*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » VHS ---> Avi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VHS ---> Avi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eminenz
Tripel-As


Dabei seit: 23.03.2002
Beiträge: 226
Herkunft: Dunkeldeutschland

VHS ---> Avi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,

sachtmal, welche einstellung nehme ich fürs überspielen von VHS auf den PC? RGB55, YUV12.....? da stehn übrigens noch mehr smile

Emi
29.12.2002 19:42 E-Mail an Eminenz senden Homepage von Eminenz Beiträge von Eminenz suchen Nehmen Sie Eminenz in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck mal hier: http://www.videostation-online.de/
Hat Videostation eigentlich ganz gut beschreiben wie's läuft.

Cu Selur

__________________
Hybrid
29.12.2002 19:44 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Eminenz
Tripel-As


Dabei seit: 23.03.2002
Beiträge: 226
Herkunft: Dunkeldeutschland

Themenstarter Thema begonnen von Eminenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich auch schon *G* aber davon hab ich da nix gelesen...

Emi
29.12.2002 20:16 E-Mail an Eminenz senden Homepage von Eminenz Beiträge von Eminenz suchen Nehmen Sie Eminenz in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eminenz
hab ich auch schon *G* aber davon hab ich da nix gelesen...

Emi


aber da muss man bei Videostation auch noch ein bischen was selber lesen *gig*, aber dann wird man auch fündig

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
29.12.2002 20:27 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Videostation benutzt: YUY, was ich neben Yv12 (wenn man keine VirtualDubFilter braucht) empfehlen kann.

Cu Selur

__________________
Hybrid
29.12.2002 21:06 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
eldondo
Eroberer


Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nimm huffyuv und yuy2... videostation hat mir das empfohlen. ich habe es probiert und es ist ok! liefert gute qualität bei vernünftiger dateigrösse... knappe 5 gb pro stunde film...
29.12.2002 23:18 E-Mail an eldondo senden Beiträge von eldondo suchen Nehmen Sie eldondo in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider unterstützt Huffyuv momentan noch kein YV12, aber AFAIK arbeitet -h schon dran. Deshalb funktioniert nur YUY2 außer man verwendet direkt XviD oder DivX, wobei es dann noch vom Treiber abhängt.

@Eminenz
Was heißt hier nix gelesen, steht unter Punkt 3 und ist sogar im Bild dargestellt, das wird wohl reichen großes Grinsen
Außerdem bin ich für konstruktive Kritik jederzeit zu haben falls es irgendwo hakt, bis jetzt habe ich aber noch keine bekommen traurig

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
30.12.2002 10:45 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Eminenz
Tripel-As


Dabei seit: 23.03.2002
Beiträge: 226
Herkunft: Dunkeldeutschland

Themenstarter Thema begonnen von Eminenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt haste welche *G*

Emi
30.12.2002 20:15 E-Mail an Eminenz senden Homepage von Eminenz Beiträge von Eminenz suchen Nehmen Sie Eminenz in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Leider unterstützt Huffyuv momentan noch kein YV12, aber AFAIK arbeitet -h schon dran."
Ist wohl fertig und er macht wohl momentan nur Speedoptimierungn und Tests, wird's aber wohl bald releasen. großes Grinsen
Siehe: http://forum.doom9.org/showthread.php?s=...89&pagenumber=3

Cu Selur

__________________
Hybrid
05.01.2003 10:21 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » VHS ---> Avi

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH