*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Comp-Check + AviSynth 2.5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Comp-Check + AviSynth 2.5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Comp-Check + AviSynth 2.5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe festgestellt, dass bei mir der Comp-Check nicht mehr funzt. Vermute mal, dass das was mit AviSynth 2.5 zu tun hat. unglücklich
Wenn ich nähmlich den Comp-Check starte, öffnet sich VDMod für eine Sekunde und schließt sich dann wieder(bei VirtualDub das gleiche). Augen rollen
Habt ihr auch das Problem oder vielleicht sogar eine Lösung dafür? Vielen Dank.
ajf
11.02.2003 17:52 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab die Tage in einem der doom9 foren mein ich was dazu gelesen, finds aber jetzt auch nicht,.. unglücklich

__________________
Hybrid
11.02.2003 18:49 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir finktioniert er tadelos!
Geht denn das normale encoden bei dir? Wenn ja liegt es definitiv nicht an AviSynth 2.5, da CompCheck und encoden vom Prinzip der selbe Vorgang ist.

Die von GK im AVS-Script benutzte Syntax SelectRangeEvery() ist auch erst seit AviSynth 2.5 implementiert, ich weis jetzt gar nicht, was vorher dafür benutzt wurde.

Cu Balm

::Edit:: Hui, da war wer schneller großes Grinsen

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


11.02.2003 18:51 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir funzt der CompCheck mit AS 2.5 auch problemlos. Augen rollen
funktioniert bei dir die preview vom CompCheck-Script?

Cu filewalker hASi!

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
11.02.2003 18:56 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das normale encoden funzt ohne Probleme. smile
Könnte aber daran liegen, dass ich erst immer im AviSynth Skript die mpeg2dec3.dll reineditiere und deshalb der Comp-Check nicht darauf zugreifen kann. Augen rollen
Wenn ich aber die mpeg2dec3.dll in mpeg2dec.dll umbenenne, kann ich das d2v-Projekt nicht mehr richtig öffnen.
ajf

PS: Vielleicht muss ich doch nochmal die GK v.0.27 probieren.
11.02.2003 19:05 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Editier doch mal die mpec2dec3.dll im Compcheck-Skript rein und versuch es dann einmal, wenn nicht kannst du ja immer noch ubdaten Augenzwinkern

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


11.02.2003 19:07 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
funktioniert bei dir die preview vom CompCheck-Script?

Ja, funktioniert.
Ich kann sogar mit aktiviertem Comp-Check encoden. großes Grinsen
ajf
11.02.2003 19:10 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das Problem wohl gefunden. cool
Ich muss bevor ich den Comp-Check starte beim Cropping alle Zahlen gerade machen, sonst funzt es nicht. Augenzwinkern
Das muss ich jetzt irgendwie auch immer machen, wenn ich Encoden will(muss also immer zuvor editieren). Augen rollen
ajf
11.02.2003 19:34 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie soll ich sagen...das Problem mit geraden Zahlen mit Avisynth 2.5 hast du ja schon in diesem thread http://www.flaskmpeg.info/board/thread.php?threadid=2333&boardid=4&page=2 gehabt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen und jetzt schon wieder ? geschockt Augenzwinkern

...im DVDtoOGM thread wurde auch darüber diskutiert (im neuen DVDtoOGM kann man nur mehr gerade Zahlen eingeben, damit das Problem erst gar nicht auftritt). Augenzwinkern

...bin jetzt ein bisserl verwirrt. großes Grinsen



Cu filewalker hASi!

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
11.02.2003 20:42 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie soll ich sagen...das Problem mit geraden Zahlen mit Avisynth 2.5 hast du ja schon in diesem thread http://www.flaskmpeg.info/board/thread.p...id=4&page=2 gehabt

wie soll ich sagen... ich habe das Problem nie gelöst bekommen. Muss eben immer die geraden Zahlen reineditieren. unglücklich
Zitat:
...im DVDtoOGM thread wurde auch darüber diskutiert (im neuen DVDtoOGM kann man nur mehr gerade Zahlen eingeben, damit das Problem erst gar nicht auftritt).

Dem kann ich leider nicht zustimmen. Ich habe jetzt mal absichtlich ungerade Zahlen eingetragen und hatte dann genau das gleiche Problem wie in GordianKnot.
Habt ihr diese Probleme denn nicht? Werden bei euch immer gerade Zahlen genommen?
ajf
11.02.2003 21:04 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Gknot mach ich's so:

im Crop Fenster --> Auto Crop, dann "Smart Crop all", diese Zahlen merken,jedoch die ungeraden(wenn vorhanden) Zahlen um eins auf oder abrunden -->Zahlen merken--> dann auf "Pixel" gehen und die (geraden) korrigierten "Smart Crop all"-Zahlen eintragen --> CompCheck und Encoden

im DVDtoOGM werden nur gerade Zahlen angegeben, wenn man die Pfeile beim Crop Fenster benützt. Aber ungerade Zahlen kann man schon noch eingeben...stimmt schon was du sagst! uups! hASi!


Also wenn ich gerade Zahlen eingebe, werden diese immer von AVisynth 2.5 ohne Fehlermeldung/problemen auch verwendet. Bei dir nicht ? verwirrt

War nicht persönlich gemeint oder so...habe gedacht, dass du keine Probleme mehr mit AS und geraden zahlen hast...aber irgendetwas funzt anscheinend nicht mit AS2.5 bei dir...

Cu filewalker hASi!

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
11.02.2003 21:42 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
im Crop Fenster --> Auto Crop, dann "Smart Crop all", diese Zahlen merken,jedoch die ungeraden(wenn vorhanden) Zahlen um eins auf oder abrunden -->Zahlen merken--> dann auf "Pixel" gehen und die (geraden) korrigierten "Smart Crop all"-Zahlen eintragen --> CompCheck und Encoden

Ok, so kann man es auch machen.
Zitat:
im DVDtoOGM werden nur gerade Zahlen angegeben, wenn man die Pfeile beim Crop Fenster benützt.

So hast du das also gemeint. Stimmt, da kann man nur noch in zweier Schritten springen.
Zitat:
Also wenn ich gerade Zahlen eingebe, werden diese immer von AVisynth 2.5 ohne Fehlermeldung/problemen auch verwendet. Bei dir nicht ?

Doch, mit den geraden Zahlen funzt es schon, ich musste sie eben immer extra editieren.
Aber sonst ist alles ganz gut. Augen rollen
ajf
11.02.2003 22:16 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch, ungerade croppen kann ich ohne Probleme, wenn ich hinterher auf gerade Werte resize. Ansonsten mal gucken ob zwischen crop und resize eventuell noch andere Filter stehen und diese entsprechend versetzen.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
13.02.2003 12:35 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ungerade croppen kann ich ohne Probleme, wenn ich hinterher auf gerade Werte resize

bei mir funzt das nicht...wenn ich mit ungeraden Zahlen croppe und dann auf gerade Zahlen resize, kommt trotzdem die Fehlermeldung...

Wenn ich die Fehlermeldung "Crop:YUV images can only be cropped by even numbers" richtig verstehe, geht es um die Cropp-Werte und nicht um die resize-Werte, oder?. Augen rollen

...ausser man croppt mit dem resizer(dann sind ungerade Zahlen egal):
statt
Crop(9,7,200,300).BilinearResize(640,336)
geht auch:
BilinearResize(640,336,9,7,200,300)

(ist aber ein weinig langsamer)


Cu filewalker hASi!

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
13.02.2003 13:03 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Strange, das ist bei mir nicht so. Ansonsten hast du aber auch keine weiteren Filter dazwischen? verwirrt
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
13.02.2003 14:28 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, habe sonst keine weiteren Filter dazwischen.verwirrt
unglücklich ...echt komisch!

Cu filewalker hASi!

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
13.02.2003 14:55 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, die Werte in GK nach dem Croppen müssen gerade sein, d.h., die vier Werte, die neben den Pfeilen im Cropping-Panel sind. Dann sollte es eigendlich wirkich keine Probleme geben.

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


13.02.2003 15:33 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also, die Werte in GK nach dem Croppen müssen gerade sein, d.h., die vier Werte, die neben den Pfeilen im Cropping-Panel sind. Dann sollte es eigendlich wirkich keine Probleme geben.

Ja, dann gibt es auch keine Probleme. Nur wenn man auf "Smart Crop All" geht, ist mindestens immer eine ungerade Zahl dabei. Naja, aber ich regle die Zahlen sowieso meist von Hand noch etwas nach. smile
ajf
13.02.2003 15:50 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Balm

verwirrt wir haben ja auch keine Probleme...wir diskutieren/wundern uns halt grad, wieso es beim empty geht , wenn er ungerade Zahlen beim Croppen angibt und es dann genügt, wenn er nur gerade Zahlen beim Resizen angibt . That's the question! Augenzwinkern

ich muss beim Croppen und beim Resizen gerade Zahlen eingeben, sonst kommt eine fehlermeldung.

Cu filewalker hASi!

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
13.02.2003 16:16 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achsooo... Augen rollen

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


13.02.2003 16:58 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Comp-Check + AviSynth 2.5

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH