*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » VirtualDubFehlermeldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VirtualDubFehlermeldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shirokee
Mitglied


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 33

VirtualDubFehlermeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,

und wieder mal eine neue Fehlermeldung bei VirtualDub beim öffnen einer .avi datei!
Ich dachte eigentlich, jetzt kann nix mehr kommen, aber man sollte das Denken den Pferden überlassen, die haben einen größeren Kopf (Originalzitat meiner Freundin Martina)!

Zitat:
Couldnt locate decompressor for format DIVX (Open DIVX).
Virtual Dub requires a video for windows (VFW) compatible codec to decompress video. Direct Show codecs, such as those used by windows media player, are not suitable.


Würde mich freuen, wenn einer von Euch, uns da wieder behilflich sein könnte!

liebe grüsse shiri
06.02.2003 15:16 E-Mail an shirokee senden Homepage von shirokee Beiträge von shirokee suchen Nehmen Sie shirokee in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht so aus, als kann VirtualDub keinen Decoder für DivX finden. Augenzwinkern
Könnte also sein, das sich dein DivX Codec etwas verhuselt hat. Installier ihn mal neu, dann sollte es eigentlich funzen. Augen rollen
ajf
06.02.2003 15:20 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yep, ist übrigens ein ähnliches Problem wie mit "DX50" falls du dich erinnerst. Augenzwinkern Ich habe es bei letztlich durch eine Neuinstallation des OS hinbekommen. Zunge raus (Hatte natürlich auch andere Gründe großes Grinsen )
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
09.02.2003 02:17 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
shirokee
Mitglied


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von shirokee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"juchu ich freu mich ja so" traurig
hab schon wieder was neues!!

was wäre mein leben ohne fehlermeldung??? böse

also wieder lässt mich virtualDub in stich und gibt mir eine fehlermeldung aus und zwar:

Zitat:
VirtualDub has detected an improper VBR audio encoding in the source AVI file and will rewrite the audio header with standard CBR values during processing for better compatibility. This may introduce up to 5227 ms of skew from the video stream. If this is inacceotable, decompress the *entire* audio stream to uncompressed WAV file and recompress with a constant bitrate encoder. (bitrate 128,1 +- 27,8 kbps)


ich hoffe sehr, das es wieder ein paar kluge köpfe gibt, die mir in meiner virtualdub not beistehen.

es grüsst euch ganz lieb shiri
21.02.2003 14:27 E-Mail an shirokee senden Homepage von shirokee Beiträge von shirokee suchen Nehmen Sie shirokee in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist eine sehr bekannte Fehlermeldung von VirtualDub. großes Grinsen
Da VirtualDub nicht mit vbr mp3 umgehen kann, will es das mp3 in cbr umwandeln, was aber nicht zu empfehlen ist. Augenzwinkern
Würde an deiner Stelle mal VirtualDubMod nehmen. Das kann mit vbr mp3 umgehen und bietet auch noch Ogm und YV12 Support. cool
ajf
21.02.2003 16:00 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
shirokee
Mitglied


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von shirokee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für diesen tip mit virtualdub mod, aber welche einstellungen muß ich da vornehmen. verwirrt
danke im voraus und liebe grüße
shiri
21.02.2003 16:14 E-Mail an shirokee senden Homepage von shirokee Beiträge von shirokee suchen Nehmen Sie shirokee in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was willst du denn machen?
Wenn du die neuste exe von VirtualDubMod hast, wirst du beim Öffnen eines Avis mit vbr mp3 gefragt, ob der Header in cbr umgewandelt werden soll. Da klickst du dann auf "Nein" und dann kannst du die Avi genau wie in VirtualDub bearbeiten.
Die Optionen sind vielleicht wo anders, aber sonst sind sie gleich. Nur dass eben die Reiter "Avi" und "Ogm" dazugekommen sind.
ajf
21.02.2003 16:33 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
shirokee
Mitglied


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von shirokee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, mit VirtualDubMod funzt es genau so wenig. Ich mache das programm auf, lade die avi datei ein und kriege wieder die selbe fehlermeldung wie bei VirtualDub.

ähm, und jetzt verwirrt verwirrt verwirrt

lg shiri
21.02.2003 19:31 E-Mail an shirokee senden Homepage von shirokee Beiträge von shirokee suchen Nehmen Sie shirokee in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lade dir mal hier die neuste exe Datei vom 31.01.2003 runter. Augenzwinkern
Dann bekommst du zwar auch diese Meldung, aber du kannst dann auf "Ja" oder "Nein" klicken. Wenn du dann auf Nein klickst, wird der Header nicht überschrieben(also das was du ja willst). smile
ajf
21.02.2003 22:25 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder beim Öffnen eben gleich auf Popup extended options gehen. großes Grinsen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
21.02.2003 22:27 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oder beim Öffnen eben gleich auf Popup extended options gehen.

Ja, aber dann wird es komplizierter, als es eigentlich ist. großes Grinsen
ajf
21.02.2003 22:39 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
shirokee
Mitglied


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von shirokee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen lieben dank für eure hilfe jungs,

ich hab das problem nun aber ganz anders gelöst, war ein tipp meiner freundin, die sich ja tag und nacht mit diesen programmen auseinandersetzt großes Grinsen , sie ist ein echter schatz.

Also vielleicht für andere leutchen, die diese fehlermeldung auch haben, hier was einfaches zum lösen:
Zuerstmal ganz normal das avi file in VirtualDub öffnen
dann kommt die fehlermeldung
man klickt auf OK
und anschließend geht man auf Audio
dort wählt man dann "Full processing mode" anschließend auf Datei oder File
dort wählt man "Save WAV"
dann speichert man seine avi datei als .wav ab
dann muss man ein bisschen warten, VirtualDub hackelt jetzt. Wenn das fertig ist, kann man im Tmgenc ganz normal die avi datei in mpg umwandeln, man muss hier nur bei Audio halt die .wav datei öffnen, statt der .avi. alles andere ist so wie immer.

ich hoffe ich habe ein paar leute damit glücklich gemacht, ich bins auf alle fälle! großes Grinsen

glg shiri
03.03.2003 10:07 E-Mail an shirokee senden Homepage von shirokee Beiträge von shirokee suchen Nehmen Sie shirokee in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so macht doom9 das auch in seinem avi=>(S)VCD guide mit TmpgEnc Augenzwinkern

Freut micha ber das es nun bei dir fluppt smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
03.03.2003 10:19 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » VirtualDubFehlermeldung

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH