*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Comp-Check + AviSynth 2.5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Comp-Check + AviSynth 2.5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bezieht sich bei mir auf's encoden nciht auf den Comp.check der geht eh nicht. Nicht das wir uns hier falsch verstehen. Meine avisynth.dll ist 153088 Byte groß. Das Datum steht auf dem 22.11.2002. Eventuell gibt es schon mehrere Betaversionen oder ist meine noch alpha? Mal sehen...
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
13.02.2003 22:09 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine avisnth.dll ist: 152 KB (156.160 Bytes)gross

Der neueste release ist vom 27-01-2003.

Die aktuelle ist beta.

Komisch, denn wenn das Encoden funzt, dann müsste dert CompCheck auch gehen? verwirrt

[edit: hab mich korrigieren müssen, weil ich die falsche URL & info gegeben habe]

Cu filewalker hASi!

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
14.02.2003 11:28 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leutz,

habe gestern AviSynth 2.5 installiert, seit dem funktioniert mit GK 0.26.1 gar nix mehr.
Ich kann weder den Comp.Check aktivieren, noch funktioniert die Preview.
Auch wenn ich die Cropping-Werte auf gerade setze => kein Effekt.
Wenn ich die mpeg2dec3.dll in mpeg2dec.dll umbenenne, kann ich wie ajf das d2v-Projekt nicht mehr richtig öffnen und GK stürzt mit access violation ab.
Wenn ich bevor ich auf Comp.Check "now" bzw. "preview" klicke, die entsprechenden AVS editiere und mpeg2dec3.dll statt mpeg2dec.dll eintrage bringt das auch nichts, da GK in dem Moment wo ich drauf klicke, die Einstellungen wieder auf mpeg2dec.dll zurücksetzt unglücklich
Mir fällt nix mehr ein...
Diejenigen von Euch, bei denen es funzt, was für eine GK-Version benützt Ihr?

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
19.02.2003 13:18 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Read the FAQ! lies dir diesen thread einmal durch!

Bedenke aber:
1)es gibt schon eine neuere prerelease als in der faq...ich glaube die neueste ist: 310103 "only exe prerelease" (achte unbedingt beim Download auf die richtige Version, denn die Downloads sind von der Reihenfolge her etwas ungünstig angeordnet)

2) es gibt schon Avisynth2.5 beta( in der faq ist der link zu 2.5 alpha) den link habe ich aber eh oben schon angegeben. Augenzwinkern

[edit: ich würde die Gknot 0.27 verwenden ]

Hoffe, die faq hilft dir weiter!

Cu filewalker hASi!

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
19.02.2003 14:32 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte es zwar nicht extra geschrieben, ich habe sowohl von Avisynth als auch von VDMod die neuesten Versionen und auch die aktuellste EXE.
Kannte die faq zwar vorher nicht, hatte aber auch nix anderes gemacht.
Zu GK 0.27 hatte ich ja schon von einigen gelesen, dass die bei ihnen nicht fluppt, weshalb ich sie mir nicht installiert hatte.

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
19.02.2003 15:49 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rippraff
Habe das Problem so gelöst:
Habe auch erstmal wieder GK 0.27 installiert, da es dort die Option "use alternative mpeg2dec.dll in scripts" gibt, was doch sehr hilfreich ist. Das umbenennen hat ja nicht funktioniert, wie dir auch schon aufgefallen ist. großes Grinsen
Bei GK 0.27 funzt zwar "Separate Fields" nicht richtig, aber ich nehme jetzt sowieso immer TomsMoComp zum deinterlacen. smile
Zitat:
die entsprechenden AVS editiere und mpeg2dec3.dll statt mpeg2dec.dll eintrage bringt das auch nichts, da GK in dem Moment wo ich drauf klicke, die Einstellungen wieder auf mpeg2dec.dll zurücksetzt

Du musst den Edit Button beim Comp. Check nehmen, dann kannst du unten gleich auf "Comp Check" klicken und es wird auch nichts zurückgesetzt. Augenzwinkern
Wenn ich was vergessen habe oder es immer noch nicht funzt, dann frag nochmal.
ajf
19.02.2003 16:38 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da du sonst alles anscheinend richtig gemacht hast... sollte Gknot 0.27, wie schon empfohlen, dein Problem lösen! hASi!

Cu filewalker hASi!

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
19.02.2003 17:24 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@filewalker & @afj

Danke erstmal für Eure Hilfe. Werd dann doch mal GK 0.27 installieren und das dann testen.

Zitat:
Da du sonst alles anscheinend richtig gemacht hast...
Na, wenn man das imma so genau wüsste... Augenzwinkern

Zitat:
Du musst den Edit Button beim Comp. Check nehmen, dann kannst du unten gleich auf "Comp Check" klicken und es wird auch nichts zurückgesetzt.

Du meinst die Preview nehm ich an? Zumindest bei GK 0.26.1 ist es so, dass die Preview tatsächlich funktioniert, wenn ich mpeg2dec3.dll unter "Edit" editiere (und nicht mit einem externen Editor dann wirds überschrieben. Schon dumm wenn man das "Edit" innerhalb von GK übersieht... arrrgh Augen rollen ).
An die Comp.Check-Einstellungen kommt man aber nicht ran meines Wissens, wohl auch der Grund, weshalb das mit GK 0.26.1 nicht funzt. Oder gibt´s tatsächlich jemanden, bei dem mit GK 0.26.1 auch der Comp.Check funktioniert? Bitte melde Dir! Augenzwinkern

Vielleicht als Fazit:

GK 0.27 + Avisynth 2.5b: Preview und Comp.Check funktionieren, man muss mit dem Separate-Fields-Bug leben

GK 0.26.1 + Avisynth 2.5b: Preview funzt über manuelles Editing aber Comp.Check nicht

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
19.02.2003 23:48 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Du musst den Edit Button beim Comp. Check nehmen, dann kannst du unten gleich auf "Comp Check" klicken und es wird auch nichts zurückgesetzt.


bezieht sich auf den Comp Check, jedoch in Gknot 0.27.smile

Deswegen empfehle ich dir auch die 0.27 Version, weil die schon für Script-Modifikationen für AS 2.5 b ausgelegt ist.
Zitat:
Na, wenn man das imma so genau wüsste...

naja, wenn du nix grob anders machst als in der Faq steht, dann müsste es eigentlich klappen! hASi!

Viel Glück!

Cu filewalker hASi!

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
20.02.2003 00:14 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
man muss mit dem Separate-Fields-Bug leben
Ich glaube damit kann man leben... cool

Cu Balm

PS: Hab mal das Gordian Knot + AviSynth v2.5 alpha bzw. beta - Tutorial auf den neuesten Stand gebracht Augenzwinkern

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


20.02.2003 00:15 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Balm

Thanx, komme hier vor lauter Lesen zu nix anderem mehr...
Mann, ein halbes Jahr wech und man fängt wieder bei Null an! Augenzwinkern

Zu Deiner HowTo:
Zitat:
VirtualDubMod_170103 "only exe prerelease" (achte unbedingt beim Download auf die richtige Version, denn die Downloads sind von der Reihenfolge her etwas ungünstig angeordnet)

Vielleicht VirtualDubMod_170103 durch VirtualDubMod_310103 ersetzen?

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
20.02.2003 11:28 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jupp, hab ja darunter geschrieben, das auch die neueren gehen. Das Ding ist nur, daß das alles erst ab VirtualDubMod_170103 funzt, mit den vorherigen Versionen nämlich noch nicht, deshalb hab ich diese Version im Tut stehen lassen.

Trotdem Danke für den Hinweis smile )

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


20.02.2003 11:46 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@filewalker und andere interessierte
Habe jetzt auf die neueste Avisynth "wieder" geupdatet und habe jetzt die gleichen Beschränkungen wie ihr auch. unglücklich großes Grinsen
Komisch würde mich mal interessieren welche Avisynth-Version das war, leider habe ich Dummkopf sie einfach überschrieben. traurig
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
20.02.2003 11:51 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ empty
mir ist auch vorgekommen, dass die Apha Version ungerade Crop Werte ohne Probleme angenommen hat, weil ich sicher 4 Filme mit dert Apha encodet, bei denen ich einfach Smart Crop All gedrückt habe und mit geraden Zahlen geresized habe ohne dass Fehlermeldungen aufgepoppt sind. Augen rollen

...Wilkommen im Club! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen hASi!

Cu filewalker hASi!

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
20.02.2003 12:11 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die Comp.Check-Einstellungen kommt man aber nicht ran meines Wissens, wohl auch der Grund, weshalb das mit GK 0.26.1 nicht funzt.

Du musst den "Edit" Button über dem "Now" Button beim Comp Check nehmen, dann funzt es auch. Oder ist dieser Button in 0.26.1 noch nicht enthalten? Augen rollen
ajf
20.02.2003 17:44 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jupp, genau, bei der 0.26.1 gibt's das noch nicht.
Da hast Du nur Edit und Preview zur Verfügung.
Egal, hab heute den Rechner platt gemacht und alles was nur irgendwie nach DVD und Nachfolgern aussieht von der Platte und aus der Registry geschrubbt.
Und dann kommt die 0.27 druff und allet wird jut... Augenzwinkern

Hab hier auch noch den Huffyuv AVI lossless video codec gefunden, ich glaub den hatte ich noch aus Flaskzeiten, brauch ich den noch, doch eher nicht?

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
20.02.2003 22:47 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leutz,

GK 0.27 ist jetzt drauf und alles fluppt wieder. Freude
Allen die geholfen haben, besten Dank! smile )
Bisschen gaga unter 0.27 find ich die CD-Größenauswahl, nix zwischen 700 und 733 dafür geht´s bis 987 MB. Naja, man kann die Größe auch von Hand eingeben, ist halt ein wenig umständlich.

Noch was zu den Filtern, habt Ihr da irgendwelche Empfehlungen? Ich weiß, dass es da einige gibt, bin mir aber sicher, dass sich die Cracks unter Euch schon auf spezielle geeinigt haben.

Habe jetzt zum Resizen den bicublin genommen, der sieht ja mal nicht so schlecht aus.

Zum Deinterlacen hab ich jetzt auf ajf's Empfehlung TomsMoComp gezogen, welche dll nehm ich da, die aus dem Avisynth_Pre_2.5_Alpha- oder dem Avisynth_2.5_Alpha-Ordner?

Hab natürlich auch die AviSynth_250_plugins.zip gezogen, welche sollte ich denn daraus nehmen, von mpeg2dec3 mal abgesehen?

Wollte mich eigentlich nur bedanken und jetzt schon wieder drei Fragen... Augenzwinkern

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
21.02.2003 13:01 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die aus dem Avisynth_2.5_Alpha-Ordner

Mit Filter empfehlungne st das so ne Sache, was sollen die den machen?

Cu Selur

__________________
Hybrid
21.02.2003 13:57 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Persönlich finde ich den BicublinResizer von MarcFD sehr super. smile
Aber sonst kommt es wie Selur schon sagt, darauf an, was du machen willst. Augenzwinkern
ajf
21.02.2003 16:06 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ajf
Merci, Bicublin und TomsMoComp hab ich ja, also schon mal nix falsch gemacht... Augenzwinkern

@Selur
Merci dito
Zitat:
Mit Filter empfehlungne st das so ne Sache, was sollen die den machen?
Na filtern!!! großes Grinsen cool großes Grinsen
Nee im Ernst:
Nix spezielles, normale DVDs in AVI umwandeln und was man dann halt so braucht, Resizen und Deinterlacen, wobei ich das schon so gut wie nie brauche, da ich seltenst Filme hab die interlaced sind.
Dachte nur, Ihr habt Euch schon auf "Standard"-Filter geeinigt und ich muss dann nicht groß das Testen anfangen.

Was ich noch nicht so ganz geschnallt hab, ist die Sache mit Untertiteln, die wiederum brauch ich ständig und binde sie in der Regel in die avis ein. Mache das eigentlich immer mit VobSub, hab aber in diversen Posts gelesen, dass das mit Avisynth nicht läuft oder Probleme macht. Ist das richtig + wie mache ich das dann anders?

Cu Rippraff

PS. Mal sehen, ob ich das noch schaffe, irgendwann keine Fragen zu stellen.

PPS. Weiß imma noch nicht was ich mit dem Huffyuv AVI lossless video codec anstellen soll? Ehrlich gesagt, ist das schon so lange her, dass ich noch nicht mal so genau weiß, wozu der eigentlich gut war...

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
21.02.2003 18:29 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Comp-Check + AviSynth 2.5

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH