*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Optical Mouse! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Optical Mouse!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Optical Mouse! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe vor mir endlich eine optische Maus zu kaufen. cool
Jetzt bin ich aber nicht sicher, welche ich nehmen soll. Die von Logitech gefallen mir ja sehr gut. Die Mouseman Dual Optical steht schon in der engeren Auswahl. Mehr als 50 € sollte sie aber auf keinen Fall kosten.
Schnurlos muss(oder soll) sie nicht sein. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht; welche könnt ihr empfehlen und wo sind sie am billigsten. Augen rollen
Danke.
ajf
22.01.2003 17:31 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beste maus! smile
hf!

- Maus, Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0, PS/2, USB

http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?s...=&artnr=1250016

http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=2803
22.01.2003 18:01
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, aber die Maus hat mein Vater und ich muss sagen, die liegt einfach nur schlecht in der Hand. Augen rollen
Da arbeite(zocke) ich ja mich meiner jetztigen Maus(normale Microsoft Scroll-Maus) noch lieber. Zunge raus
ajf
22.01.2003 19:19 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde eine logitech nehmen!

Ich hab' die Microsoft "WheelMouse optical" und bin deswegen nicht zufrieden, weil sie auf meinem Tisch nicht richtig funzt(jetzt hab' ich eine mouse pad kaufen müssen böse )
die optische logitech mouse meiner Freundin kommt mit meiner Tischoberfläche hingegen ohne Probleme zurecht.

Logitech haben anscheinend bessere optische Sensoren (waren auch die ersten, die optische Mäuse angeboten haben)

Cu filewalker hASi!

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
22.01.2003 19:28 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wär auch für logitech. Hab selber auch eine schnurlise optical. Weiss aber net wie das teil heisst, da ich es im bundle mit tastatur gekauft hab. Kannst aber alle 6 Wochen oder so mit Batteriewechsel rechnen

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
22.01.2003 19:35 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie war das mit der Mousware von Logitech ?

soweit ich weis ist(war) sie total verbugt.


ich bin auch gerade dabei mir ne neue Maus zuzulegen ich entscheide mich warscheinlich für die MS IntelliMaus Explorer 3.0

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

22.01.2003 19:42 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hab' die Microsoft "WheelMouse optical" und bin deswegen nicht zufrieden, weil sie auf meinem Tisch nicht richtig funzt(jetzt hab' ich eine mouse pad kaufen müssen

Ein Mauspad brauche ich auf alle Fälle, da ich eine Glastischplatte habe und damit kommen optische Mäuse nicht so ganz klar. großes Grinsen
Die Mouseman Dual Optical hat zwei 800 dpi Sensoren, müsste also ziemlich präziese sein. Die Logitech MX700 wäre auch geil, aber die ist mir zu teuer. Augen rollen
ajf
22.01.2003 19:49 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




altes bild von meiner maus... mittlerweile hab ich die explorer 3.0 ... die liegt einfach nur geil in der hand smile auch nicht mehr so hoch wie die alte
22.01.2003 22:04
Eminenz
Tripel-As


Dabei seit: 23.03.2002
Beiträge: 226
Herkunft: Dunkeldeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ne Genius, die is top, da kannste ganz bequem mit den tasten durch den explorer navigieren ohne hektisch hin und her zu schwenken



Emi
22.01.2003 23:03 E-Mail an Eminenz senden Homepage von Eminenz Beiträge von Eminenz suchen Nehmen Sie Eminenz in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

intelli mouse explorer und ein func surface mousepad ist was für profis smile

__________________
#8]
23.01.2003 08:38 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn opitsche Maus, dann nur Logitech! cool

Habe die Dual MouseMan Optical und kann die nur jedem anderen PC-User empfehlen!
Sowohl Office als auch Spiele sind einfach nur optimal mit der Maus zu bedienen Augenzwinkern Liegt perfekt in der Hand und ist ansonsten auch einfach perfekt Daumen hoch!

Wir haben damit den 3.Deutschen Meisterchaftsplatz gewonnen im CS, also hat die Maus was drauf smile )

__________________

23.01.2003 16:05 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber der unterschied von der dual-mouseman kann gegenüber der normalen mit einem Sensor ja net sooo gross sein. Hab mit meiner keine Probleme.

Meine Icons treffe ich aufjedenfall noch großes Grinsen

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
23.01.2003 18:43 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habe die Dual MouseMan Optical und kann die nur jedem anderen PC-User empfehlen!

Das wollte ich hören. großes Grinsen
Werde mir die dann wahrscheinlich auch holen. Augenzwinkern
ajf
23.01.2003 19:36 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe jetzt die Dual Optical und bin auch sehr zufrieden damit. Nur ist das Scrollen nicht besonders flüssig(naja, lässt sich schlecht ausdrücken). Kann man das eventuell mit einer neuen Mouseware beheben?
ajf
28.01.2003 17:26 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
WhiteNIGGA
Grünschnabel


Dabei seit: 15.01.2003
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich benutze auch die Dual Optical und hatte das selbe Problem mit dem Scrollen ! ...manchmal wurde einfach ein Scrollpunkt übersprungen (z.b. 6 Zeilen anstatt den eingestellen 3) !

Seit der MouseWare 9.75 ist das bei mir nicht mehr so !
http://www.logitech.com/index.cfm?page=d...24&languageid=4

probiers einfach mal aus ...


mfg WhiteNIGGA

__________________
mfg WhiteNIGGA
01.02.2003 20:22 E-Mail an WhiteNIGGA senden Beiträge von WhiteNIGGA suchen Nehmen Sie WhiteNIGGA in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Seit der MouseWare 9.75 ist das bei mir nicht mehr so !

Danke.
Das habe ich zwar schon probiert gehabt, aber bei mir ist da die Installation abgebrochen.
Naja, das heißt, bei XP kommen immer diese Meldungen, dass der Treiber nicht digital signiert ist und dann muss man immer auf Installation fortsetzen klicken.
Nur verschwand bei mir immer dieses Fenster und ich kommte nicht mehr weitermachen. Aber jetzt habe ich es schon irgentwie geschaft. cool
ajf
01.02.2003 21:17 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Optical Mouse!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH