*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » OGMs mergen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen OGMs mergen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

OGMs mergen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Habe ein oben beschriebenes Problem. OGMerger kann m.E. nur gesplittete OGMs wieder mergen. Mit copy /b bekomme ich zwar ein großes File, aber jeder Player stürzt damit ab. verwirrt
Danke bb empty


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
02.02.2003 01:08 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nimm VDubMod und speicher die Teile als AVI ab.
Danach alle AVIs wieder in VDubMod öffnen und als OGM abspeichernAugenzwinkern

hatte auch mal mit 'OGMerger' gemergt und dabei das original zerstört, weil ich aus gewohnheit eingegeben hatte:
teil1 + teil2 = ges.
leider wusste ich bis zu diesem zeitpunkt nicht, dass als erstes das Endfile genannt werden muss und teil1 wurde somit zerstört.

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
02.02.2003 09:01 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuch zuerst:
den letzten Keyframe vom ersten OGM und den ersten key frame vom 2. OGM zu verwerfen. und dann versuch OGMerger nocheinmal.

wenn es nicht funzt:


... Die Ogg-Audios, die im OGM drinnen sind, demuxen.
dann den Film, ohne Audio, als AVI abspeichern Dann kannst die Filme allein als Video-AVI streams bequem in VDMod mergen.

Die OGG-Audio files kann man mit musiCutter (oder Goldwave) zusammen mergen.(habe aber nur mit kurzen Ogg Liedern Erfahrung, die ich zusammengejoint habe, nicht mit Ogg von einem Film)

Und dann video und Audio in VDMod in ein OGM reinpacken.

sonst fällt mir nichts mehr ein...hoffe, dass es funzt!


Cu filewalker hASi!

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
02.02.2003 13:47 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Themenstarter Thema begonnen von empty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gig* Diverse Workarounds fallen mir auch noch ein. großes Grinsen Allerdings scheint es also noch kein echtes Tool dafür zu geben. unglücklich Eigentlich dachte ich immer OGMs sind auch Streams und demzufolge per copy /b zu behandeln. verwirrt
@elestrodix AVI geht ja nun grundsätzlich nicht, oder kennst du ein AVI mit zwei OggVorbis- und einer Subtitlespur? großes Grinsen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
02.02.2003 20:16 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorher natürtlich
-audio
-ut
demuxen

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
03.02.2003 06:01 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"ich immer OGMs sind auch Streams und demzufolge per copy /b zu behandeln"
ehmm,.. die meisten Streams die mir in den Sinn kommen sollte man nicht einfach bitweise mergen,... (da die Header sonst nicht mehr stimmen)

vielleicht ganz nett zu lesen:
http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=43061

Cu Selur

__________________
Hybrid
04.02.2003 18:19 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Themenstarter Thema begonnen von empty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
da die Header sonst nicht mehr stimmen
Naja, aber zum Angucken sollte es reichen, sind dann halt wie 2 Files in einem. 2in1 merge&watch großes Grinsen
Danke für den zweifachen Link. Augenzwinkern Werde jetzt auch immer noch im englischen Doom9 suchen. Augen rollen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
05.02.2003 22:23 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » OGMs mergen?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH