*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Probleme mit Gordian Knot 0.27 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Gordian Knot 0.27
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister_Macu
Jungspund


Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 22

Probleme mit Gordian Knot 0.27 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich anfange einen Film zu rippe zeigt er mir nach dem Audiocodieren mit BeSweet die beiden Fehlermeldungen:
Extension: list index out of bounce (3)
Extension: Encoder Thread Terminated

Weiß jemand welches Problem da vorliegt? Wäre sehr erfreut über schnelle Hilfe. Danke smile
04.01.2003 02:31 E-Mail an Meister_Macu senden Beiträge von Meister_Macu suchen Nehmen Sie Meister_Macu in Ihre Freundesliste auf
UncasMS
Freunde vom ReloadBoard


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir leider zu den fehlermeldungen nichts gescheites mitteilen, aber wie wäre es mit dem vorschlag, einfach den ton separat abzuarbeiten und dann eifnach später mit deinem avi zu muxen?

__________________
DVD Backup Guide
04.01.2003 03:07 E-Mail an UncasMS senden Homepage von UncasMS Beiträge von UncasMS suchen Nehmen Sie UncasMS in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnteste mal den genauen Namen des Files posten das Du mit BeSweet umwandeln willst ?

Ach ja, psote auch mal bitte deine Einstellungen die Du bei Azid&lame machst.

Poste auch mal bitte Dein GordianKnot log file.

Cu Selur

__________________
Hybrid
04.01.2003 10:41 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Meister_Macu
Jungspund


Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von Meister_Macu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich will mit besweet diese datei umwandeln:
Scorpian King AC3 T02 3_2ch 384Kbps DELAY 0ms.ac3

Mein Log-file:
31.12.2002 15:44:30: Job "Movie 1" started.

o Transcode AC3 -> MP3: C:SCORPION_KINGVIDEO_TSScorpian King AC3 T02 3_2ch 384Kbps DELAY 0ms.ac3
o DivX5-First Pass: C:SCORPION_KINGVIDEO_TSScorpian King.avs
o DivX5-Second Pass: C:SCORPION_KINGVIDEO_TSScorpian King.avs
o Mux Audio.
End of Job 1 (Movie 1).
___________________________________________________________________________
____________________________________________

Gordian Knot 0.27.0.13
Encoding Job Data:

Type: EncD5_Both
Number: 1
Name: Movie 1
Platform: WinXP (5.1.2600).2

Files:
VirtualDubExe: CZunge raus rogrammeGordianKnotVirtualDubVirtualDub.exe
NandubExe: CZunge raus rogrammeGordianKnotNandubNandub.exe
AviFinal: C:SCORPION_KINGVIDEO_TSScorpian King.avi
AviMovie: C:SCORPION_KINGVIDEO_TSScorpian King_Movie.avi
AviCredits: C:SCORPION_KINGVIDEO_TSScorpian King_Credits.avi
MovieFS: C:SCORPION_KINGVIDEO_TSScorpian King.avs
CreditsFS:
Log : C:SCORPION_KINGVIDEO_TSScorpian King.log
Stats: C:SCORPION_KINGVIDEO_TSScorpian King.stats
Ecf : C:SCORPION_KINGVIDEO_TSScorpian King.ecf

Options:
Quality/DRF: 0
CreditsStart: 0
UseEcf: 1
CreditsIVTC: 0
CreditsAppend: 1
DeleteInterm.: 0
EnforceBitrate:0
AntiShit: 0

Calculator:
VideoSize: 810031 kbyte.
Audio1Size: 89843 kbyte.
Audio2Size: 0 kbyte.
Overhead: 9057 kbyte.
AviSize: 908932 kbyte (887 mbyte).
FilesSize: 0 kbyte.
TotalSize: 908932 kbyte (887 mbyte).
Interleaving: vbrmp3
Bitrate: 1154 k(=1000)Bits/s
Frames: 143750
FPS: 25.000
Duration: 1:35:50
Quality: 0.253 bits/(pixel*frame).
CompCheck3: 0.000 bits/(pixel*frame).
CompCheck5: 0.000 bits/(pixel*frame).
DivX5BiDirect: 1
DivX5GMC: 1
DivX5QuartPel: 1
DivX5PsyVis: 2
Resolution: 672 x 272

Audio 1:
mode: ac3 -> mp3
sourceFile: C:SCORPION_KINGVIDEO_TSScorpian King AC3 T02 3_2ch 384Kbps DELAY 0ms.ac3
wavFile: C:SCORPION_KINGVIDEO_TSScorpian King AC3 T02 3_2ch 384Kbps DELAY 0ms.wav
mp3File: C:SCORPION_KINGVIDEO_TSScorpian King AC3 T02 3_2ch 384Kbps DELAY 0ms_1.mp3
azid: "-c normal"
lame: "-h --abr 128"
delay: 0
interval: 2
preload: 500
mux: 1
recalc: 1
deleteWav: 1

Audio 2:
none.


15:44:30: Started Transcoding Audio.

15:44:30: Using BeSweet to transcode C:SCORPION_KINGVIDEO_TSScorpian King AC3 T02 3_2ch 384Kbps DELAY 0ms.ac3
Commandline: CZunge raus ROGRA~1GORDIA~1esweet.exe -core( -input "C:SCORPION_KINGVIDEO_TSScorpian King AC3 T02 3_2ch 384Kbps DELAY 0ms.ac3" -output "C:SCORPION_KINGVIDEO_TSScorpian King AC3 T02 3_2ch 384Kbps DELAY 0ms_1.mp3" -logfile "C:SCORPION_KINGVIDEO_TSScorpian King AC3 T02 3_2ch 384Kbps DELAY 0ms_1.log" ) -ota( -hybridgain ) -azid( -c normal ) -lame( -h --abr 128 ) -profile( Gordian Knot 0.27 )
15:53:22: Finished. Duration: 8 minutes, 51 seconds.

15:53:22: Audio Done.
15:53:22: MP3-File-Size is 75226 kb.
15:53:22: Audio 1, determined: 75226 kb
15:53:22: Audio 1, calc: 89843 kb
15:53:22: New Bitrate for Movie = 1175 k(=1000)Bits/s
15:53:22: *************************************
15:53:22: EXCEPTION: List index out of bounds (3)
15:53:22: EXCEPTION: Encoder Thread Terminated.
15:53:22: *************************************
Total Encoding Time: 8 minutes, 51 seconds.
31.12.2002 15:53:22: Job "Movie 1" finished.
___________________________________________________________________________
____________________________________________

Vielleicht hilft euch auch das weiter.
Ich hatte zuvor das Problem(mit Gordian knot) dass er mir bei jeder aktion den "Integer Overflow" meldete. Nun hab ich also mit RegCleaner die Einträge von Gordian Knot gelöscht und die neueste version 0.27 installiert und siehe da kein Integer Overflow mehr dafür aber dieser Fehler!
Ich hoffe dass ihr eventuell jetzt wisst was es sein könnte!
04.01.2003 18:50 E-Mail an Meister_Macu senden Beiträge von Meister_Macu suchen Nehmen Sie Meister_Macu in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, nach einigem Nachlesen kann ich folgendes sagen:

1. meist lässt sich das Problem dadurch beheben, wenn man GordianKnot nochmal deinstallier, die Registry aufräumt, neustartet und GordianKnot nochmal neu installiert

2. der Fehler tritt wohl auch auf wenn man versucht mit DivX3.11Augenzwinkern zu encoden, den aber nicht installiert hat.

Cu Selur

Ps.: Mehr konnte/hat der Programmierer bis dato im englischen Doom9 Forum auch noch nicht sagen/gesagt.

__________________
Hybrid
04.01.2003 19:10 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Meister_Macu
Jungspund


Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von Meister_Macu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll ich nach dem deinstallieren erstmal ne ältere version rauf hauen und denn auf die neue updaten?
04.01.2003 19:13 E-Mail an Meister_Macu senden Beiträge von Meister_Macu suchen Nehmen Sie Meister_Macu in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuchs erstmal noch mit der 0.26.1; momentan vertau ich der 0.27 noch nicht so ganz in zuvielen Foren haben zuviele Leute da meiner Ansicht nach noch Probleme mit. Augenzwinkern

Cu Selur

Ps.: Hab selber die 0.26.1 drauf und die läuft.

__________________
Hybrid
04.01.2003 19:23 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Meister_Macu
Jungspund


Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von Meister_Macu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut mach ich. danke für die hilfe cua
04.01.2003 22:04 E-Mail an Meister_Macu senden Beiträge von Meister_Macu suchen Nehmen Sie Meister_Macu in Ihre Freundesliste auf
UncasMS
Freunde vom ReloadBoard


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mit 027 bisher keine negativen erfahrungen gemacht, aber da ich den ton generell per hand erstelle und nicht von gk handlen lasse und die neuerungen von 027 wohl zum allergrössten teil im bereich audio stattgefunden haben, ist es somit ja nicht sonderlich verwunderlich, dass ich keine probs habe großes Grinsen

__________________
DVD Backup Guide
05.01.2003 01:09 E-Mail an UncasMS senden Homepage von UncasMS Beiträge von UncasMS suchen Nehmen Sie UncasMS in Ihre Freundesliste auf
Meister_Macu
Jungspund


Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von Meister_Macu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat sich da ein neues Problem aufgetan!
Ich weiss nicht ob das Problem Gewichtung hat aber ich kann keinen compressibility check durchführen.

compressibility check: divx4
unknown error: compressibility check failed


Liegt mein Problem eventuell an der Codecinstallation?


05.01.2003 01:30 E-Mail an Meister_Macu senden Beiträge von Meister_Macu suchen Nehmen Sie Meister_Macu in Ihre Freundesliste auf
UncasMS
Freunde vom ReloadBoard


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die wahrscheinlichkeit sehe ich sogar als recht hoch an, aber auch eine neuinstallation von gk könnte helfen.

klick mal auf mein anigif und lad dir von meiner seite das tsunami-filterpack 396 runter und installier es über die custom routine. ich übernehme dann immer ALLES was vorausgewählt ist und füge lediglich morgan stream switcher hinzu.

evt. hilft das ja bereits für deinen codec-haushalt, andernfalls würd ich gk nochmal neu installieren.

__________________
DVD Backup Guide
05.01.2003 03:16 E-Mail an UncasMS senden Homepage von UncasMS Beiträge von UncasMS suchen Nehmen Sie UncasMS in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wichtig: Bei Neuinstallationen von GordianKnot darauf achten das man keine Codecs mit installiert!!

Um sicher zu gehn, nach der Installation am besten DivX4/5 oder was immer man im System hat erstmal deinstallieren und dann nur den Installieren den man beim encoden verwenden will, zum decoden würde ich ffdshow verwenden. (gibt's bei http://sourceforge.net/projects/ffdshow/ , die neuste alpa nehmen)

Cu Selur


Ps.: Von CodecPacks halt ich persönlich nix, aber jeder wie er mag,...

__________________
Hybrid
05.01.2003 09:17 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Meister_Macu
Jungspund


Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von Meister_Macu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo hab Codec neu installiert und nu funktioniert wieder alles!!!

Ääähm is aber wieder ein Problem aufgetreten!
Ich kann nach dem rippen die file credits.avi
und movie.avi nicht löschen, ausschneiden, kopieren oder sonstiges er sagt immer wieder dass sie gerade von einem Programm genutzt werden. Tun sie aber net. Is kein Proggie offen welches sie nutzen könnte/würde.
05.01.2003 17:40 E-Mail an Meister_Macu senden Beiträge von Meister_Macu suchen Nehmen Sie Meister_Macu in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal mit der Suchfunktion, da gab's diverse Tipps zu diesem Problem. Falls du die auch nach einem Neustart nicht löschen kannst, musstest du da irgendeinen Registrykey umlegen. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
05.01.2003 17:46 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier steht's:
http://www.flaskmpeg.info/board/thread.p...id=11&styleid=2

__________________
Hybrid
05.01.2003 18:01 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Meister_Macu
Jungspund


Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von Meister_Macu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne wirkliche antwort hab ich jetzt immer noch nicht. Wo ist denn die reg-datei die diesen key beinhaltet?
05.01.2003 18:34 E-Mail an Meister_Macu senden Beiträge von Meister_Macu suchen Nehmen Sie Meister_Macu in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Start=>Ausführen=>Regedit und den Post lesena uf den ich gelinkt hatte.

Cu Selur

__________________
Hybrid
05.01.2003 18:51 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Meister_Macu
Jungspund


Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von Meister_Macu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs gemacht aber es geht immer noch net unglücklich unglücklich unglücklich
05.01.2003 19:03 E-Mail an Meister_Macu senden Beiträge von Meister_Macu suchen Nehmen Sie Meister_Macu in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haste mal die anderen Sachen die da vorgeschalgen wurden angetestet,... bei doom9.de im Forum hatte einer letztens das gleiche Problem, da hatte der RegKey aber geholfen,.. (kannst ja gern auch das noch lesen: http://forum.doom9.de/viewtopic.php?t=3960)

Ab udn zu hilft auch ein Neustart. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
05.01.2003 19:15 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Probleme mit Gordian Knot 0.27

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH