*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Virtual Dub für MPEG2-Dateien und Vobs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Virtual Dub für MPEG2-Dateien und Vobs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Virtual Dub für MPEG2-Dateien und Vobs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat es schon einer angetestet ????

http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=42808

http://es.geocities.com/dextstuff/

Muss man dies ins normale VD-Verzeichnis kopieren?????

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
20.01.2003 17:03 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yep, schau mal hier .

1. Um es kurz zu machen, es funktioniert, ist aber deutlich langsamer als über AviSynth.

2. Ja, einfach ins Verzeichnis kopieren.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
20.01.2003 17:20 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...und auserdem müßtest du über den Codec croppen (wo es geht...), das is auch nich so dolle. Oder hab ich da was übersehen?

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


20.01.2003 17:28 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, stimmt schon.


Hast eigentlich recht bei DivX kann man ja auch über den Codec croppen und resizen. Mhh, dürfte wahrscheinlich schneller sein als die VD-Filter. Müsste man mal probieren.
Da ich XviD nehm nützt es mir eh nix. Augenzwinkern

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
20.01.2003 17:34 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe auch noch nie mit der Cropp-Funktion des Codec gearbeitet, weil aber auch von Anfang an gesagt wurde, die sei nicht so doll

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
20.01.2003 17:37 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Croppen alleine reicht ja auch nicht, resizen muss man öfter ja auch noch,.. und das Croppen im Codec war auch nicht so dolle,.. Nach meiner Erfahrung verhalten sich Lanczos und Becubic beim resizen was besser,...
(seltener Treppenartefakte)

Aber wenn ihr antestet postet mal bitte wie schnell das ganze zu Avisynth 2.5 ist. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.01.2003 20:37 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ECY
Doppel-As


Dabei seit: 07.05.2002
Beiträge: 114

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fccHandler hat ne neuere version vom VirtualDub-MPEG2 (v 1.5.9 build 18121) rausgebracht
könnt ja mal testen, kann leider kein AC3 mehr decompressen
(leider changelog denke mal abgesehn von mpeg2 support ist es das gleiche wie beim orignal)
http://fcchandler.home.comcast.net/
17.11.2003 13:02 E-Mail an ECY senden Beiträge von ECY suchen Nehmen Sie ECY in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

@ECY: na toll, hast wieder nen brandaktuellen thread ausgegraben...
ich les mir alles durch und wundere mich auf welchen stand ihr seit, da ich mir sicher bin dass vdm vobs öffnen kann...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

17.11.2003 22:04 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
da ich mir sicher bin dass vdm vobs öffnen


VdubMod ist aber nicht VirtualDub-MPEG2 Augenzwinkern

Was mich nur wundert, daß neue Release wird gar nicht auf der VirtualDub-MPEG2-SourceForge Seite angeboten verwirrt

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


18.11.2003 06:35 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

Zitat:
Original von Balm
VdubMod ist aber nicht VirtualDub-MPEG2 Augenzwinkern

weiss ich, war aber nur überrascht über die freude über eine vdub version die das selbe (oder mehr oder weniger das selbe) kann wie vdub mod bis ich das thread-datum gesehen habe....


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

18.11.2003 22:40 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Virtual Dub für MPEG2-Dateien und Vobs

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH