glauben... großes Grinsen
15.02.2003 18:15 E-Mail an Cannabit senden Homepage von Cannabit Beiträge von Cannabit suchen Nehmen Sie Cannabit in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Cannabit: webmagicdb
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ja echt ne verzwickte Lage.

Wenn du selbst den kompletten PC schon neu eingerichtet hast, ist das echt ein krasses Problem.

Da hab ich dann auch leider keine richtige Idee mehr, sorry


Auch noch mal ne ältere V ersion angetestet,, wenn du sagst, das es sonst ja schon knapp 2 Jahre problemlos lief (DivX3.xx/DivX4.xx)

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
16.02.2003 15:06 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Cannabit
Eroberer


Dabei seit: 11.05.2002
Beiträge: 69
Herkunft: aus dem Internet

Themenstarter Thema begonnen von Cannabit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ffdshow drauf habe sollte es doch keine Rolle mehr spielen welchen DivX ich drauf habe, oder irre ich mich da?

Bin echt am verzweifeln.
Mir fällt nixmehr ein wo ich noch was drehen könnte.

Hab auch schon mit den Einstellungen von ffdshow rumgespielt, alles ohne Erfolg.

Gestern hab ich mir ne SVCD reingezogen.
Die lief einwandfrei.

__________________
Gruß
Cannabit

großes Grinsen Wer nix weiß muß alles glauben... großes Grinsen
16.02.2003 19:21 E-Mail an Cannabit senden Homepage von Cannabit Beiträge von Cannabit suchen Nehmen Sie Cannabit in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Cannabit: webmagicdb
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn ich ffdshow drauf habe sollte es doch keine Rolle mehr spielen welchen DivX ich drauf habe, oder irre ich mich da?

Ja, spielt keine Rolle.
Aber du kannst in ffdshow angeben, welche DivX Versionen von ffdshow decodet werden sollen und welche nicht.
Musst also nur das Häkchen vor der entsprechenden DivX Version wegmachen und sie wird nicht mehr von ffdshow decodet. Augenzwinkern
ajf
16.02.2003 21:13 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

betrifft das Ruckeln der Filme nur die von CD oder auch *frische* Filme auf Festplatte.

Sonst könmnte ja auch was mit deinem Brenner/CD-Rom defekt sein, wenn der Fehler nur bei CD-Filmen auftritt, aber von HD noch problemlos läuft (Film mit zu hoher Geschwindigkeit gebrannt bei schlechter Fehlerkorrektur kann nämlich auch ein ruckeln bewirken)

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
16.02.2003 22:12 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Cannabit
Eroberer


Dabei seit: 11.05.2002
Beiträge: 69
Herkunft: aus dem Internet

Themenstarter Thema begonnen von Cannabit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glotz die Filme immer von der Platte.
Die Festplatte ist leiser als ein CD-LW.

Was ich noch testen werde ist einen älteren DivX zu installieren und den mal in ffdshow ausmachen, damit der DivX das decoden übernimmt.
Problem ist nur das DivX 503 codierte Filme nicht mit einem älteren abspielen lassen.

Echt hartneckig das Problem.

Vielleicht sollte ich auch mal das Servicepack3 über mein Win bügeln und driectX9 (hatte aber schon Probleme mit dem SVP3 und DirectX9).
Kann ja vorher ein Image von der Platte machen.
Falle es nix bringt wirds zückgängig gemacht.

__________________
Gruß
Cannabit

großes Grinsen Wer nix weiß muß alles glauben... großes Grinsen
16.02.2003 22:45 E-Mail an Cannabit senden Homepage von Cannabit Beiträge von Cannabit suchen Nehmen Sie Cannabit in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Cannabit: webmagicdb
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal mitm BSPlayer (www.bsplayer.com) versucht?
Kann auch auftreten wenn es sich um ac3 handelt udnd ie Interleaving/prelaod werte nicht stimmen. smile

__________________
Hybrid
17.02.2003 09:52 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Cannabit
Eroberer


Dabei seit: 11.05.2002
Beiträge: 69
Herkunft: aus dem Internet

Themenstarter Thema begonnen von Cannabit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

der BSPlayer ist bei mir sogar der Standardplayer.
Der Fehler tritt bei allen DivX-Codierten Filmen auf unabhängig von der Tonspur.

Ich geb mit dals die Kugel.

Ich will endlich wieder ordentlich glotzen! böse

__________________
Gruß
Cannabit

großes Grinsen Wer nix weiß muß alles glauben... großes Grinsen
17.02.2003 18:07 E-Mail an Cannabit senden Homepage von Cannabit Beiträge von Cannabit suchen Nehmen Sie Cannabit in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Cannabit: webmagicdb
Cannabit
Eroberer


Dabei seit: 11.05.2002
Beiträge: 69
Herkunft: aus dem Internet

Themenstarter Thema begonnen von Cannabit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu!!!!

Habs in den Griff bekommen.

Eigentlich ist es zu peinlich es hier zu posten.

Es waren die Einstellungen von DivX-Decoder.
Dort war, aus welchem Grund auch immer, bei postprocessing der Regler auf MAX gestanden.
Hab default angeklickt (Regler steht dann auf Min) und schon läuft das ganze absolut sauber.

Was mich etwas irritiert ist das mit ffdshow der gleiche Fehler auftritt.

Egal auch. Hauptsache es geht jetzt.

Vielen Dank für Euere Bemühungen!

Ich werde euch weiterempfehlen großes Grinsen

__________________
Gruß
Cannabit

großes Grinsen Wer nix weiß muß alles glauben... großes Grinsen
18.02.2003 17:27 E-Mail an Cannabit senden Homepage von Cannabit Beiträge von Cannabit suchen Nehmen Sie Cannabit in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Cannabit: webmagicdb
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

hier ist sowas ähnliches aufgetreten, es handelt sich aber um ein .ogm. die kurzfassung ist hier zu finden hier (1MB) -> http://www31.brinkster.com/fakenick1/WDR_Doku.ogm
testet mal bitte ob es bei euch auch so Zuckelt. Ton läuft normal, nur das video springt wie wild um ein paar Frames hin und her...

hab schon BSplayer & ZoomPlayer getestet, acu schon mit VDupMod in Divx 5 recodet.. aber das zuckeln bleibt !

i würds' ja gern mit ffdshow probieren. dieses läst sich aber nicht installieren bzw. nicht einstellen !


MfG

Ps: an der fragmentation kanns auch net liegen

PPS: es ist ein film von emule

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

18.02.2003 21:11 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir lässt sich das ogm ohne Probleme und Fehler abspielen. smile
Habs mit dem BS-Player und dem Core Media Player probiert, beide funzen. Augenzwinkern
Zitat:
i würds' ja gern mit ffdshow probieren. dieses läst sich aber nicht installieren bzw. nicht einstellen !

Warum nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung? Welche Version hast du denn?
ajf
18.02.2003 21:17 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



<- beantwortet wohl beide fragen : )

wegen einstellen noch : Wo ist das Config Progie verwirrt

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

18.02.2003 21:20 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Bild scheint nicht zu funzen. verwirrt
ajf
18.02.2003 21:37 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mist, brinkster hat seid neustem ne ip sperre für jpg's

i muss mal wieder auf webspace suche gehen.. unglücklich

dafür gehts aber so ->http://members.fortunecity.de/matador010/

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

18.02.2003 22:05 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://service.t-online.de/t-on/hilf/faq...e-homepage.html
18.02.2003 23:55
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Faust

für die letzte ffdshow filter Version musst du diese " msvcr70.dll" extra runterladen(links siehe threads) und in den Windows\system32 Ordner entzippen.

diese problem wurde schon in diesem und in diesem thread besprochen.

Cu filewalker



hASi!

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
19.02.2003 10:22 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Filme zucken beim Abspielen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH