*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Panic Room mit XviD (Koepi_03012003unst) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Panic Room mit XviD (Koepi_03012003unst)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Panic Room mit XviD (Koepi_03012003unst) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner einer hat gerade Panic Room gerippt

Settings:
1pass Quality 100
MSP 6 (Ultra high)
Modulated
Chroma motion
QPel
B-Frames 2/150/100
I-Frame Quant.: 2-10

Nicht erwähntes: Standard

Mir ist dabei aufgefallen, daß sich die Qualität erheblich verbessert, wenn man "Lumi masking" deaktiviert.

Kann es sein, daß Xvid bei sehr dunklen Filmen mit diesem Feature ein wenig übertreibt. (Es heißt ja, daß an besonders hellen/dunklen Stellen Details ausgespart werden) oder fällt es bei solchen Filmen einfach nur eher auf, weil die Stellen, die sonst den Kontrast dazu bilden und die Aufmerksamkeit des Auges auf sich ziehen, fehlen?

Von dem Resultat ohne Lumi masking war ich schwer begeistert. DivX 5 hat mit 1pass Q=2 ohne B-Frames, GMC und mit QPel. ein gutes, aber nicht an XviD heranreichendes Ergebnis geliefert.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
13.01.2003 13:06 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LumaMasking soltle man vorallem in den unstable builds nicht benutzen, da es buggt,... udn das Xivd besser ist als DivX schreib ich ja schon ne Weile Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
13.01.2003 17:06 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich dachte LumiMasking ginge. Bei Erin Brockovich hat es zumindest nicht geschadet. Hab aber auch keinen Durchlauf ohne LM gemacht, hätte also vielleicht auch besser sein können.

Und daß Du schon 'ne ganze Weile predigst, daß XviD besser ist, habe ich auch gemerkt. Aber jetzt weiß ich, daß Du recht hast. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
13.01.2003 17:40 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Panic Room mit XviD (Koepi_03012003unst)

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH