*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Probleme mit OGG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit OGG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pedroh
Jungspund


Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 12

Probleme mit OGG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Problem mit dem für mich neuen OGG-Vorbis codec/filter.
ich encode den AC3-ton mit HeadAC3he v.0.22b - funktioniert auch alles wunderbar,
nur die Wiedergabe mit den neuen Direct Show Filter von Tobias Waldvogel (24.3.2002) funktioniert nicht.
Ich habe auch noch ne ältere version der Direct Show Filter (31.12.01), da kann ich mit jedem player
die ogg-dateien abspielen. doch das muxen mit den alten Filtern von avi und ogg kann ich nur sehr umständlich
mit GraphEdit machen mit OggMux bekomme ich nur ne Fehlermeldung und das Programm bricht ab.
Wiederum mit den neuen Direct Show Filter (24.3.2002) kann ich mit OggMux Bild und Ton muxen aber
wie schon gesagt nicht abspielen. Was ist denn der Unterschied zwischen den alten und den neuen Direct Show Filtern.
Hab auch mein System (Win9cool nochmal neuinstall und ganz frisch die neuen Filter aufgespielt - aber
genau das selbe !
Ich kann die neuen Filter nehmen encoden, muxen und dann zum Abspielen wieder die alten Filter installieren.
funktioniert! - aber ist doch nicht sinn der Sache !
01.04.2002 12:47 E-Mail an Pedroh senden Beiträge von Pedroh suchen Nehmen Sie Pedroh in Ihre Freundesliste auf
Pedroh
Jungspund


Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Pedroh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es liegt irgendwie an der OggDS.dll Datei. Ich hab mal spasseshalber die neue durch die alte OggDS.dll ersetzt und schon hab ich nen ton.
aber das muxen mit OggMux funktioniert nicht. wie kann blos die neue OggDS.dll aktivieren ?
01.04.2002 13:18 E-Mail an Pedroh senden Beiträge von Pedroh suchen Nehmen Sie Pedroh in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merkwürdige Sache. Schon mal mit der Vorgängerversion v0.9.8.8 probiert? Damit sollte auch OggMux laufen.
Kannst höchstens die Dll nochmal von Hand registrieren: "regsvr32 c:\windows\system32\OggDS.dll /s" , ansonsten wüsste ich auch nicht woran es liegen sollte.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
01.04.2002 13:33 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Pedroh
Jungspund


Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Pedroh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke erstmal videostation

hab es gerade von Hand registriert - OHNE ERFOLG
Hast du ne Ahnung wo man die Vorgängerversion v0.9.8.8 erbekommt ?
01.04.2002 14:10 E-Mail an Pedroh senden Beiträge von Pedroh suchen Nehmen Sie Pedroh in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab v0.9.8.8 mal auf meinen Server geladen: http://www.videostation.onlinehome.de/ogg/OggDS_0988.exe

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
01.04.2002 14:42 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Pedroh
Jungspund


Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Pedroh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den link .
Aber es funktioniert einfach nicht. OggDS_0988 hat die selben Ogg.dll, Vorbis.dll und Vorbisenc.dll wie meine alte OggDS.exe (31.12.01)
Die OggDS.dll ist vom 21.3.02 und meine alte vom 6.3.02 und die funktioniert beim abspielen.
Ich hab jetzt auch mal WinME ausprobiert und da bekam ich diese Fehlermeldung:

WMPLAYER verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul <Unbekannt> bei c170:245c8b1c.
Register:
EAX=10006680 CS=016f EIP=245c8b1c EFLGS=00010216
EBX=00000001 SS=0177 ESP=00625860 EBP=10021760
ECX=007b9cf0 DS=0177 ESI=007b9cf0 FS=275f
EDX=00625884 ES=0177 EDI=100242a0 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:

Stapelwerte:
1001675d 10021760 00625884 0046df20 000001f4 00000001 8218742c bff6a51d 00082188 ffffffff bff6bb26 8194c558 0046e404 764f0c69 bff6bb26 8194c558

Also nochmal ganz blöd: man brauch nur OggDS.exe installieren und kann dann mit jedem Programm die Ogg-files öffnen ?
Oder braucht man doch noch ein plug-in ?
irgendwie raff ich die ganze sache nicht !
01.04.2002 17:20 E-Mail an Pedroh senden Beiträge von Pedroh suchen Nehmen Sie Pedroh in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst unter ME geht es nicht verwirrt Das nur die OggDS.dll ein anderes Datum hat ist in Ordnung, erst mit v0.9.8.9 hat sich da was geändert.
Hier noch ein Link zur v.7: http://www.videostation.onlinehome.de/ogg/OggDS_0987.exe Da Du Dein Sytem komplett neu aufgesetzt hast sind ja auch keine anderen Filter installiert, oder?

Mit WMP etc. kannst Du die Ogg-Files abspielen, nur für Winamp v2.x ist ein Plugin nötig, in der 3er ist es schon integriert.
Unter WinXP gibts bei mir keine Probleme.

Was für Player hast Du denn schon ausprobiert?
Schon mal BeSweet oder OggMachine anstelle von HeadAC3he ausprobiert?
Machst Du einen Stereo-Downmix oder ein Multichannel Ogg-File?

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
01.04.2002 18:04 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die Video Codec müssen natürlich auch installiert sein Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
01.04.2002 18:17 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Pedroh
Jungspund


Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Pedroh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TATAAA !
Es funzt mit der OggDS_0987.exe
Ton ist da und ich kann auch OggMux benutzen.

Blos trotzdem würde ich gerne wissen warum die neuen Versionen bei mir nicht laufen, da die OggDS.dll gerade 3 Tage älter ist.

" Was für Player hast Du denn schon ausprobiert? "
Ich benutze MicroDVD oder BSplayer, die sind ja, soviel ich weiss, sowieso nur auf WMP aufgesetzt


"Machst Du einen Stereo-Downmix oder ein Multichannel Ogg-File? "
momentan noch 2 channel - würd aber gern Multichannel demächst mal ausprobieren.
01.04.2002 19:57 E-Mail an Pedroh senden Beiträge von Pedroh suchen Nehmen Sie Pedroh in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, das werden wir wohl nie rausfinden Augenzwinkern
Mit Version 0.9.8.8 wurde die Unterstützung von Multichannel Files eingeführt, vielleicht liegts daran, wer weis.

Freut mich trotzdem wenns jetzt endlich klappt, kannst nur auf eine neue Version von OggDS warten und dann nochmal probieren. BSPlayer etc. funktionieren bei mir problemlos.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
01.04.2002 20:02 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Pedroh
Jungspund


Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Pedroh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja hoffentlich bei der nächsten Version

DANKE VIELMALS !!!
01.04.2002 20:34 E-Mail an Pedroh senden Beiträge von Pedroh suchen Nehmen Sie Pedroh in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, gibt wohl einige Leute auch bei doom9 bei denen alle Versionen anch der 0.9.8.7 Probleme amchen,.. leider hat bis dato keine eine Ahnung woran es liegen könnte,...

Cu Selur

Ps.: Bei mir läuft das muxe z.b. nur auf meinem Rechenr auf dem ich kein PowerDVD installiert hab,.. (Palyback geht aber auch da einwandfrei)

__________________
Hybrid
01.04.2002 21:45 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 0.9.9.0 ist draußen, vielleicht löst die ja das Problem,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
02.04.2002 09:30 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab sie schon großes Grinsen , hat aber ganz schön an Größe zugelegt, satte 124 KB.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
02.04.2002 09:34 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, und leider löst auch sie mein problem mit 2GB+ ogm files nicht unglücklich

Cu Selur

__________________
Hybrid
02.04.2002 09:41 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

@Selur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welchen XVID hast du denn bis dato benutzt? auf uManiacs XVID binaries Place hab ich gelesen das "jetzt" mit der Version 31.03.02 oder so, der <2Gb ug behoben sein soll! Könnte es vielleicht am XVID liegen und nicht am OGG? verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

02.04.2002 10:16 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,... Hab bis dato nic's build von 20.3 benutzt gehabt und jetzt benutz ich den neuen build von koepi. Denke aber nicht das mein Problem von Xvid erzeugt wird, da ich z.B. mit nanDub das avi file welches schon 2Gb groß ist spliten kann ohne Probleme,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
02.04.2002 10:28 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Pedroh
Jungspund


Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Pedroh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Selur für Info der neuen OggDS
es scheint so als ob die wirklich was an der neuesten Version geändert haben, denn die läuft jetzt auch bei mir. (Problem siehe Oben)
02.04.2002 13:51 E-Mail an Pedroh senden Beiträge von Pedroh suchen Nehmen Sie Pedroh in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Probleme mit OGG

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH