*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Subtitles bei gknot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Subtitles bei gknot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Subtitles bei gknot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habt ihr auch das Problem, dass manche subtitels bei gknot net richtig eingelesen werden?

Bei mir bricht gknot fast immer beim einlesen der subtitels ab und dann muss ich sie ohne rippen, was ja nicht sinn der Sache war.
Kann mir vielleicht jemand helfen? hASi!

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
03.02.2003 16:44 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bei mir bricht gknot fast immer beim einlesen der subtitels ab und dann muss ich sie ohne rippen, was ja nicht sinn der Sache war.

Nein, das Problem habe ich nicht. smile
Wenn du die Subs mit VobSub erstellt hast, geh mal in VobSub Resync und seh nach, ob da die Subs richtig angezeigt werden. Augenzwinkern
Allternativ kannst du die Untertitel nach dem encoden auch noch mit VirtualDubMod in ein Ogm muxen und dann z.B. mit dem BS-Player ansehen. Augen rollen
ajf
03.02.2003 17:11 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ajf:
Wenn du die Subs mit VobSub erstellt hast

ne, ich hab einfach die benötigten subtitles zusammen mit video und Sounddateien in einem in die .vob-files gerippt und dann direkt in gknot eingelesen.

Wie funtzt das mit vobsub und wo bekommt man das her?

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
03.02.2003 18:13 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie funtzt das mit vobsub und wo bekommt man das her?

Ähm, das ist bei GordianKnot dabei. großes Grinsen
Sieh dir mal die Anleitung von elestrodix an, da ist alles sehr schön erklärt. Augenzwinkern
ajf
03.02.2003 18:28 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, das ist ja vobsub. Aber nach der Anleitung mach ichs ja, ich könnte höchstens mal versuchen die subtitles mit -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt - in ne extradatei zu rippen

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
03.02.2003 21:05 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber nach der Anleitung mach ichs ja

Dann hast du ja bestimmt mit VobSub ein .sub Datei erstellt. Augen rollen
Die kannst du dann in GordianKnot auswählen und über die Preview prüfen, ob sie korrekt angezeigt werden.
ajf
03.02.2003 21:38 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dann hast du ja bestimmt mit VobSub ein .sub Datei erstellt.

Das erstellen dieser Datei funtzt ja net.
Ich geh in Gknot auf vobsub step1, öffne die .vob-datei, wähle die Sprache aus und dann checkt der die ja erst mal ab. Und da bricht er meistens nach ca. der hälfte ab und meldet dass die Datei beschädigt oder unvollständig sei (oder irgendwie so) verwirrt

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
04.02.2003 15:47 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kannst du denn in VobSub eine vob-Datei öffnen?
Ich kann da nur eine ifo öffnen, aber keine vob. Augen rollen
Wenn aber bei der Hälfte abgebrochen wird, ist das nicht normal. Könnte an einem Defekt der vobs liegen. Würde nochmal neurippen und dann erneut versuchen. Augenzwinkern
ajf
04.02.2003 15:57 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm....hast recht, aber bei mir hats glaube ich schon gefuntzt. Normal benutze ich immer die .vob. naja, werds nochmal mit ner .ifo rippen und dann nochmal versuchen

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
04.02.2003 16:29 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm....das hat schon alles gepasst glaube ich. Hab jetzt mal versucht die subtitles mit -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt - in ne extra datei zu rippen. Rausgekommen is ne .rawsub datei. Was kann ich jetzt mit der anfangen?

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
04.02.2003 17:38 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Was kann ich jetzt mit der anfangen?"
Nix großes Grinsen
zumindest hat bis dato noch niemand ne Verwendung für das rawsub teil gefunden soweit mir bekannt ist.

Cu Selur

__________________
Hybrid
04.02.2003 18:33 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Subtitles bei gknot

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH