*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » WinDVR ---> DIVX will nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WinDVR ---> DIVX will nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eminenz
Tripel-As


Dabei seit: 23.03.2002
Beiträge: 226
Herkunft: Dunkeldeutschland

WinDVR ---> DIVX will nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,

ich hab gestern meinen Viceorecorder an meinen PC angeschlossen und dann mit WinDVR aufgenommen und zwar im Mpeg Format. soweit so gut ich kann ihn mir auch ansehen aber 3 GB isn bischen gross wie ich meine. nun wollte ich das ganze mit DIVX und MP3 audio ein wenig verdichten, aber sowohl Flask als auch VirtDub brechen gleich am start weg ab.
VirtDub sagt wenigstens noch was:

MPEG Import Filter: pack synchronization error

tolle wurst, muss ich da jetzt nen extra MPEG codec installieren? das File ist mit Mpeg 2 kodiert.

Emi
30.12.2002 20:20 E-Mail an Eminenz senden Homepage von Eminenz Beiträge von Eminenz suchen Nehmen Sie Eminenz in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VirtualDub kann nur MPEG1 Files direkt öffnen. Zum weiterverarbeiten der MPEG2 Files verwendest du am besten GKnot oder erstellst selber ein Avisynth-Skript.

Die Anleitung zu GKnot von elestrodix findest du hier. Funktioniert alles genauso wie beschrieben, nur das du eben mit DVD2AVI die MPEG-Files öffnest.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
30.12.2002 21:25 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest die Datei aber zuerst noch durch PVAStrumento laufen lassen, da dabei die Mpeg Fehler behoben werden. Wegen diesen Fehlern hat wohl auch Flask abgebrochen. Augenzwinkern
ajf
30.12.2002 21:53 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, kannste auch mal versuchen. Ich hab allerdings noch nie Probleme mit PowerVCR und DVD2AVI etc. gehabt.

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
30.12.2002 21:56 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Eminenz
Tripel-As


Dabei seit: 23.03.2002
Beiträge: 226
Herkunft: Dunkeldeutschland

Themenstarter Thema begonnen von Eminenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wo gibts dieses PVAstrumento? hab ich noch nie von gehoert

Emi
31.12.2002 09:54 E-Mail an Eminenz senden Homepage von Eminenz Beiträge von Eminenz suchen Nehmen Sie Eminenz in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt's hier .

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
31.12.2002 12:09 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Eminenz
Tripel-As


Dabei seit: 23.03.2002
Beiträge: 226
Herkunft: Dunkeldeutschland

Themenstarter Thema begonnen von Eminenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, danke videosation, ich werd mal schaun obs damit läuft

Emi
31.12.2002 12:50 E-Mail an Eminenz senden Homepage von Eminenz Beiträge von Eminenz suchen Nehmen Sie Eminenz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » WinDVR ---> DIVX will nicht

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH