*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » GordianKNot 0.27 ist draussen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GordianKNot 0.27 ist draussen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

GordianKNot 0.27 ist draussen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

endlich ist es soweit: Es ist draussen! smile

Gordian Knot 0.27 supports AVI input (but it's experimental at the moment,
finally has 100% correct pixel-aspect ration values,
it allows you to edit a script manually before doing a comp-check,
fast deinterlace uses a more powerful method of deinterlacing,
in the options you can specify an alternative for mpeg2dec.dll (that allows you to use the P4 optimized DVD2AVI and the required mpeg2dec.dll),
the BeSweet commandlines have been updated and there have been some cosmetic improvements.
Now GKnot comes in two packages, the RipPack which contains the main program, the documentation, -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt - 3.1.4.0 (which replaces -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt -), vStrip 0.8d CSS, DVD2AVI 1.76, BeSweet 1.5b8, all AviSynth plugins, VDub 1.4.13 and Nandub 1.0RC2.
Then there's the System pack which includes AviSynth 2.07, Huffyuv 0.2.2.1 (CCE-Patch), DivX3.11alpha, DivX5.02, VobSub 2.23 and all required audio playback filters (AC3Filter, mpgaudio.ax and the Morgan Stream Switcher).
And then there's an executable only distribution.

auf der Doom9 Hauptseite downloadbar!

Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
22.12.2002 23:31 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich ja sehr gut an. cool
Bin schon mal gespannt. Augenzwinkern
ajf
22.12.2002 23:50 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Themenstarter Thema begonnen von filewalker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Upps, da hab ich jetzt wohl doppel gepostet, sorry ECY!

...ich schwöre, als ich den Thread öffnete, ist noch nichts im Forum darüber gestanden (bin anscheinend zu langsam beim Schreiben & Kopieren großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen )

------------------

muss mir jetzt einmal den -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt - anschauen! hab bis jetzt immer den "Smarti" verwendet...der -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt - soll aber eh besser sein (mehr features wie z.b das bei Setting --> Ifo Mode --> "Chapter Information Ogg" smile

Aber ich muss den -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt - bezüglich settings erst genau unter die Lupe nehmen ....

Cu filewalker




__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
23.12.2002 00:16 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
ECY
Doppel-As


Dabei seit: 07.05.2002
Beiträge: 114

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

no problemo
doppelt hält besser
23.12.2002 00:26 E-Mail an ECY senden Beiträge von ECY suchen Nehmen Sie ECY in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, hört sich ja noch nicht sehr überzeugend an. Dachte The_WEF arbeitet an einem neuen Tool? Na mal sehen, lassen wir uns überraschen. Aber soweit ich jetzt sehe, wird GK nur wieder als Avisynth-Schablone herhalten müssen. Augen rollen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
23.12.2002 00:36 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, die Funktion Separate Fields funktioniert wohl nicht. Augen rollen
Ist wohl das Fast Deinterlace wie bei der alten Version, dann fängt er nicht zum encoden an.
ajf
23.12.2002 01:07 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Themenstarter Thema begonnen von filewalker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dachte The_WEF arbeitet an einem neuen Tool?

Das hab' ich eigentlich auch gedacht. The Wef hat schon, bevor er die 0.25 Version raugebracht hat, gesagt, dass er an einem ganz neuem Encoding Programm arbeitet.
Und ausser dem AVI-Support (über das ich mich aber freue Freude ) ist eigentlich alles beim alten geblieben unglücklich .
Eigentlich ist es eher als Upgrade aller Programme auf den derzeitigen Stand zu verstehen ( was ich beim 0.26 halt selbst ge-upgraded hab' z.b VD, DVD2AVI...).

Cu filewalker


__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
23.12.2002 01:10 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, hoffe auch mal da kommt noch was neueres von ihm, zumindest ich bin recht enttäuscht, mit der aktuellen 0.27 hätte man zumindest auf die Fertigstellung von Avisynth 2.5 warten sollen,.. wie sieht's eigentlich aus, hat zufällig schonw er angetestet ob Xvid unterstützt wird?

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.12.2002 01:29 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
UncasMS
Freunde vom ReloadBoard


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss auch sagen, dass nichts sonderlich interessantes dabei rausgekommen ist.

da bin ich von DVX schon eher angetan:

http://www.planetdvb.net/dvx/



oder deutlich neugieriger auf die neue NANDUB RC3 version:

http://reloadworld.de/board/showthread.php?s=&threadid=2957

__________________
DVD Backup Guide
23.12.2002 01:52 E-Mail an UncasMS senden Homepage von UncasMS Beiträge von UncasMS suchen Nehmen Sie UncasMS in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,.. DVX lockt mich irgendwie nicht groß und bei nanDub Frage ich mich momentan:

"Wo sind die Sourcen ?"
"Wo ist ein Changelog?"
"Warum geht die Page http://bluedigital.150m.com/nandub/nandub.html nicht ?"

Cu Selur

Ps.: Die nächste Version wäre wohl interessanter, falls nando dann wirklich mp3pro zum Laufen bringt.


__________________
Hybrid
23.12.2002 09:16 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soll man das alte GKnot vorher löschen oder kann man 0.27 einfach *drüber installieren/ entpacken* ???

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
23.12.2002 12:33 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Themenstarter Thema begonnen von filewalker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab's alte einfach gelöscht und das 0.27 neu in den gleichen Ordner installiert.(Es ist alles im Installer dabei, was man braucht.Ausserdem kannst du dabei eh noch aussuchen welchen Codec/Programme du installieren willst und was nicht)

Cu filewalker




__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
23.12.2002 13:24 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Hmmm... Schade... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich habe auch ein wenig mehr erwartet...

Naja, dann muss ich halt selbst ran... großes Grinsen

Habe noch keinen wirklichen Vorteil gefunden...

Alles lief vorher gut und AVI -> AVI benutze ich auch nicht...

Nun, warten wir es ab...

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
23.12.2002 15:35 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
soll man das alte GKnot vorher löschen oder kann man 0.27 einfach *drüber installieren/ entpacken* ???

Habs einfach drüber installiert und hatte auch keine Probleme. Augenzwinkern
ajf
23.12.2002 17:27 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiilllll
ich wusste, es wird ein weihnachtsgeschenk

bin bei meinen eltern, kann nicht größ schreiben, aber ich saug es mir und schreib parallel ne neue (falls es not tut ) ANLEITUNG

ICH LIEBE EUCH ALLLLLLEEEEE UND GANZ DOLL TheWEF

ich spar mir nun n etxra thread mit x-mas wünschen und wünsche euch hiermit schöne weihnahcten und nen guten rutsch.... yo, bis demnäxt!!!

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
23.12.2002 20:51 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na wenigstens einer freut sich richtig. großes Grinsen
Ich freue mich auch gerade, aber aus einem anderen Grund, habe gerade meine Festplattenkapazität zusammengerechnet und bin auf 320GB gekommen. cool
Viele Grüße bb empty


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
25.12.2002 00:39 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von empty
Na wenigstens einer freut sich richtig. großes Grinsen
Ich freue mich auch gerade, aber aus einem anderen Grund, habe gerade meine Festplattenkapazität zusammengerechnet und bin auf 320GB gekommen. cool
Viele Grüße bb empty




Wow, da fallen meine 120 GB verteilt über 4 HD&#180;s ja ganz bescheiden aus? Packste die Filme direkt als MPEG2 auf pladde????
Naja, vor ein paar Jahren hat mich mein Kumpel noch um meine neue 850 MB-Disk beneidet *gig*

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
25.12.2002 23:49 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Packste die Filme direkt als MPEG2 auf pladde????
Erstmal schon, aber dann wird transcodiert. Mich hat nur immer gestört, das ich mitten im besten Testen aufeinmal keinen Platz mehr hatte und dementsprechend erst was löschen musste. Augenzwinkern Naja 2x40GB hatte ich schon und 2x120GB kamen dazu. Dafür bin ich jetzt pleite. Augen rollen
Viele Grüße bb empty


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
26.12.2002 11:15 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm,.. dabei sind Platten doch wirklich erschwinglich geworden,.. als ich mir meine 60er Platten geholt hab hab ich noch 600 DM pro Paltte bezahlt,.. und meine 80er Platten waren damals auch nicht viel billiger,... und jetzt gibt's doch schon für 149,90 € ne 120GB Platte,...

Ne,ne,.. wat macht ihr immer mit eurem Geld Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.12.2002 16:05 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DVDs ausleihen und kaufen. großes Grinsen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
26.12.2002 22:51 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » GordianKNot 0.27 ist draussen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH