*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » GKnot wandelt nicht um » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GKnot wandelt nicht um
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dw78
Jungspund


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 24

GKnot wandelt nicht um Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

habe einen Kumpel überredet Gordian Knot zu installieren (GKnot 0.27 mit Besweet..usw.) und habe ihm auch erklärt, wie es geht. Aber nach dem transcodieren von Besweet hört GKnot auf und im Fenster steht dann irgendwas von "Frames are differs from 212544...". Ich kann leider keine genaueren Angaben machen, da selber nicht gesehen. Vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem, z.B irgenein Programm vergessen zu installieren?

Vielen Dank für eure bisherige tolle Hilfe smile )

MfG
13.02.2003 08:51 E-Mail an dw78 senden Beiträge von dw78 suchen Nehmen Sie dw78 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheint als ob was mit den log dateien schief gelaufen ist, am besten mal die DivXCodecs im System deinstallieren, dann die Registry aufräumen und dann den DivX5.0.2 installieren.

Cu Selur

__________________
Hybrid
13.02.2003 10:15 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem hatte ich auch mit der 0.27er-Version, hab auch keine Lösung gefunden.
Nutze deshalb jetzt wieder die Version 0.261 und alles funzt wieder wunderbar.

Also guck mal, ob du noch an diese Version (benötigt allerdings etliche Updates) herankommst und probier diese dann mal

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
13.02.2003 12:18 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Loewe81
Mitglied


Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 45
Herkunft: aus'm Sachsenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich wollte jetzt nach einigen Tests mit DVD2Ogm wieder erstmal mit GK encoden. Aber leider tritt bei mir das gleiche Problem wie oben beschrieben auf.
Hier mal ein Auszug:

21:29:40: Started DivX5-First Pass: D:\Filme\DVD Kopie\Akte X Season 5\Disc 2\3\Emily, Teil 2.avs
21:29:41: Finished DivX5-First Pass. Duration: 0 seconds.
21:29:41: Trying to open Log-file.
21:29:41: Error: Could not open D:\Filme\DVD Kopie\Akte X Season 5\Disc 2\3\Emily, Teil 2.log
21:29:41: Error: Could not count encoded Frames.
21:29:41: Speed: 0.000 Frames per Second.
21:29:41: WARNING: Number of counted frames differs from settings!
21:29:41: WARNING: Settings: 64717
21:29:41: WARNING: Counted: 0
21:29:41: WARNING: Difference: 64717
21:29:41: Correcting Bitrate...
21:29:41: Original Bitrate = 922 k(=1000)Bits/s
21:29:41: ERROR: Correction impossible.
21:29:41: Now encoding at 922 k(=1000)Bits/s

ebenfalls zu bemerken ist der sehr merkwürdige Eintrag:

VirtualDub.Open("D:\\Filme\\DVD Kopie\\Akte X Season 5\\Disc 2\\3\\Emily, Teil 2.avs",0,0);
VirtualDub.audio.SetSource(0);
VirtualDub.audio.SetMode(0);
VirtualDub.audio.SetInterleave(1,0,0,0,0);
VirtualDub.audio.SetClipMode(1,1);
VirtualDub.audio.SetConversion(0,0,0,0,0);
VirtualDub.audio.SetVolume();
VirtualDub.audio.SetCompression();
VirtualDub.video.SetDepth(24,24);
VirtualDub.video.SetMode(1);
VirtualDub.video.SetFrameRate(0,1);
VirtualDub.video.SetIVTC(0,0,-1,0);
VirtualDub.video.SetRange(0,0);
VirtualDub.video.SetCompression(0x78766964,0,10000,0);
VirtualDub.video.SetCompData(416,"GAEAAJARDgDQBwAACgAAABQAAAAsAQAADAAAAAIAA
AAFAAAAAwAAAJABAAAAAAAAAAAAAB4AAABkAAAAAAAAAAAAAAABAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAgAAAyAAAAAQAAAAAQAACamZmZmZnJP5qZmZmZmck/QAAAAAEAAACAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAIACAADgAQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAOA/AAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABAAAAAQAAAAEAAAABAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAABAAAAAAAAAAMAAAD/////BAAAAEQ6XEZpbG1lXERWRCBLb3BpZVxBa3RlIFggU2Vhc29u
IDVcRGlzYyAyXDNcRW1pbHksIFRlaWwgMi5sb2cAYzpcdGVzdC5kaXZ4AEQ6XEZpbG1lXERWRCB
Lb3BpZVxBa3RlIFggU2Vhc29uIDVcRGlzYyAyXDNcRW1pbHksIFRlaWwgMi5tdgBt" );

VirtualDub.video.filters.Clear();
VirtualDub.subset.Delete();
VirtualDub.SaveAVI("D:\\Filme\\DVD Kopie\\Akte X Season 5\\Disc 2\\3\\Emily, Teil 2.avi" );
VirtualDub.Close();

Hatte jetzt auch mal nach langer Zeit mein Image wieder drüber gebügelt (DivX 5.0 und kein GK installiert). Danach den 5.0.2pro und GK Version 0.26.1 installiert. Fehler besteht leider weiterhin, sollte also meiner Meinung nach nicht an irgendwelchen Installationen liegen, aber ich laß mich gerne eines Besseren belehren.
Wäre über weitere Lösungsvorschläge sehr dankbar!!!

:Edit: hab grad nochmal GK 0.27 installiert, aber Fehler besteht weiterhin!

Ciao Stefan Zunge raus

__________________


einen schönen Tag noch!

cool Stefan cool
18.02.2003 22:46 E-Mail an Loewe81 senden Beiträge von Loewe81 suchen Nehmen Sie Loewe81 in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
VirtualDub.video.SetCompData(416,& quot;GAEAAJARDgDQBwAACgAAABQAAAAsAQAADAAAAAIAAAAFAAAAAwAAAJABAAAAAAAAAAAAAB
4AAABkAAAAAAAAAAAAAAABAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAgAAAyAAAAAQAAAAAQAACamZmZm
ZnJP5qZmZmZmck/ QAAAAAEAAACAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIACAADgAQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAOA/ AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABAAAAAQAAAAEAAAABAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAABAAAAAAAAAAMAAAD///// BAAAAEQ6XEZpbG1lXERWRCBLb3BpZVxBa3RlIFggU2Vhc29uIDVcRGlzYyAyXDNcRW1pbHksIFR
laWwgMi5sb2cAYzpcdGVzdC5kaXZ4AEQ6XEZpbG1lXERWRCBLb3BpZVxBa3RlIFggU2Vhc29uID
VcRGlzYyAyXDNcRW1pbHksIFRlaWwgMi5tdgBt" );
großes Grinsen
Das ist schon in Ordnung so, darüber brauchst du dir keinen Kopf machen Augenzwinkern
Zitat:
21:29:41: Error: Could not open D:\Filme\DVD Kopie\Akte X Season 5\Disc 2\3\Emily, Teil 2.log
21:29:41: Error: Could not count encoded Frames.
21:29:41: Speed: 0.000 Frames per Second.
21:29:41: WARNING: Number of counted frames differs from settings!
21:29:41: WARNING: Settings: 64717
21:29:41: WARNING: Counted: 0
21:29:41: WARNING: Difference: 64717
21:29:41: Correcting Bitrate...
21:29:41: Original Bitrate = 922 k(=1000)Bits/s
21:29:41: ERROR: Correction impossible.
21:29:41: Now encoding at 922 k(=1000)Bits/s
Mach evtl. mal das Komma aus dem Dateinamen der AVS weg, ednn dieser Name word auch für die Log verwendet. Evtl. könnte es da bei der Übergabe der Parameter zu Problemen kommen!

Wie gesagt, nur 'ne Vermutung.

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


18.02.2003 23:06 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Loewe81
Mitglied


Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 45
Herkunft: aus'm Sachsenland

so jetzt funzt es wieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fragt mich nicht warum aber es funzt wieder.
Hab nach der Installation der Version 0.27 wieder die Versionen 0.21->0.26->0.26.1 installiert. Und siehe da es funzt wieder einwandfrei. Ich glaube jedoch mich entsinnen zu können, daß es eventuell am DivX 4.11 Codec liegen könnte, denn der war in meinem Image nicht installiert (nur 3.11 und 5.0) und bei der ersten Installation hab ich ihn weggelassen. Bei der zweiten Instalation hab ich jedoch mal alles auf standard gelassen und danach funzte alles. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob der 4.11 vor der Imagewiederherstellung drauf war oder ob der bei der 5.03pro-Installation was abbekommen hat bzw. ich ihn runtergeschmissen hatte.
Jedoch hab ich immer noch diese sehr merkwürdige Zeile im log-File:
VirtualDub.video.SetCompData(416,& quot;GAEAAJARDgDQBwAACgAAABQAAAAsAQAADAAAAAIAAAAFAAAAAwAAAJABAAAAAAAAAAAAAB
4AAABkAAAAAAAAAAAAAAABAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAgAAAyAAAAAQAAAAAQAACamZmZm
ZnJP5qZmZmZmck/ QAAAAAEAAACAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIACAADgAQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAOA/ AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABAAAAAQAAAAEAAAABAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAABAAAAAAAAAAMAAAD///// BAAAAEQ6XEZpbG1lXERWRCBLb3BpZVxBa3RlIFggU2Vhc29uIDVcRGlzYyAyXDNcRW1pbHksIFR
laWwgMi5sb2cAYzpcdGVzdC5kaXZ4AEQ6XEZpbG1lXERWRCBLb3BpZVxBa3RlIFggU2Vhc29uID
VcRGlzYyAyXDNcRW1pbHksIFRlaWwgMi5tdgBt" );

Hab da vorher nicht so drauf geachtet und weiß dementsprechend auch nicht, ob das normal ist. Wär diesbezüglich über etwaige Informationen sehr dankbar!!!

Ciao Stefan Zunge raus

__________________


einen schönen Tag noch!

cool Stefan cool
18.02.2003 23:16 E-Mail an Loewe81 senden Beiträge von Loewe81 suchen Nehmen Sie Loewe81 in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der alphanumerische zeichen-salat sind die parameter für die DivX einstellungen, die an das VirtualDub.log gesendet werden...
allerdings hab ich keine nerven, diesen salat nach dr.fresenius aufzuschlüsseln Augenzwinkern

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
19.02.2003 06:03 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub nicht, das es am 4.xx lag. Bei mir krieg ich die 0.27er auch nicht zum laufen, während die 0.26.1er hervorragend funzt ==> und das ergibt auch prima Resultate

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
19.02.2003 10:52 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » GKnot wandelt nicht um

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH