*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Credits bei getrennten passes? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Credits bei getrennten passes?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cd9000
Grünschnabel


Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 3

Credits bei getrennten passes? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich habe keinen sehr schnellen Rechner (noch nicht). Daher lohnt sich das für mich nicht beide durchläufe beim 2pass auf einmal zu machen.
Daher lasse ich sie getrennt laufen.

Allerdings gibt es da ein Problem: wie kriege ich die Credits gescheit encodet? verwirrt
Wenn ich "both passes" auswähle, kann ich ja "Encode Credits at average quant" auswählen.
Das geht aber nicht wenn ich "first pass" oder "second pass" einzeln auswähle.

Weiß irgendwer wie ich die Credits hinbekomme?

Und bitte keine Aufforderungen zum Kauf eines neuen Rechners posten. Augen rollen
04.01.2003 10:57 E-Mail an cd9000 senden Beiträge von cd9000 suchen Nehmen Sie cd9000 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Kauf mir nen neuen Rechner großes Grinsen *scnr*
2. Hab das noch nie angetestet, aber kann es sein das die Credits dann überhaupt nicht encoded werden ?

3. denke das ist ein Bug in GordianKnot smile
Hier mal ein Workaround dazu, der mir gerade eingefallen ist:

Du encodest erstmal nur die Credits in einem Job. ('Credits only' also )
Ist das geschafft encodeste erstmal die Audiostream(s).
ist auch das geschafft gehste nochmal zum Reiter 'Bitrate' und wählst die Files aus. Die Audio's als Audio A&B und die Credits unter Files.
Haste das gemacht. (kann man ja alles queuen) kannste deinen 1stPass machen, 'Movie only' natürlich.
Danach dann den 2nd Pass, ebenfalls 'Movie only' natürlich.
Ist das geschafft musste nur noch die Files alle mit nanDub/VirtualDubMod mergen und muxen. (Credits mit Append Avi dranhängen und die Audiostreams halt unter den Audioreitern von nanDub auswählen, den Interleavingwert nicht vergessen bei Interleaving einzutragen,...) Das ganze mergen usw. ist heir auch nochmal erklärt: http://www.flaskmpeg.info/board/thread.p...did=8&styleid=2

Cu Selur

Ps.: Ich weiß ist nicht das Schönste sollte aber funktionieren. großes Grinsen



__________________
Hybrid
04.01.2003 11:40 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
cd9000
Grünschnabel


Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von cd9000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Antwort. smile

Du hast Recht, die Credits werden überhaupt nicht encodet (hätte ich vielleicht erwähnen sollen).

Sorry wenn ich dumm frage, aber wie kann ich die Credits alleine encoden? ich habe probiert in dem save&encode fenster bei "trim" "credits only" auszuwählen.
Wenn ich dann auf "add Job..." klicke, kommt ein Fehler: "Cannot create encoding job! You have to select a valid Frameserver first."

Wenn ich als Frameserver die normale .avs des Films angebe, will er mir den ganzen Film kodieren, mit beiden Durchläufen.


Wieso kann man im "add job" fenster eigentlich nicht auf "single pass" klicken?
04.01.2003 11:54 E-Mail an cd9000 senden Beiträge von cd9000 suchen Nehmen Sie cd9000 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Argh,.. hast recht klappt nicht so wie es mir dachte, dann speicher am besten die avs files erstmal ganz normal. öffne dann das credits_avs File mit Virtual Dub stell da ein:

Audio=>no Audio
Video=> Fast Recompress
Video=>Configure=>DivX5=>1pass Quality=> xy % (wie hoch auch immer, standard wär 20)
File=> Save as avi => da den namen für die Credits angeben

"Wieso kann man im "add job" fenster eigentlich nicht auf "single pass" klicken?"
Weil GordianKnot eigentlich dazu erstellt wurde um beide Passes aus einmal zu machen und das man, wie Du es tust, erst den einen dann den anderen Pass machen kann ist erst später hinzugekommen und war quasi ne Art Hack Augenzwinkern => TheWEF wollte wohl nie das GordianKnot das anders kann

Cu Selur

__________________
Hybrid
04.01.2003 12:17 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
cd9000
Grünschnabel


Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von cd9000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. So wird es hoffentlich funktionieren (ich teste es heute nacht). smile


TheWEF hatte wohl einen schnelleren Rechner als ich. Augenzwinkern
Naja, ich überlege eh schon die ganze Zeit ob ich mir einen neuen zulege...
04.01.2003 12:23 E-Mail an cd9000 senden Beiträge von cd9000 suchen Nehmen Sie cd9000 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He, he das mag sein,.. denke auch das der nix mehr an GordianKnot machen wird, da er wohl an nem neuen Tool arbeitet, mit dessen Release aber wohl warten will bis Xvid 1.0 draußen ist.

Cu Selur

__________________
Hybrid
04.01.2003 12:29 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Credits bei getrennten passes?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH