*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Zufriedenheit mit WinXP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zufriedenheit mit WinXP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Zufriedenheit mit WinXP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selber nutze ja immer noch das gute (?!?!) alte Win98SE; frage mich aber so langsam, ob nicht doch so allmählich mal ein Wechsel zu XP fällig wäre.

Mich stört ja vor allem diese Produktaktiviereung *Big Brother is watching you*

Wie sind da eure Erfahrungen denn nu mit. Muss man wirklich wegen jeder Änderung ne neue Registrierung veranlassen ??

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
12.01.2003 15:06 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du noch Win9x benutzt würde ich empfehlen auf WinXP umzusteigen. Die Treiberunterstützung sieht schon sehr ordentlich aus, das OS läuft aufgrund des neuen Kernels stabiler, schöne neue Oberfläche großes Grinsen , mehr Funktionen, mehr Sicherheit. Wegen dem BigBrother würde ich XP-Antispy empfehlen. Augenzwinkern
hASi! Viele Grüße bb empty hASi!

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
12.01.2003 15:18 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du keine probs mit win98 hast, kannst du auch damit weiterarbeiten.
ich musste allerdings umsteigen auf win2000, da ich einiges an hardware eingebaut hatte und unter win98 regelm. hänger/bluescreens hatte.
allerding hatte ich dann auch meine problem mit win2000 und der kompatlibilität zu anderen programmen und u.a. hatte ich hier und da auch ein paar schwerw. probs.
seit ich mit winXP arbeite, hab ich überhaupt keine probs mehr.

"Mich stört ja vor allem diese Produktaktiviereung *Big Brother is watching you*"
soll er machen... hab nix zu verbergen, außerdem kann man ne firewall (zonealarm nutzen)

"Wie sind da eure Erfahrungen denn nu mit. Muss man wirklich wegen jeder Änderung ne neue Registrierung veranlassen ??"
wenn der rechner in einer firma steht, installiert der ADMIN mit einer FirmenSeriennummer, mit der man sich nicht online registrieren lassen mussAugenzwinkern wäre ja auch schwierig: 1ADMIN muss 1000 rechner online registrieren...

p.s.
den schnickschnack kann man abstellen!

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
12.01.2003 15:23 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin mit xp schon von anfang an zu frieden gewesen..

und mit xpantispy auch relativ "sicher"
12.01.2003 15:35
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wo ist dabei der Unterschied zwischen der Prof. und der Home-Edition??

Brauch ich als *Otto-Normal-User* unbedingt die Pro oder reicht die billigere Version??

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
12.01.2003 15:41 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Pro-Version hat einige Features mehr(Multiprozessor-Support, Remote-Unterstützung...), die man aber IMHO, wenn man mit Win2kprof oder Win98SE zufrieden war, nicht braucht.

Ich persönlich halte von XP nicht allzu viel. Man kann "Big Brother" zwar zuverlässig aussperren und all die bunten Ressourcen fressenden Features ausschalten, aber warum sollte ich dann, so lange ich keine Hardware- & Treiberprobleme habe, auf XP umsteigen? Win2kprof leistet dann genau das selbe und installiert dabei weniger Müll auf die Platte.

Und zumindest bei mir stehen sich 2000 und XP sowohl was die Stabilität angeht, als auch die Performance, in nichts nach.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
12.01.2003 16:07 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also xp ist einfach absturz megatotal geil totsicher smile

das beste betriebssystem das ich bisher hatte .. mann muss alllerdings wisssen wie man es 1a installiert !"!!!

__________________
#8]
12.01.2003 16:14 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das beste betriebssystem das ich bisher hatte .. mann muss alllerdings wisssen wie man es 1a installiert !"!!!

Das ist wohl war. Augenzwinkern
War auch gezwungen wegen eines Hardware-Wechsels auf XP umzusteigen, da Win98 damit zurecht gekommen ist.
Aber jetzt würde ich mein gutes altes XP nicht wieder hergeben. cool
ajf
12.01.2003 16:21 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte davor winME drauf unglücklich
Kann man sich ja denken, dass mir der Wechsel auf winXP pro net grade schwer gefallen ist großes Grinsen

Ist auch das beste OS mit dem ich bisher gearbeitet hab.
Muss mir aber demnächst auch mal ne Linux-Version holen. Hab mit dem bisher noch garnix zutun gehabt.

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
12.01.2003 17:13 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo is schon nich schlecht obwohl ich mit xp probleme mit dem sound habe aber das liegt an creative labs dies nich gebacken bekommen nen ordentlichen xp treiber und software für xp zu schreiben somit sind ne menge funktionen flöten gegangen. aber xp is schon ok wenn man den ganzen schnickschnack gekickt hat isses schon recht flott. einziger nachteil beim runterfahren könnt ich ausrasten. bei 98SE auf herunterfahren geklickt 4 seks später warer aus. bei xp wartet man da schonmal ne minute wenn man viele speicherlastige sachen gemacht hat.

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
12.01.2003 17:31 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@EthanoliX W2k hat allerdings im Gegensatz zu WinXP Home eine deutlich bessere Mehrbenutzerverwaltung. Da kann nur ein Upgrade auf WinXP Pro helfen. Augenzwinkern

@Iks das mit dem Herunterfahren ist aber seltsam. Solange sollte es eigentlich nicht dauern. Gibt da IMHO 2 entsprechende Optionen in den diversen Tweakern. Auf keinen Fall darf man die pagefile.sys beim Herunterfahren löschen, das dauert. Außerdem kann man noch durch einen registry-Eintrag die Zeit-Spanne ändern, die der Task-Manager wartet bevor er Threads schließt. Hab das bei mir auf Minimum gestellt und XP ist bei mir immer in wenigen Sekunden <10s runtergefahren. verwirrt
Viele Grüße bb empty
hASi!


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
12.01.2003 19:05 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unter meinen händen läuft kein system stabil und hält einen "ausführlichen" test keine stunde stabil. angefangen von amiga os ü ber mac os bis windows xp pro.

zurzeit ist Win2k das zuverlässigste betriebs system auf MS basis.


MfG


__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

12.01.2003 19:11 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
zurzeit ist Win2k das zuverlässigste betriebs system auf MS basis.

Warum?
Hält es bei dir 2 Stunden durch? großes Grinsen
Da frage ich mich doch, ob das dann noch am Betriebssystem liegt. Zunge raus
ajf
12.01.2003 20:52 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@empty

was sindn das für tweaks? den einen mit dem beenden der threads hab ich glaub schon eigestellt das der die sofort kickt das mit der auslagerung weis ich nich.

@FAUST

irgendwie kapier ich das nich ich hatte eigentlich nie größere probleme mit nem pc. kenne aber viele die sich viel besser mit pc kram auskennen aber nur stress haben und alle paar wochen formatieren. also irgendwie machst du und die anderen was falsch.

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
12.01.2003 21:54 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry LeutZ versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber meiner Bescheidenen Meinung nach ist es doch völliger Blödsinn die Zeit, die ein BS braucht um den Rechner herunterzufahren oder auch zu starten, als Für oder Wider bei einem Vergleich diverser BS anzuführen.

Sicher, wenn der Rechner mehr als einige Minuten braucht um arbeitsfertig dazustehen oder er auf einmal nicht mehr selbständig ausschaltet, dann kann man sich deswegen Sorgen machen.

Aber was nützt mir ein Rechner, der in einer halben Minute da ist und in 5 Sekunden unten ist, wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, daß ich der einzige bin, der die Dauer der Zeitspanne zwischen Hochfahren und Ausschalten bestimmt, sondern meistens Mr. Bluescreen?

Ich habe z.Zt. die Rohdaten von 8 DVDs auf Platte und noch sehr wenig erfahrung mit XviD. Da mein Rechner deswegen nicht vor dem nächsten WE schlafen geht, tangiert es mich eher peripher, wie lange er zum Starten braucht, eher ob er auch dann noch druckt, wenn ich nebenher brenne, flaske, eine Excel-Tabelle und ein Bild in Word einfüge, mp3 höre und Meine eMails abrufe.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
12.01.2003 22:20 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also so ganz kann ich euer problem net verstehen....

meine beiden XP rechner booten > 30 sec !
ehrlich gesagt kann ich mich auch an keinen absturz erinnern... mein server läuft wochenlang mit emule/ftp/irc/... ohne irgendwelche spirenzchen zu machen....

auf meinem "haupt"rechner hab ich diverse grafikprogramme nen html editor, outlook, zig IEs, von mir aus auch UT2k3 laufen und kann nebenher noch ne ce brennen Augenzwinkern

und das is mein ernst smile

mein pc hat nur downtime wenn er ausgeschaltet wird.. smile
12.01.2003 22:56
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Iks Bei XP-Antispy gibt's eine Option "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen" das darf nicht aktiviert sein. Wenn du ansonsten auch noch das schnelle Herunterfahren aktiviert hast, wundert mich das Verhalten von deinem XP. Bei mir fährt es außerordentlich flott herunter, egal was ich an meinem Rechner gemacht habe. hASi!
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
19.01.2003 05:45 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin mit XP prof sehr zufrieden. dazu noch zum ausgleiche suse 8.1 aufem pc und die kiste läuft....

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
19.01.2003 13:16 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Zufriedenheit mit WinXP

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH