*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Comp-Check + AviSynth 2.5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Comp-Check + AviSynth 2.5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Weiß imma noch nicht was ich mit dem Huffyuv AVI lossless video codec anstellen soll?

Wenn du ihn nicht benutzt oder brauchst, dann kannst du ihn ja einfach deinstallieren. Augenzwinkern
Hast richtig gelesen, VobSub unterstützt im Moment noch kein AviSynth 2.5. Mit der VSFilter.dll(Link findest du in dem Post, den du wohl schon gelesen hast) funktioniert es zwar mit etwas Mühe, aber auf Dauer ist es auch nicht das wahre. Augen rollen
Sonst bleibt dir noch die Möglichkeit, die Subs seperat zu machen und dann vom Player anzeigen zu lassen, oder du bindest die Subs mit VirtualDubMod in ein Ogm ein.
ajf
21.02.2003 19:01 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja bevor ich ihn deinstallier, hätt ich halt gerne gewusst, wozu ich ihn installiert hatte... großes Grinsen

Mit den Subs werde ich´s dann zum ersten Mal extern machen. Habe hier Herr der Ringe Extended Edition, des geht nicht ohne subs, da mein elbisch schon wieder so eingerostet ist. Augenzwinkern
Bietet sich aber auch an, die forced-sub ist beim Original-Film nur 80 KB groß, wird bei der Extended E. kaum größer sein.

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
21.02.2003 22:04 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dnn Huffyuv Codec kannst beruhigt löschen... er ist nicht AS 2.5 tauglich.
Dieser Codec ist ein lossless(verlustfreier) Codec, der normalerweise zum capturen (DV/TV-Karte) verwendet wird. Der ist aber sehr langsam und braucht viel Platz...ist aber eben lossless und deswegen sehr beliebt.

Es gibt jetzt aber zum testen einen neuen HuffYUV12 Codec von MarcFD: hier zum downloaden (ganz unten)

Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
21.02.2003 23:01 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhh, ich erinner mich großes Grinsen
Hab den wohl in grauen Zeiten wirklich mal zum Capturen mit meiner TV-Karte benutzt. Hab ich auch schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gemacht.

Thanx
Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
22.02.2003 02:21 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rippraff Was die Filter berift, findest du auch etwas in der FAQ

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


22.02.2003 17:00 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hab ich natürlich gelesen, sonst hätte ich ein paar Posts weiter oben auch keinen Verbesserungsvorschlag gemacht... Augenzwinkern großes Grinsen Augenzwinkern
Wollte halt nur wissen, was Ihr so nehmt, Dein bicublin-Beispiel hatte ich ja auch schon übernommen.

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
22.02.2003 18:27 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die hab ich natürlich gelesen, sonst hätte ich ein paar Posts weiter oben auch keinen Verbesserungsvorschlag gemacht...
Seit dem ist die FAQ aber erweitert Augenzwinkern

Also ich nutze regelmäßig:
  • LanczosResize
  • TomsMoComp
  • FluxSmooth


Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


22.02.2003 20:01 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Comp-Check + AviSynth 2.5

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH