*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » CombineAviOgg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CombineAviOgg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

CombineAviOgg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist eine neue Version von CombineAviOgg herausgekommen, mit dem neuen Bugfix können endlich auch große Ogm-Files nach einer beliebigen Zeit oder MB-Zahl gesplittet werden.
Im Moment kann leider nur eine Audiospur dazugemuxt werden, in Zukunft sollen aber auch Untertitel möglich sein. Bei mir funktioniert die ganze Sache prächtig. Sofern man keine Untertitel und nur eine Audiospur verwendet, ist das Tool wesentlich komfortabler als OggCut.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
29.03.2002 11:16 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Shade
Mitglied


Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest Version 0.3 & 0.5 von CombineAviOgg haben bei mir (trotz neuester DSFilter und DLLs im Verzeichnis) nur das Audio- und Videofile verknüpft. Von Aufteilen an einer bestimmten MB-Grenze leider keine Spur. unglücklich

Zu OggCut: Schade schade, daß man keinen Zeitindex oder eine MB-Grenze angeben kann. Allerdings habe ich festgestellt, daß dieses Proggramm unter bestimmten Bedingungen (installierte Software?) _sehr_ instabil läuft. Wie schon in einem anderen Thread bemerkt: Auf einem Rechner von mir stürzt das Biest 'ständig' (!!) ab (ja, da ist u.a. auch PowerDVD installiert), auf dem anderen läufts ohne Probleme. *seufz* Auf beiden ist das selbe Betriebssystem (Win 2k)
29.03.2002 12:37 E-Mail an Shade senden Beiträge von Shade suchen Nehmen Sie Shade in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Themenstarter Thema begonnen von Videostation
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Version 0.06 funktionierts jetzt auch bei großen Files problemlos (zumindest bei mir großes Grinsen )
In den alten Versionen war es wegen eines integer overflow bugs nicht möglich, Files die länger als 215s sind aufzusplitten.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
29.03.2002 14:46 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Themenstarter Thema begonnen von Videostation
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheint als würde Koepi in seinem OggMux das File-Splitting demnächst auch unterstützen, zumindest ist diese Funktion in v0.7.5 schon vorhanden, aber noch nicht anwählbar. unglücklich

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
29.03.2002 18:08 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CombineAVIOgg kann immer noch nur eine Video + einen Audiostream oder ?
Auf meiner Encoderksite fluptp Ogg Mux ganz gut (solange die Files < 2Gb sind) Augenzwinkern
(und da bin ich mri nicht sicher ob das nicht ein Problem mit dem OggDS ist)

Cu Selur

__________________
Hybrid
29.03.2002 20:53 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Themenstarter Thema begonnen von Videostation
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
CombineAVIOgg kann immer noch nur eine Video + einen Audiostream oder ?

Ja, leider aber wenn OggMux das File-Splitting sowieso bald unterstützt ist das ja kein Problem mehr.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
30.03.2002 09:55 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
31.03.2002 10:52 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
nils
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 183
Herkunft: kennt eh niemand :-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CombineAVIOGG (und auch andere) erstellen ogm-files, das stimmt doch, oder??? Was mach ich dann mit so einem file? Spielt mir das der MediaPlayer oder ThePlaya ab? Nandub macht daraus doch ein AVI?



PS: hab das mit ogg im Video immer noch nicht hinbekommen traurig traurig traurig

__________________
Lanetarium.de || #lanetarium @ QNet
01.04.2002 12:05 E-Mail an nils senden Beiträge von nils suchen Nehmen Sie nils in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Themenstarter Thema begonnen von Videostation
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sowohl CombineAviOgg als auch OggMux erstellen ein Ogm-File, welches Du ganz normal mit dem WMP oder jedem anderen Programm abspielen kannst.
Der Unterschied liegt einfach in dem Container in dem der Video- und Audiostream eingebettet ist.
Wenn Du Ogg als Tonformat verwenden willst, solltest Du auf jeden Fall OggMux oder CombineAviOgg benutzen, denn wie Du schon sagst Nandub erstellt ein Avi-File, in diesem kannst Du aber nicht vor- und zurückspulen.

Was funktioniert den bei Dir nicht? Nicht vergessen die OggDS Filter zu installieren!


CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
01.04.2002 13:01 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
nils
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 183
Herkunft: kennt eh niemand :-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OGGds filter hab ich mir gezogen.
Wollt das jetzt eigentlich mit combineAviOgg muxen, das funzt aber nur mit divx(hab ich gelesen). Ich versuch des glaube ich mal mit OggMux

__________________
Lanetarium.de || #lanetarium @ QNet
01.04.2002 16:07 E-Mail an nils senden Beiträge von nils suchen Nehmen Sie nils in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Themenstarter Thema begonnen von Videostation
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wollt das jetzt eigentlich mit combineAviOgg muxen, das funzt aber nur mit divx(hab ich gelesen).
Mit was wolltest du denn das Ogg-File muxen?

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
01.04.2002 16:10 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das funktioniert zumindestens auch mit Xvid,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
01.04.2002 16:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » CombineAviOgg

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH