*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Avisynth 2.5x updates » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Avisynth 2.5x updates
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mit de neuen VDFilter.dll solltze das Untertitelproblem behoben sein. Kannst ja mal testen.
Gezogen hab ich ihn mir schon, aber leider gibt's im Moment ein paar kleine Probleme mit meiner Festplatte. unglücklich Deshalb wird es noch eine Weile dauern.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
11.03.2003 08:10 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat doch nicht so lang gedauert. Dank einiger guter Tipps funzt alles wieder, selbst die neue Version des VSFilter. Keine Probleme mit der Farbe mehr, zumindest bis jetzt. smile

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
12.03.2003 08:15 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das ist doch 'ne gute Nachricht smile

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


12.03.2003 11:57 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
ECY
Doppel-As


Dabei seit: 07.05.2002
Beiträge: 114

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK gesten ist 2.51 beta draußen (nicht CVS)

http://sourceforge.net/projects/avisynth2
13.03.2003 13:43 E-Mail an ECY senden Beiträge von ECY suchen Nehmen Sie ECY in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info. smile
Fragt sich nur, ob sich da zu den neuen Sachen vor ein paar Tagen wirklich was geändert hat.
Vielleich einfach nur aus "Candidate" jetzt tatsächlich 2.5.1 beta gemacht... Augenzwinkern

Sh0dan schrieb:
Zitat:
Two new versions of AviSynth has been released today. The 2.0.8 version contains critical bugfixes, and is supplied for those who enjoy the stability of the non-beta versions.

AviSynth 2.5.1 beta is an update to the first 2.5.0 beta and contains many fixes and additions, as well as some considerable speedups. Mainly interlaced processing has been improved vastly, but also general stability should be better.


Cu Rippraff

Edit: Hab die Notes jetzt auch gefunden großes Grinsen
Zitat:
Changes:
Additions

* Added ISSE and MMX YUY2->YV12 conversions. Faster than XviD - and both interlaced and noninterlaced modes supported. Use ConvertToYV12(interlaced=true).
* Added rewritten YV12->YUY2 (progressive) conversion to avoid using buggy XviD conversion. It also has better quality as it properly interpolates chromas as opposed to simply copying it. Speed should be the same. Use ConvertToYUY2(interlaced=true).
* Added TurnLeft / TurnRight.
* YToUV() now takes an optional third parameter, that contains luma for the final clip.
* AudioLength() now returns the size in samples (do however beware of overflows on very long clips)

Bugfixes

* Fixed Splice problems with YV12 from different sources. Audio is now automatically converted to the same format.
* Fixed bug in YV12 stackvertical, causing corrupt images.
* Fixed memory exception problem in Blur.
* Fixed non-matching image type in Stack.
* Fixed rounding in Temporalsoften mode 2.
* Fixed crashbug in YUY2 mergechroma.
* Fix bug in C version of YUY2->RGB24.
* Fixed bug with uninitialized data in AviSource.
* Fixed wrong pitch being used in temporalsoften scenechange - could in rare cases lead to unexpected results.
* Fixed rounding in some cases in temporalsoften.
* Doesn't add audio to track, if there is no present in AssumeSampleRate().
* Fixed isBFF() and isTFF().

Optimizations

* Put in Steady's new BitBlt code, and enabled it for ISSE capable processors.
* Much "conservative" code removed. A general speedup should be expected.
* Made SwapUV() faster.

Changes

* Removed all fieldbased/mod 4 checks.
* Restored how fieldbased/framebased works.
* Removed startup Box from installer.
* Greyscale inserts value 128, instead of 127. Some users have reported a greenish tint.
* Updated AssumeTFF and BFF to also write the information to VideoInfo.
* Updated icons.
* PNG and JPEG support (output only). Warning: still buggy!



__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
13.03.2003 14:24 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, das geht jetzt ja wirklich schnell. cool
ajf
13.03.2003 18:00 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool, gleich mal leechen smile

Danke für die Info smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
13.03.2003 18:11 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch, danke ECY für die Info...hätte ich sonst wohl nicht mehr heute abgecheckt! smile )

[edit:
"- Put in fix in dll initialization from Gabest."

das heisst jetzt, dass der neue VDFilter.dll eh drinnen ist, oder? Glück für euch.
edit Ende]

Cu filewalker hASi!

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
13.03.2003 23:46 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann, Mann, Leutz!

Schon wieder ne neue Beta vom 19.03.03 zum download. Da muss man wirklich fix sein mit dem Installieren, falls man ein paar Tage wartet, ist schon die näxte Version raus... großes Grinsen
Zitat:
Changes to 2.51 Released
- Fixed float point exceptions being thrown in some applications, based on the CPU register settings.
- Minor speedup to ISSE limiter.
- Better chroma alignment on interlaced YUY2 ->YV12.

Gibts hier

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
19.03.2003 18:41 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ARGH,.. gerade wo ich seit 40min encode,.. naja, brech ich halt mal grad ab smile

1. Danke für die Info smile

2. sind die 2.5.1er Versionen bei euch eigentlich auch einiges flotter als die 2.5er Version, oder leigt das eventuell nru daran das meien DualKiste irgendwie besser auf die Version zu sprechen ist smile

Cu Selur

Ps.: 23-25fps mit Avisynth 2.5, 25-35fps mit Avisynth2.5.1 Augenzwinkern (oder liegts vielleicht auch daran das meine Platte mal was leerer ist smile )

__________________
Hybrid
19.03.2003 18:59 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd das ja gerne testen, aber mein Neffe hat mein DVD-LW geschrottet. traurig
Momentan hol ich mir nur die neuesten Versionen für den Tag wenn alles wieder läuft, installier die und muss nach spätestens einer Woche wieder updaten... Augenzwinkern

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
19.03.2003 19:04 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"mein Neffe hat mein DVD-LW geschrottet"
Und? Wie hat der geschmeckt, oder haste den dann nicht gefressen? großes Grinsen

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.03.2003 19:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, nee, ich hab ja nur den einen... Augenzwinkern
Ich vermute mal, er hat da irgendso'n Playmobilschwert, -speer oder was weiß ich reingesteckt und ich krieg das wieder hin, wenn ich das Teil mal zerlege.

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
19.03.2003 19:17 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Danke für die Info!Freude
Zitat:
Original von Selur 2. sind die 2.5.1er Versionen bei euch eigentlich auch einiges flotter als die 2.5er Version, oder leigt das eventuell nru daran das meien DualKiste irgendwie besser auf die Version zu sprechen ist smile

Bei mir ist die letzte beta auch ein paar fps schneller gewesen, hab' mich auch schon gewundert. smile ) ...aber da wundert man sich ja gern.

Cu filewalker hASi!

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
19.03.2003 20:16 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch schneller?
Werd ich in den Tagen mal testen, wenn ich wieder ein paar neue DVDs habe. Augenzwinkern
Mit FastBicubicResize habe ich bei einer Auflösung von 704*YYY teilweise bis zu 40 fps. smile
Mal sehen, ob es wirklich noch schneller ist.
ajf
19.03.2003 20:58 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm,.. ich benutz immer den Lanczos-Resizer smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.03.2003 22:26 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich den Lanczos Resizer nehme, habe ich im ersten Pass etwa 25-30 fps und im zweiten so um die 30-35 fps(stellenweise geht es auch hier über 40 fps). smile
Naja, aber bei FastBicubicResize habe ich stellenweise sogar über 50 fps. großes Grinsen
ajf
20.03.2003 17:32 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leutz,


diesmal hat's nur sechs Tage gedauert... Augen rollen
Schon wieder ne neue Version draußen, diesmal vom 25.03.03.
Zitat:
Changes to 2.51 Released
- Implemented Belgabors patch for exporting plugin functions.
- Fixed bug when height > 512 in RGB -> YV12 conversion.
- Fixed float point exceptions being thrown in some applications, based on the CPU register settings.
- Minor speedup to ISSE limiter.
- Better chroma alignment on interlaced YUY2 ->YV12.

Wie imma hier

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
26.03.2003 18:21 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
ECY
Doppel-As


Dabei seit: 07.05.2002
Beiträge: 114

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieder ne CVS build draußen (27/mar/2003)

Zitat:
This version contains some experimental code


also vorsicht benutzt das 25/03 build fals ihr probleme damit habt

link für die faulen
http://cultact-server.novi.dk/kpo/avisynth/avs_cvs.html
27.03.2003 12:30 E-Mail an ECY senden Beiträge von ECY suchen Nehmen Sie ECY in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Info! Freude
das geht jetzt wirklich schnell mit den neuen Versionen.

Cu filewalker hASi!

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
27.03.2003 13:03 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Avisynth 2.5x updates

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH