*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » DVD2Avi verändert die aspect ratio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVD2Avi verändert die aspect ratio
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eminenz
Tripel-As


Dabei seit: 23.03.2002
Beiträge: 226
Herkunft: Dunkeldeutschland

DVD2Avi verändert die aspect ratio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin,

ich hab das von mir mit dem videorecoder aufgenommene material auf euer anraten durch dvd2avi gejagt.... soweit so gut. das dumme is nur das mir dvd2avi das seitenverhältnis vom bild total umkehrt. vorher hatte ich widescreen und jetzt ist das bild höher als breit traurig hab ich das etwas übersehen?

Emi
04.01.2003 12:39 E-Mail an Eminenz senden Homepage von Eminenz Beiträge von Eminenz suchen Nehmen Sie Eminenz in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne,.. DVD2AVI verändert das AspectRatio nicht Augenzwinkern

Das File ist nur nicht in dem Verhältnis in dem Du dachtest, wenn Du das mpeg wie ich vermute aber mit GordianKnot nach avo umwandeln willst, ist das auch kein Problem, da wird sich später drum gekümmert. (wenn der avs Frameserver erstellt wird)

Cu Selur

__________________
Hybrid
04.01.2003 12:55 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Eminenz
Tripel-As


Dabei seit: 23.03.2002
Beiträge: 226
Herkunft: Dunkeldeutschland

Themenstarter Thema begonnen von Eminenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ooooch ich mag aber nicht micht gknot arbeiten.. wieso nur mag Flask die dateien nicht unglücklich

Emi
04.01.2003 14:48 E-Mail an Eminenz senden Homepage von Eminenz Beiträge von Eminenz suchen Nehmen Sie Eminenz in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass die Dateien mal durch pvastrumento (siehe: google) laufen, das fixt etwailige Bugs im Mpeg2 Stream und dann sollte das auch wieder mit Flask klappen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
04.01.2003 15:01 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Eminenz
Tripel-As


Dabei seit: 23.03.2002
Beiträge: 226
Herkunft: Dunkeldeutschland

Themenstarter Thema begonnen von Eminenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm hab ich auch schon, muss ich wohl etwas geduld haben, beim letzten mal hab ich abgebrochen weils mir zu lange gedauert hat *G*

Emi
05.01.2003 12:43 E-Mail an Eminenz senden Homepage von Eminenz Beiträge von Eminenz suchen Nehmen Sie Eminenz in Ihre Freundesliste auf
Eminenz
Tripel-As


Dabei seit: 23.03.2002
Beiträge: 226
Herkunft: Dunkeldeutschland

Themenstarter Thema begonnen von Eminenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,

ok, ich habs nu mal durch PVAStrumento laufen lassen, aber bei ca. 45% sagt er "out of memory" traurig dabei hat er nur 3 dateien geschrieben die jeweils so um die 5kb gross sind. der meint bestimmt den arbeitsspeicher... tja aber das is ja käse, das muss doch auch mit 512 MB RAM funzen unglücklich

Emi
06.01.2003 12:48 E-Mail an Eminenz senden Homepage von Eminenz Beiträge von Eminenz suchen Nehmen Sie Eminenz in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich komisch an. Augen rollen
Am Arbeitsspeicher dürfte es nicht liegen, außer es ist einer defekt, aber davon gehen wir mal nicht aus. Augenzwinkern
Hast du schon mal VCDGear probiert, vielleicht klappt es damit.
ajf
06.01.2003 13:17 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Eminenz
Tripel-As


Dabei seit: 23.03.2002
Beiträge: 226
Herkunft: Dunkeldeutschland

Themenstarter Thema begonnen von Eminenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm nö. gibs das bei doom9.de ??

Emi
06.01.2003 14:42 E-Mail an Eminenz senden Homepage von Eminenz Beiträge von Eminenz suchen Nehmen Sie Eminenz in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, gibt es bei www.doom9.net
Oder hier die offizielle Seite www.vcdgear.com
ajf
06.01.2003 15:03 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Eminenz
Tripel-As


Dabei seit: 23.03.2002
Beiträge: 226
Herkunft: Dunkeldeutschland

Themenstarter Thema begonnen von Eminenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, ich versuchs dann mal damit

Emi
06.01.2003 15:23 E-Mail an Eminenz senden Homepage von Eminenz Beiträge von Eminenz suchen Nehmen Sie Eminenz in Ihre Freundesliste auf
Eminenz
Tripel-As


Dabei seit: 23.03.2002
Beiträge: 226
Herkunft: Dunkeldeutschland

Themenstarter Thema begonnen von Eminenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne damit gehts auch nicht. ich habs durchlaufen lassen und das ergebnis ist, dass sich das bild nur alle 20 sekunden ändert und öffnen lässt sichs immer noch nicht traurig unglücklich unglücklich

Emi
06.01.2003 16:24 E-Mail an Eminenz senden Homepage von Eminenz Beiträge von Eminenz suchen Nehmen Sie Eminenz in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, da kommt mir was ganz anderes in den Sinn. Hast du zufällig bei WinDVR als Profil "PAL SVCD" ausgewählt? Dann wäre nämlich das Bild wirklich höher als breiter, auch wenn man bei der Aufnahme nichts davon merkt, weil WinDVR immer das richtige Seitenverhältnis anzeigt.

Schau mal nach ob die Auflösung zufällig 480x576 beträgt (SVCD). Falls das der Fall ist musst du bei WinDVR einfach "PAL DVD" auswählen, dann klappt's auch mit dem Aspect Ratio. Aber ganz korrekt wird er nie sein, weil maximal mit 720x576 aufgezeichnet wird, d.h. das Bild muss sowieso wieder ins richtige Format gebracht werden.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
06.01.2003 17:57 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Eminenz
Tripel-As


Dabei seit: 23.03.2002
Beiträge: 226
Herkunft: Dunkeldeutschland

Themenstarter Thema begonnen von Eminenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm und wie bringe ichs wieder ins richtige format?
dvd2avi kann ja nicht resizen und alle anderen programme machen nur mist Augen rollen


ok, ich hab mal nachgeschaut, kann durchaus sein das ich PAL SVCD gewählt habe, kann ich jetzt aber nicht mehr nachvollziehen, muss ich mal nachschaun wenn ich mal wieder etwas mehr zeit habe :danke:

Emi
06.01.2003 18:52 E-Mail an Eminenz senden Homepage von Eminenz Beiträge von Eminenz suchen Nehmen Sie Eminenz in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"dvd2avi kann ja nicht resizen"
nicht mehr?? (würde aber eigentlich eher in ner anderen Anwendung Resizen,... encode normalerweise nciht mit DVD2AVI sondern verwende es nur als Frameserver Augenzwinkern )

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.01.2003 21:51 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst ja mal das Tool Mpeg2toVirtualDub ausprobieren. Damit lassen sich das Video- und Audio-File einfach mit VirtualDub öffnen. Das d2v-File wird automatisch ertsellt, genauso wie das entsprechende Avisynth-Skript.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
07.01.2003 13:33 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » DVD2Avi verändert die aspect ratio

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH