*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » fehler bei virtual dub » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen fehler bei virtual dub
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shirokee
Mitglied


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 33

fehler bei virtual dub Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi jungs, ich habe eine fehlermeldung bei virtual dub bekommen als ich eine avi datei einlesen wollte.

vielleicht weiß ja wer von euch was das bedeutet:

Couldn't locate decompressor for format 'DX50' unknown

Virtual Dub requires a Video for Windows (VFW) compatible codec to decompress video. DirektShow codecs, such as those used by Windows Media Player, are not suitable.

cu shiri
26.12.2002 09:35 E-Mail an shirokee senden Homepage von shirokee Beiträge von shirokee suchen Nehmen Sie shirokee in Ihre Freundesliste auf
shirokee
Mitglied


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von shirokee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nochmal, gibt es virtual dub eigentlich auf deutsch auch????
26.12.2002 09:45 E-Mail an shirokee senden Homepage von shirokee Beiträge von shirokee suchen Nehmen Sie shirokee in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

shiri, shiri, du entwickelst dich noch zum echten Freak. Am 2.Weihnachtsfeiertag Avis einlesen, tsts. großes Grinsen
Auf deutsch gibt es VD oder VDMod glaub nicht.
Deine Fehlermeldung bezieht sich auf einen fehlenden DiVX 5 Decoder. Komisch, das gleiche Problem habe ich auch, obwohl ich definitiv DiVX 5.02 drauf habe. Als workaround empfehle ich dir das avi mit VDMod zu öffnen und dabei Popup extended options zu aktivieren, dann kommt so ein kleines Fenster in welchem du die beiden FourCC Werte auf divx stellen kannst. Dann klappt es bei mir.
Wenn jemand noch bessere Ideen hat, bitte melden. smile
Achso, DX50 ist der FourCC für DiVX 5. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
26.12.2002 11:25 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@empty

Zitat:
Wenn jemand noch bessere Ideen hat, bitte melden.

Besser hätte man es nicht erklären können.

@shirokee
Du kannst ja auch mal versuchen den DivX Codec nur neu zu installieren, und mal testen obs geht (hast du aber sicher schon gemacht).

__________________
3ivx.info
26.12.2002 14:13 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Virtual Dub auf Deutsch:
http://www.virtualdub.de/
(ist aber nicht aktuell und deshalb meiner Ansicht nach nicht so empfehlenswert)

Das mit dem FourCC ist ne Möglichkeit die fluppen kann, das Problem tritt jedoch auch auf, wenn Teile des Files Corrupt sind,... sollte dies der File sein, ist wohl bei dessen Erstellung oder beim verschieben auf Platte oder so schief gegagen, hatte es schonmal das der fehler auftrat als ne CD nicht ordentlich gebrannt bzw. zu lang in der Sonne lang.

Cu Selur

Ps.: Hab den Post mal verschoben da er definitiv nicht im richtigen Forum war,...

__________________
Hybrid
26.12.2002 16:12 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
shirokee
Mitglied


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von shirokee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

to empty:da ich die fehlermeldung schon wieder habe, bin ich nun auf die seite gegangen die du mir empfohlen hast.

hab auf den link gedrückt und bin auf eine seite gekommen, wo ich mich um ehrlich zu sein, garnicht ausgekannt hab. verwirrt

ähm, kannst du mir vielleicht noch etwas genauer erklären was ich dort zu tun hab?? wenn man auf vdmod klickt, dann kommt man wieder auf eine neue seite, auf der ich eigentlich nicht weiß wie's weitergeht. verwirrt

please heeeelp großes Grinsen

lg shiri
13.01.2003 19:07 E-Mail an shirokee senden Homepage von shirokee Beiträge von shirokee suchen Nehmen Sie shirokee in Ihre Freundesliste auf
shirokee
Mitglied


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von shirokee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

to gmb: den divX codec neu installieren? wennst ma jetzt noch sagst wo ich den herkrieg? großes Grinsen

und wie der ganz genau heißt?

bin momentan a bissi blöd!

lg shiri
13.01.2003 19:15 E-Mail an shirokee senden Homepage von shirokee Beiträge von shirokee suchen Nehmen Sie shirokee in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
du gehst auf die Seite, die der empty empfohlen hat und lädst dir die Version 1.4.13.1 runter.
Dann solltest du dir noch die letzte only exe prerelease vom 7.1.03 runterladen und die VirtualDubMod.exe ersetzen. Augenzwinkern
Den DivX Codec gibt es auf www.divx.com
Dann einfach den DivX 5.02 runterladen und installieren.
ajf
13.01.2003 19:35 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
shirokee
Mitglied


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von shirokee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:danke:
also ehrlich jungs, wenn ich euch nicht hätte, wäre ich in der weiter "cyberworld" ganz und gar verloren Daumen hoch! !

lg shiri
14.01.2003 14:36 E-Mail an shirokee senden Homepage von shirokee Beiträge von shirokee suchen Nehmen Sie shirokee in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähem *hust*, das geht ja auch mit VD orig. *schäm*
Aber VDMod ist doch einfach schön, nicht? Freude
Gibt übrigens auch eine neue exe-only release. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

P.S.: Nach einer OS Neuinstallation funktioniert das mit den FourCCs jetzt wieder ohne Probleme. Augenzwinkern

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
19.01.2003 01:52 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » fehler bei virtual dub

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH