*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd/avi => (s)vcd* » videoformat ändern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen videoformat ändern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bashir2
Grünschnabel


Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 3

videoformat ändern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kann ich videoCD´s die auf dem rechner laufen dazu bringen auch auf meinem normalen DVD-Player zu spielen? würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet!
25.01.2003 09:45 Beiträge von Bashir2 suchen Nehmen Sie Bashir2 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"videoCD's" = VCD oder SVCD oder was anderes?
Was für nen Player haste, welche Foramte unterstützt der?

Cu Selur

__________________
Hybrid
25.01.2003 10:53 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Bashir2
Grünschnabel


Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Bashir2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe ein skantic DVD-player unterstütz eigendlich die gängigen formate!
auf dem rechner laufen sie ja, eben nur nich auf dem player! da dachte ich mir ich könnte sie umwandeln damit sie laufen!
25.01.2003 11:38 Beiträge von Bashir2 suchen Nehmen Sie Bashir2 in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau mal bei http://www.vcdhelp.com/dvdplayers.php, ob dein player auch wirklich die gebrannten abspielen kann.
wenn ja, kann es sein, das du beim brennen einen einstellungsfehler begangen hast.

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
25.01.2003 14:26 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also nach deiner postzahlen würde ich sagen wir fangen da mal ganz von vorne an... also am anfang war der urknall .... <- flachwitz des monats großes Grinsen

ne quatsch, hast du die VideoCD´s auch als VCD bzw. SVCD gebrannt ?
bei NERO "andere Formate" -> VideoCD

MfG

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

25.01.2003 16:29 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
Bashir2
Grünschnabel


Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Bashir2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der player spielt alle gängigen format ab, gerade überprüft


habe die cd´s leider nicht selbst gebrannt, habe sie bekommen von freunden!

wadel gerade mit TMPGEnc die cd um, aber das dauert ja ewig! vielleicht bringt das ja was?



/edit by Selur:
hab mal aus deinen 3posts einen gemacht
edit/
25.01.2003 16:33 Beiträge von Bashir2 suchen Nehmen Sie Bashir2 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ARGH!!!!!!

1. man kann posts auch editieren und muss nicht 3 neue aufmachen,...!

2. Du solltest Dir mal die 'Formatkonversion' Anleitungen bei doom9.de zu Gemüte führen (weitere hilfe kann man erst leisten wenn Du genau sagst was für CD's Du da hast.) (SVCD, VCD, AVI mit DIVX drinne, MOV Files,...)

Cu Selur

__________________
Hybrid
25.01.2003 16:50 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht entsprechen deine VCD's auch nicht dem Standart und dein Player mag das nicht. Meiner meckert zum Beispiel, wenn die Auflösung statt 352*288 nur 352*240 ist. Dann läuft der Ton nurmal, nur das Bild sieht aus, wie bei einer VHS, bei der die Spur nicht stimmt.

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


25.01.2003 17:20 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"352*288 nur 352*240 "
zur Klärung ersteres ist die Standard aufLösung für PAL VCDs und zweiteres für NTSC VCDs Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.01.2003 15:20 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jupp. Nur mein Player mag das nicht (ist schon älter) Augenzwinkern

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


26.01.2003 15:26 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd/avi => (s)vcd* » videoformat ändern?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH