*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » VHS -->VCD oder SVCD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VHS -->VCD oder SVCD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shirokee
Mitglied


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 33

VHS -->VCD oder SVCD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi jungs,

wo ich mich überall herumtreib großes Grinsen
also ich bin durch einen freund auf die idee gekommen meine ganzen videocassetten (und das sind nicht wenig) auf VCD oder SVCD (je nachdem was geht) zu brennen. (So ein Bandl is ja auch nicht ewig haltbar)

Meine Frage nun dazu wäre:

1) Was brauche ich dazu, sprich welche Karte? (möchte nur video auf cd-rohling bringen, sonst nix, kein fernsehen, kein garnix) Und brauche ich noch andere Hardware (also Videorecorder is eh klar)

2) Welche Tools, bzw. welche Programme brauche ich dazu?

3) Und was ist sonst noch alles nötig, was ich hier nicht erfragt habe großes Grinsen

Ok, das wars fürs erste, ich hoffe es kann mir jemand helfen.

lg shiri
14.01.2003 15:06 E-Mail an shirokee senden Homepage von shirokee Beiträge von shirokee suchen Nehmen Sie shirokee in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist eigentlich ziemlich die gleiche Frage, wie bei diesem Post. Augenzwinkern
Da hat Jensenmann auch schon was schönes dazu geschrieben. cool
ajf
14.01.2003 15:57 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 2. :
VDMod zum capturen und eventuellem Bearbeiten (demuxen des Audios). Avisynth zum Erstellen des entsprechenden Scriptfiles. Wahrscheinlich diverse Filter (deinterlacer, denoise). Einen Videoencoder für MPEG1/2 (VCD, SVCD). Besweet zum Umwandeln des Sounds (nach mp2). Was zum muxen von Audio und Video z.B TMPGEnc oder bbMPEG. Ein Brennprogramm z.B. Nero.
Eventuell empfiehlt sich VCDeasy zum Einfügen von Kapiteln.
Ist natürlich nur ein gangbarer Weg gibt bestimmt einfachere, so hat man aber alles unter Kontrolle. Augenzwinkern

Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
19.01.2003 02:53 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » VHS -->VCD oder SVCD

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH