*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » AVI Datei zu gross » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AVI Datei zu gross
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Claudi
Grünschnabel


Dabei seit: 12.01.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Hannover

AVI Datei zu gross Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hab da noch 'ne andere Frage:

Wie bekomme ich meine AVI-Datei mit Flask so klein, dass ich diese auf eine WebPage stellen kann?
Bisher habe ich für diesen Zweck nur die Einstellung Bildgrösse entdeckt. Wenn ich die Bildgrösse aber schon ziemlich klein mache (240x192) dann ist meine AVI-Datei immer noch 17MB pro Minute gross. Fürs Web ist das aber leider viel zu gross. Ich strebe 1MB pro Minute Film an.
Weiss jemand von Euch, wie ich dass hinbekomme?

Vielen Dank, Claudi
12.01.2003 16:53 E-Mail an Claudi senden Beiträge von Claudi suchen Nehmen Sie Claudi in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musst halt die Video- und AudioBitrate runtersetzen. Dann leidet zwar die Qualität darunter, aber das muss man wohl in Kauf nehmen, wenn das Video ins Web soll.
ajf

PS: Wie lang ist denn die Avi?
12.01.2003 16:56 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann nimm GordianKnot, mit dem kannst du dann direkt sehen wie sich
Größe-VideoBR-AudoBR-Auflösung zueinander verhalten.

allerdings muss ich auch sagen, dass 1mb á min für ein avi viel zu wenig ist, es sei denn du strebst auflösungen von 128x64 an

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
12.01.2003 16:59 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da würde ich gleich wieder GK empfehlen. großes Grinsen Damit kannst sehr einfach die nötige Bitrate berechnen, wenn du die Endgröße vorgibst. Eventuell OGM und nicht AVI in Betracht ziehen. 1. kriegst du den Sound als Ogg Vorbis kleiner und 2. ist der Header bei OGM kleiner. hASi!
Viele Grüße bb empty


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
12.01.2003 17:00 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Claudi
Grünschnabel


Dabei seit: 12.01.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Claudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, ich werde Deinen Tipp gleich mal ausprobieren.

Das Original-AVI ist momentan noch 16 Minuten lang. Das werde ich aber noch auf max. 5 Minuten kürzen, denn wer schaut sich schon so einen langen Film im Web an...
12.01.2003 17:00 E-Mail an Claudi senden Beiträge von Claudi suchen Nehmen Sie Claudi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » AVI Datei zu gross

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH