*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » AVi auf DVD Brennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AVi auf DVD Brennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quecksilber
Grünschnabel


Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Berlin

AVi auf DVD Brennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Habe folgendes Problem: Habe von VHS Casetten ca.7 Stunden Filmmaterial(4,3GB) auf meine Festplatte überspielt, da es 4 Teile sind habe ich mehrfach versucht die Filme auf DVD zu brennen, hat soweit auch gut geklappt aber die Filme sind nicht in der Reihenfolge die sie haben sollten, statt 1,2,3,4. sind sie nun durcheiander nach größe Gebrannt . Das sieht etwa so aus: Teil2 120MB
Teil3 0,90GB
Teil1 1,27GB
Teil4 1,93GB
Habe es mit Nero und mit Easy CD creator5 versucht auch als Multisseson kam das selbe raus.
Wie kriege ich die Filme in der richtigen reihenfoge auf eine DVD oder wen das nicht geht, wie mache ich aus den Teilen einen ganzen Film?
Bitte um antworten die ein neueinsteiger auch versteht.



__________________
Quecksilber
11.02.2003 22:11 Beiträge von Quecksilber suchen Nehmen Sie Quecksilber in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hilft es, wenn du einfach im Explorer "Nach Namen sortieren" auswählst. Augenzwinkern
Dann sollten sie eben nach den Namen und nicht nach der Größe sortiert werden.
ajf
11.02.2003 22:19 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Quecksilber
Grünschnabel


Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Quecksilber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leder hilft das mit dem Explorer auch nict weiter, trotzdem Danke.


Quecksilber

__________________
Quecksilber
12.02.2003 00:02 Beiträge von Quecksilber suchen Nehmen Sie Quecksilber in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehme mal an, das du die Teile auch entsprechend Teil 1-4 genannt hast.
Was an der Reihenfolge auffällt, ist ja, das die Dateien immer grösser werden, sie scheinen also nach der Grösse einsortiert zu sein.
Gibt es bei dem Brennprogramm ne Einstellung, nach welchen Kriterien die zu brennenenden Dateien sortiert werden?

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
12.02.2003 01:07 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Loewe81
Mitglied


Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 45
Herkunft: aus'm Sachsenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der falschen Reihenfolge hatte ich auch mal mit mp3-Files. Meine Dateinamen waren relativ lang und haben sich nur am Ende unter schieden (...(Part 1).mp3, ...(Part 2).mp3, usw.). Damit schien Nero nicht zurechtzukommen. Bin dann durch zufall draufgekommen, die Unterschiede am Anfang der Datei zu haben (1 ....mp3, 2 ....mp3, usw.) und siehe da sie wurden in der richtigen Reihenfolge gebrannt. Weiß jetzt natürlich nicht wie deine Dateien heißen und ob das bei dir überhaupt relevant ist. Bezüglich zu einer Datei zusammenfügen, in welchen Format liegen sie denn vor???
Probier's mal mit diesem genialen DOS-Befehl:
copy /b Datei1+Datei2+Datei3+Datei4 Zieldatei

Ciao Stefan Zunge raus

__________________


einen schönen Tag noch!

cool Stefan cool
12.02.2003 09:38 E-Mail an Loewe81 senden Beiträge von Loewe81 suchen Nehmen Sie Loewe81 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. wenn man die einzelnen Filme einzeln in auf die DVD zieht (in Nero) sollte man die Reihenfolge selber bestimmen können

2. mpeg2 Dateien per Bitcopy zu mergen ist ne dumme Idee, da bei gehn wichtige Headerinformationen verloren!!
@Loewe81: biste Dir eigentlich bewußt was Dein Ratschalg macht bzw. was das für Folgen für Formate hat die sich auf Header verlassen und z.:B ihre Fehlerkorrektur-/resistenz dadurch erhalten?

3. wenn die Videospur als mpeg2 udn die Audiospur als ac3 vorliegt ist es wahrscheinlich hilfreich sich mal die DVD-Authoring Guides bei doom9 durchzulesen Augenzwinkern
(siehe: http://www.doom9.de/mpg/dvdauthoring-ger.htm )

Cu Selur

__________________
Hybrid
12.02.2003 10:12 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich wo das problem ist. es wurden doch avidateien gebrannt demzufolge werden die wohl kaum in nem dvdplayer falsch abgespielt werden und jeder softwareplayer hat normalerweise ne playliste wo man die dateien so wie sie richtig sind auflisten kann und so werden die auch abgespielt. ansonsten kann man avi recht gut mit vdub zusammenschnibbeln allerdings wirds mit dem ton wohl probleme geben.

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
12.02.2003 10:52 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh,.. dachte er wollte ne DVD erstellen Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
12.02.2003 11:05 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Loewe81
Mitglied


Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 45
Herkunft: aus'm Sachsenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Selur:
wollt nichts falsches sagen. Hab es auch noch nie benutzt, hatte mir nur neulich ein Kumpel gesagt der auch mehrere Dateien zusammen fügen wollte (keine Ahnung mehr welches Format die hatten). Aber danke für den Hinweis (ok, hätte man spätestens im Nachhinein gemerkt).
Sorry!!!!! *schäm*

Ciao Stefan Zunge raus

__________________


einen schönen Tag noch!

cool Stefan cool
12.02.2003 11:26 E-Mail an Loewe81 senden Beiträge von Loewe81 suchen Nehmen Sie Loewe81 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1. wenn man die einzelnen Filme einzeln in auf die DVD zieht (in Nero) sollte man die Reihenfolge selber bestimmen können

Ja, das kann man auch.
Habe ich vor kurzem erst gemacht und hat auch bestens funktioniert. smile
ajf
12.02.2003 15:24 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Quecksilber
Grünschnabel


Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Quecksilber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
---------------------------------------------------------------------------
-----
1. wenn man die einzelnen Filme einzeln in auf die DVD zieht (in Nero) sollte man die Reihenfolge selber bestimmen können



Es geht bei mir nicht Weder mit Nero noch mit Nero Express, sobald ich die die Filme einzeln reinziehe werden sie sofort wieder nach grösse geordnet.
Mit Easy CD Creator genau das selbe.

__________________
Quecksilber
12.02.2003 18:35 Beiträge von Quecksilber suchen Nehmen Sie Quecksilber in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal zur Klärung, willste die als Daten oder als DVD brennen (also als vobs)?

Cu Selur

__________________
Hybrid
12.02.2003 19:31 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Quecksilber
Grünschnabel


Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Quecksilber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Daten, den als DVD Film kriege ich bestimmt keinen 7 Stunden langen Film gebrannt, Oder doch?
Eigentlich ist mir jede lösung recht, hauptsache ich krige den Film in richtiger reihenfolge auf den DVD Rohling.

Quecksilber

__________________
Quecksilber
12.02.2003 23:19 Beiträge von Quecksilber suchen Nehmen Sie Quecksilber in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, 7Stunden als richtige DVD würde wahrscheinlich auch gehn nur wäre die Qualität mies Augenzwinkern

Aber dann seh auch ich das Problem nicht. In welcher Reihenfolge die Daten dann gebrannt werden ist doch egal, da Du doch z.b. wenn Du sie über den Explorer öffnest einfach auf 'Sort-by-Name' / 'Nach-Name-sortieren' umschalten kannst.

Cu Selur

__________________
Hybrid
13.02.2003 08:24 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ansonsten wie gesagt in VirtualDub das erste Segment laden und die anderen per "Append Avi segment". Das Video und den Ton auf direct stream copy stellen und das ganze dann als ein grosses File absaven. Ist jetzt natürlich nur noch ein File. Augen rollen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
16.03.2003 21:48 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » AVi auf DVD Brennen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH