*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » GKnot 0.27: Bugs oder Zufall ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GKnot 0.27: Bugs oder Zufall ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

GKnot 0.27: Bugs oder Zufall ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe auch auf 0.27 upgedatet.

Nu ist es schon mehrfach aufgetreten, das selbst aufgenommene MPEG2´s nicht mehr richtig mit GKnot abgearbeitet werden:

die mit DVD2avi erstellten mpa`s muss ich nu erst separat mit Besweet in Wav umwandeln, um diese als Audioquelle in GKnot anzugeben. Vorher habe ich einfach die mpa-Datei angegeben.

Aber das ist ja noch nicht das schlimmste:

Jetzt ist es schon öfters (nicht immer!!!!!) aufgetreten, das er scheinbar die frames falsch zäht und die Filme nicht umwandelt:


===========================================
===========================================



00:17:43: Started DivX5-First Pass: P:Julius Caesar 2Julius Caesar 2.avs
00:17:47: Finished DivX5-First Pass. Duration: 3 seconds.
00:17:47: Trying to open Log-file.
00:17:47: Error: Could not open P:Julius Caesar 2Julius Caesar 2.log
00:17:47: Error: Could not count encoded Frames.
00:17:47: Speed: 0.000 Frames per Second.
00:17:47: WARNING: Number of counted frames differs from settings!
00:17:47: WARNING: Settings: 127285
00:17:47: WARNING: Counted: 0
00:17:47: WARNING: Difference: 127285
00:17:47: Correcting Bitrate...
00:17:47: Original Bitrate = 1034 k(=1000)Bits/s
00:17:47: ERROR: Correction impossible.
00:17:47: Now encoding at 1034 k(=1000)Bits/s


===========================================================================
=================




02:46:31: Started DivX5-First Pass: Q:KopfgeldKopfgeld.avs
02:53:58: Finished DivX5-First Pass. Duration: 7 minutes, 26 seconds.
02:53:58: Trying to open Log-file.
02:53:58: Error: Could not open Q:KopfgeldKopfgeld.log
02:53:58: Error: Could not count encoded Frames.
02:53:58: Speed: 0.000 Frames per Second.
02:53:58: WARNING: Number of counted frames differs from settings!
02:53:58: WARNING: Settings: 167065
02:53:58: WARNING: Counted: 0
02:53:58: WARNING: Difference: 167065
02:53:58: Correcting Bitrate...
02:53:58: Original Bitrate = 774 k(=1000)Bits/s
02:53:58: ERROR: Correction impossible.
02:53:58: Now encoding at 774 k(=1000)Bits/s


========================================
========================================



Wie gesagt, es tritt nur bei einigen selbst erstellten MPEG2 auf, was vorher eigentlich nicht war und (bisher) nicht bei DVDs
.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
31.12.2002 15:58 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte das Problem leider auch schon ein paar mal. unglücklich
Ich glaube aber, dass ich das Problem nur hatte, wenn ich auf Separate Fields (fast) gestellt habe. Augen rollen
Dann bekomme ich auch wenn ich auf Preview klicke, kein Bild zu sehen, sondern nur zwei rote Zeilen, mit denen ich nichts anfangen kann. Augenzwinkern
Wenn ich aber auf Field Deinterlace oder None gestellt habe, funktioniert es ganz normal. Augen rollen
ajf

PS: Kann es sein, dass die Option Separate Fields einen Bug hat(warum heißt das nicht mehr Fast Deinterlace, oder ist das jetzt was anderes)?
31.12.2002 16:11 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es ist nicht ganz das Selbe Augenzwinkern
Zitat:
Fast Deinterlace benutzt nun eine mächtigere Methode
Was genau, weis ich allerdings auch nicht unglücklich

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


31.12.2002 17:24 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke @ Balm
Habt ihr schon mal probiert, ob bei euch Separate Fields funktioniert? Augen rollen
Würde das nähmlich schon gerne nutzen können, da Field Deinterlace soviel langsamer ist. unglücklich
ajf
31.12.2002 17:36 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde auch gerne mal wieder Testen, kennt jemand mal so einen richtigen Problemfall: NTSC, Interlaced, wechselne Auflösung (ja, das gibt es!!!!) usw.
Eine richtige Herausfordeung eben?!

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


31.12.2002 17:43 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte diese Filme auch auf *Seperat Fields* gestellt. Mal sehen, ob besser wird, wenn ich ne andere Einstellung nehme. Vielleicht ist das dann ja schon die Lösung.


__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
31.12.2002 21:28 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
wohl doch ein Bug !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, jetzt habe ich die *Problemfilme*, die ich deinterlacen musste, tatsächlich mal mit *Field Deinterlaced* umgewandelt ==> und nu gehts, wenn auch tatsächlich länger dauert.

Das blöde ist halt nur, bei einigen selbsterstellten MPEG2 hat es ja auch mit *Separat Fields* geklappt.

Jetzt bleibt es einem selbst, es zu riskieren oder auf Nummer Sicher zu gehen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
01.01.2003 12:29 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fast deinterlace hat früher einfach die vertikale Auflösung um die Hälfte reduziert und somit ein Halbbild erhalten. Die neue Version geht etwas anders vor, sie splittet die Frames in Fields auf und nimmt jeweils nur ein Field. Soll wohl etwas besser sein. Augen rollen Mein Tipp nehmt TomsMoComp o.ä die sind ja jetzt im GK-AVS-Script schon mit voreingestellt. Freude
Viele Grüße bb empty


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
01.01.2003 12:50 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jensenmann
Kannst du mal nachsehen, ob bei dir die Preview funktioniert, wenn du auf Separate Fields gestellt hast?
Probier es bitte mit einem Film aus, bei dem Separate Fields nicht geklappt hat. Augenzwinkern
Falls die Preview nicht funktioniert, was steht bei dir da?
ajf
01.01.2003 17:18 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ aif

bei Preview erscheint dann folgendes:

SeperateFields: height must be even
(D.Gordia~1Preview.avs, line 36)


meine Preview.avs-Datei sieht so aus:

#
# Created with Gordian Knot
#
# http://gknot.doom9.org
#
# PLUGINS
LoadPlugin("D:GORDIA~1mpeg2dec.dll")
#LoadPlugin("D:GORDIA~1decomb.dll")
#LoadPlugin("D:GORDIA~1IVTC.dll")
#LoadPlugin("D:GORDIA~1Avisynth_Spatial.dll")
#LoadPlugin("D:GORDIA~1GreedyHMA.dll")
#LoadPlugin("D:GORDIA~1TomsMoComp.dll")
#LoadPlugin("C:WIN98SYSTEMvobsub.dll")
#LoadPlugin("D:GORDIA~1SimpleResize.dll")
#
# SOURCE
mpeg2source("P:Julius Caesar 2Julius Caesar 2.d2v")
#
# TRIM
#trim(startframe,endframe)
#
# IVTC
#Telecide().Decimate(5)
# or use
#IVTC(44,11,95)
#GreedyHMA(1,0,4,0,0,0,0,0)
#
# DEINTERLACING (1)
#FieldDeinterlace()
#TomsMoComp(1,5,1)
#
# CROPPING
crop(6,68,680,431)
#
# DEINTERLACING (2)
SeparateFields().SelectEven() ( <== Line 36 )
# or maybe
#GreedyHMA(1,0,0,0,0,0,0,0)
#
#
# SUBTITLES
#VobSub("FileName")
#
# RESIZING
BicubicResize(608,352,0,0.75)
#
# DENOISING: choose one combination (or none)
# 1) little noise (fast)
TemporalSmoother(2,1)
#
# 2) medium noise (slow)
#SpatialSoftenMMböse 1,4,6,false,false,4,4,6,cool
#TemporalSmoother(2)
#
# 3) heavy noise (very slow, you have been warned)
#SpatialSoftenMMböse 2,4,6,false,false,4,4,6,cool
#TemporalSmoother(3)
#SpatialSoftenMMböse 1,4,6,false,false,4,4,6,cool
#
# BORDERS
#AddBorders(left,top,right,bottom)
#
# COMPRESSIBILITY CHECK
# !!!!Snip Size now has to be 14 for use in GKnot!
#SelectRangeEvery(280,14)
#
# FOOL CCEnc
#ResampleAudio(44100)


P.S. : Die Smileys stehen so natürlich nicht bei mir in der avs, die entstehen hier irgendwie durch Mozilla *gig* , während ich sonst nicht einfach die Smileys von rechts einfach anklicken kann *wunder*


__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
01.01.2003 17:46 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
SeperateFields: height must be even
(D.Gordia~1Preview.avs, line 36)

Genau das steht bei mir auch. unglücklich
Nur mit einer anderen Pfadangabe. Augenzwinkern
Wäre gut, wenn das noch mehr bestätigen könnten, die auch dieses Problem haben. Oder haben nur wir beide dieses Problem?
ajf

PS: Du kannst die Smilies für den Beitrag auch deaktivieren. Augenzwinkern
01.01.2003 17:55 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ajf

du weisst aber nicht zufällig, was da stehen sollte, damit es klappt??


Überlege, wer sonst noch so hier MPEG2&#180;s aufnehmen?!?! Videostation und FlaskRipper fallen mir da so spontan ein. Vielleicht können die es ja auch mal antesten.

Schade, habe gerade keinen Film mehr auf Pladde, wo es mit SeperateField geklappt hat, um zu gucken, was dann da so stand *grgrgr*

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
01.01.2003 18:00 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
du weisst aber nicht zufällig, was da stehen sollte, damit es klappt??

Da sollte eigentlich nichts stehen, sondern der Film angezeigt werden. Augenzwinkern
Bei mir sind es ja nichtmal selbstaufgenomme Mpegs, sondern die Folgen der Ladykracher DVD. Augen rollen
ajf
01.01.2003 18:07 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit DVDs hatte ich noch nicht solche Probs, die waren aber auch alle nicht zu deinterlacen.

Nicht das sich das als Win98-Problem rausstellt, wie diese Geschichte mit Lame, der nicht die genauen Daten unter Win98 anzeigt

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
01.01.2003 18:09 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nicht das sich das als Win98-Problem rausstellt, wie diese Geschichte mit Lame, der nicht die genauen Daten unter Win98 anzeigt

Wohl eher nicht. Habe WinXP. Augenzwinkern
ajf
01.01.2003 19:21 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann, das ist ja der gleiche blöde Fehler wie bei 0.26! Setz die Zeile mit dem SeparateFields einfach mal vor das croppen, dann sollte es funzen. Die Auflösung ist nämlich ungerade und dann geht separatefields eigentlich nicht. cool
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
01.01.2003 20:02 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, tatsächlich,

nachdem ich die Zeile mit SeperateField vors Croppen gesetzt habe, hat die Preview schon korrekt den Film angezeigt. Dann dürfte sie ja auch den Film korrekt abarbeiten.

Aber wieso klappts dann scheinbar mal und dann mal nicht, denn den ersten Teil von Julius Caesar habe ich auch mit seperateField ablaufen lassen und da gings reibungslos

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
02.01.2003 00:27 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil da wahrscheinlich die vertikale Auflösung durch 2 teilbar war. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
05.01.2003 01:37 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » GKnot 0.27: Bugs oder Zufall ???

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH