*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » DVD REcorder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVD REcorder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xenophob
Grünschnabel


Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 1

DVD REcorder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich will mir ein DVD Brenner zulegen. Was ist besser DVD - R , oder DVD + R? Ich kenne mich damit nämlich nicht aus. Oder soll ich damit noch warten, wegen den Standards. Danke.
29.12.2002 13:06 E-Mail an Xenophob senden Beiträge von Xenophob suchen Nehmen Sie Xenophob in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auf jeden Fall noch etwas warten, weil...
...sich noch kein Standard durchgesetzt hat.
...die DVD Brenner bald viel billiger werden sollen.
...noch nicht genügend Platz auf den Rohlingen ist.
ajf

PS: Viele Firmen arbeiten auch schon an neuen Techniken, die bald die alten ablösen sollen. Naja, wird wohl aber doch noch etwas dauern. Augen rollen
29.12.2002 14:20 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...noch nicht genügend Platz auf den Rohlingen ist
Wieso? großes Grinsen Naja, das Hauptproblem ist, das die gepressten Scheiben quasi aus 2 Schichten (Layern) bestehen. Man könnte natürlich ohne Probleme solche Rohlinge herstellen, das Problem liegt im Brennen. Du musst mit relativ hoher Leistung durch den ersten Layer "durchlasern" ohne ihn zu beschädigen. Ein Absorptionsmaximum heisst nicht, das bei anderen Wellenlängen gar nichts absorbiert wird.
Ich persönlich würde auch nicht zu lange warten, die Nachfolger (mal wieder typisch uneinheitlich) stehen schon in der Verfolgerspur. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
29.12.2002 17:54 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den Unterschieden der einzelnen DVD Arten guck mal hier:
http://www.imation.com/en_US/main.jhtml?...2002_05_dvd.xml

Cu Selur

__________________
Hybrid
29.12.2002 18:09 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wieso?

Naja, es passt meist keine ganzer DVD Film auf den Rohling. Man kann die DVD also nicht direkt kopieren.
Das ist der Hauptgrund, der mich noch stört. Augenzwinkern
Hoffe, dass bald mehr draufpasst. Dann würde ich auch über einen Kauf nachdenken.
ajf

PS: Zur Datensicherung ist so ein DVD Brenner natürlich eine feine Sachen. cool
29.12.2002 21:17 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Naja, es passt meist keine ganzer DVD Film auf den Rohling"
der 3. Kopierschutz der DVD ist die grösse des digitalen Filmaterials. Die haben sich bei der grösse wohl schon was dabei gedacht Zunge raus

ne, hast schon recht. Die Größe der DVD-R´s ist für nen´ platten backup grad so recht als gut. bin mal auf den nachfolger DVD gespannt.
Jemand ne´ ahnung wie der aussehen soll ?



__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

29.12.2002 22:10 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bin mal auf den nachfolger DVD gespannt.
Jemand ne´ ahnung wie der aussehen soll ?

Wird wohl wie ne normale DVD aussehen, nur das mit einem blauen Laser darauf geschrieben wird. Dadurch soll eine noch größere Kapazität erreicht werden. Augenzwinkern
ajf
29.12.2002 22:42 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie war das mit den transparenten "multilayer" scheiben ?

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

30.12.2002 13:09 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und wie war das mit den transparenten "multilayer" scheiben ?

Davon hab ich noch nichts gehört.
Aber es wird wohl an mehreren neuen Technologien gearbeitet, sodass sich dann wieder nichts durchsetzten kann. unglücklich
z.B. auch an DVDs, die noch mit einem roten Laser beschrieben werden, aber trotzdem eine größere Kapazität aufweisen sollen. Wird wohl mit einer höheren Datendichte erreicht werden. Augenzwinkern
Aber wie es aussieht, braucht man dann wohl wieder neue Laufwerke. Augen rollen
ajf
30.12.2002 15:46 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
transparenten "multilayer"

Sowas wird doch bei DVD9 schon verwendet?
Viele Grüße bb empty


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
30.12.2002 22:48 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, sowas ähnliches. nur dass die scheibe ist GANZ transparent ist, dh. keine reflektierende schicht mehr.
ist schon lang her als ich das gelesen habe, muss mal wieder in googel schmökern Zunge raus



__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

30.12.2002 22:59 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
Eminenz
Tripel-As


Dabei seit: 23.03.2002
Beiträge: 226
Herkunft: Dunkeldeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, manche filme sind aber nur so 3GB gross, die passen da dann drauf. man muss aber hinterher die IFOs umschreiben soweit ich weiss

Emi
31.12.2002 12:58 E-Mail an Eminenz senden Homepage von Eminenz Beiträge von Eminenz suchen Nehmen Sie Eminenz in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir jetzt schon einen DVD Brenner kaufen würde, dann den Sony DRU-500A. Augenzwinkern
Ist bis jetzt der einzige Brenner, der DVD-R(W) und DVD+R(W) schreiben kann. cool
Mitte Januar kommt auch noch einer von Nec, der auch die vier Standards beherrscht. Augen rollen
ajf

PS: Aber wie gesagt, mir ist es noch zu früh. Zunge raus
31.12.2002 16:02 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » DVD REcorder

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH