*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » 870MB Rohlinge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 870MB Rohlinge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dw78
Jungspund


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 24

870MB Rohlinge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe jetzt einen Film auf 870MB Rohling gebrannt (Filmgröße war 870mb). Brennen ging mit Nero 5.5.9 und einen Lg 8160 Brenner im disc-at-once Modus tadellos. Das Problem ist aber, dass ich den Film nicht anschauen kann und kopieren zurück auf die Festplatte schlägt auch fehl. verwirrt

MfG
05.02.2003 09:53 E-Mail an dw78 senden Beiträge von dw78 suchen Nehmen Sie dw78 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm 870 mb is ja schon ne menge Augenzwinkern
also ob das so problemlos gebrannt / gelesen wird *am kopf kratz*
05.02.2003 13:24
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In welchem Format (avi, ogm) liegt der Film denn vor?

Fehlen bei avis die letzten Sektoren auf der CD oder sind warum auch immer nicht lesbar, läßt sich der Film meiner Erfahrung nach bis zum letzten lesbaren Sektor abspielen. Bei ogms hingegen, streikt der Player schon beim öffnen.

Wenn Du den Filmversuchst auf Platte zu kopieren, was macht dann die Vortschrittsanzeige? Geht der Balken ganz normal von links nach rechts und bleibt dann kurz vor dem Ende einfach stehen, oder kommt vorher schon eine Fehlermeldung?

Mit welcher Geschwindigkeit hast Du gebrannt? Meist wird empfohlen nur mit niedriger Geschwindigkeit zu brennen.

Wenn alles nichts hilft, versuch einfach mal den Film als Mode2-CD zu brennen. Ich habe nur gute erfahrungen damit gemacht und es passen ca 890 MB auf eine 800er CD, und die machen meist weniger Probleme.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
05.02.2003 15:36 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würd´mich jetzt interessieren wieviel mit Mode2 auf ne 700´er passt und ob das so ohne weiteres mit "dateien" geht (zwecks kompatiblität) Augen rollen

zum thema: wenn du den film umbedingt noch retten willst, kanst du es ja mal mit nem Imaging programm versuchen. Mit BlindREad o.ä auf die Platte und dann VirtualCD zum auslesen...
ansonsten k.a.

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

05.02.2003 15:52 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur mein CD Brenner die übergrossen CD einliest & abspielt.

Also, wenn dein normales CD Rom Laufwerk nicht mit den übergrossen CDs zurecht kommt, würde es mich nicht wundern.
(mein Pioneer DVD116 Laufwerk schafft es nicht, mein Brenner Liteon 24102B schon)

Cu filewalker hASi!

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
05.02.2003 16:31 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe hier auch schon einige Filme auf 870 MB Rohlingen. smile
Also ich brenne auch nicht schneller als 8x, da die einfach zu teuer sind, um sie durch die Geschwindigkeit zu verbrennen. unglücklich
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, wenn man den Film auf etwa 850 MB encodet, um ihn dann Problemlos auf einen 870 MB Rohling zu brennen. Augenzwinkern
Komischerweise lassen sich die CDs(mit einem avi Film) auch nur in meinem DVD-Laufwerk abspielen(beim Brenner bekomme ich von jedem Programm eine Fehlermeldung).
Ich habe aber mal einen Film in ogm gebrannt und da konnte auch der Brenner die CD ohne Probleme lesen.
Also ganz blicke ich da selber nicht mehr durch, aber vielleicht helfen dir meine Erfahrungen etwas weiter. verwirrt
ajf
05.02.2003 17:13 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seht ihr, das Problem hab ich net. Mein Brenner brennt erst garnix über 700 MB großes Grinsen traurig

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
05.02.2003 21:07 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War das jetzt 'ne XCD? Glaube eher nicht. Ansonsten wirklich mal alle dir zur Verfügung stehende Laufwerke testen. Hatte schon mal den Fall, das mein Brenner seine selbst erstellte 99min CD nicht lesen wollte. Aber mein älteres DVD-Laufwerk hatte keine Probleme damit.
@Faust auf 700MB passen ca. 790MB und klappt IMHO auch ganz gut, allerdings finde ich es etwas umständlich eine Datei erst mit dat2file von der CD zu extrahieren, auch wenn es dafür jetzt ein GUI gibt. hASi! Kannst ja auch alternativ mal den entsprechenden DS-Filter testen. Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
05.02.2003 22:13 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil
1) die überlangen CDs teurer sind, und weil
2) die übergrossen CDs nicht von jedem Laufwerk vertragen werden, habe ich es sein lassen.

Ich möchte meine Filme auch z.b. bei meiner Freundin & Freunden anschauen können......sonst wird Filme Anschauen ein bisserl einsam & asozial! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
06.02.2003 00:22 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deswegen mach' ich, wenn es geht, starr 90min-CDs lieber 80min-XCDs, man muß nur den entsprechenden Filter mit auf die CD packen und schon sollte eigentlich jeder den Film sehen können.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
06.02.2003 14:05 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hatte schon mal den Fall, das mein Brenner seine selbst erstellte 99min CD nicht lesen wollte. Aber mein älteres DVD-Laufwerk hatte keine Probleme damit.

Tja, genau das ist es bei mir ja auch. unglücklich
ajf
06.02.2003 15:31 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FAUST
würd´mich jetzt interessieren wieviel mit Mode2 auf ne 700´er passt und ob das so ohne weiteres mit "dateien" geht (zwecks kompatiblität)


Es passen immer ca. 13% mehr drauf, bei 700er Rohlingen 795MB und bei 800ern (eigentlich 790MB) sind es 895MB.

Normale Dateien (exe, doc, etc.) kann man theoretisch auch in diesem Modus Brennen, aber dies macht keinen Sinn, da bei diesen Dateitypen die Datenintegrität äußerst wichtig ist. Und da bei Mode2Form2-CDs die dritte Ebene der Fehlerkorrektur wegfällt, ist das nicht mehr gewährleistet. Schon ein Bitfehler kann dazuführen, daß das Dokument am A____ ist oder die exe nicht mehr läuft. Bei Mediendateien sind Bitfehler meist nicht so tragisch (ausnahme: Dateiheader und sonstige Steuerungsbereiche), da z.B. auf fehlerhaften Bits beruhende Falschfarben einzelner Pixel nicht weiter auffallen.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
06.02.2003 19:41 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha, so geht das... thx fröhlich

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

08.02.2003 12:21 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon ein paar Duzend Filme als XCD gebrannt und habe nur gute Erfahrung damit gemacht. Da ich immer darauf achte, daß die Scheiben keine Kratzer bekommen, ist mir auch noch nicht untergekommen, daß eine CD mal nicht läuft.

Und 13% mehr sind schon 'ne Menge, das macht sich schon bemerkbar.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
08.02.2003 13:15 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » 870MB Rohlinge

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH