*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Avisynth 2.5 Alpha und ein paar andere Sachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Avisynth 2.5 Alpha und ein paar andere Sachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab' gedacht du beziehst dich auf die .dll Namen vom Gknot Ordner. Augen rollen
...dann passt ja eh deine Ergänzung!Daumen hoch!
(stimmt, dass Umbenennen unter den options im Gknot hab' ich wohl irgendwie voll vergessen dazuzuschreiben! großes Grinsen )

...ich hab' es ja auch so gemacht, als ich auf AS 2.5 alpha umgestiegen bin!

Cu filewalker hASi!

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
27.01.2003 15:53 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann sind wir uns ja einig

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


27.01.2003 16:21 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
sondern unter dem Reiter "options" "use alternative mpeg2dec.dll in scripts" sollte mpeg2dec3.dll eingetragen werden.

Irgentwie fehlt bei mir dieser Befehl. Oder ich bin zu blöd und finde ihn nicht. Augen rollen
Wo genau ist der denn? Habe unter "options" nichts gefunden und habe bis jetzt die mpeg2dec3.dll immer reineditiert. unglücklich
ajf
27.01.2003 17:36 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme mal an, du benutzt noch v0.26?! Diese Option gibt es erst seit v0.27! Augenzwinkern Du kannst auch deine mpec2dec3.dll in mpec2dec.dll umbenennen (die alte mpec2dec.dll löschen!), siehe Tutorial , das erparrt dir das editieren.

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


27.01.2003 18:00 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich nehme mal an, du benutzt noch v0.26?! Diese Option gibt es erst seit v0.27!

Ok, sowas hatte ich mir schon gedacht. Dann lösche ich die alte eben. großes Grinsen
THX @ Balm
ajf
27.01.2003 18:50 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Übrigens... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....seit 12.01.03 gibt es auch Decomb für Avisynth 2.5

@Selur War das nicht ein Favorit von dir?

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


27.01.2003 23:49 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, bin ich auch fleißig am benutzten Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
28.01.2003 08:17 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
....seit 12.01.03 gibt es auch Decomb für Avisynth 2.5

Ja, hab ich auch schon gesehen und bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Augenzwinkern
ajf
28.01.2003 17:15 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
ECY
Doppel-As


Dabei seit: 07.05.2002
Beiträge: 114

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK Avisynth 2.5 Beta ist heute draußen

https://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=57023
29.01.2003 00:36 E-Mail an ECY senden Beiträge von ECY suchen Nehmen Sie ECY in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ECY jetzt hab extra ein bisschen gewartet, weil ich gesehen habe, dass du eingeloggt bist, und weil ich es auf doom9 auch grad gesehen habe und ich es auch gerade posten wollte. smile gracias!

@all
ist eine gute Idee ein paar Standard-plugins zusammen zum Download anzubieten.

Die MPEGDecoder.dll sieht, nach der readme datei, auch recht ineressant aus.
Zitat:
his DLL lets you load VOB/MPEG-2 Program/MPEG-1 files to be loaded directly into Avisynth
PRO: Its fast, faster decoding than normal MPEG2DEC.DLL(MPEG2Source). This speeds up encoding smile

jetzt brauch ich nur mir Zeit zum Testen! traurig

[edit: ergänzt:
The summed up changes:
* Native planar YV12 support.
* Multiple audiochannels. Unlimited number of channels is now supported.
* Float samples support. AviSynth is now capable of processing samples as floats.
* Automatic sample conversion. If some filters doesn't support a specific sample type, they are converted to the format preserving most quality.
* Optimizations. Many basic features has been optimized, and now performs much better than previous versions.
* Temporalsoften has a significant speed improvement, scenechange detection and a new improved blend mode.
* Limiter can limit the YUV ranges, to avoid invalid color values and improve compression.
* ColorYUV makes it possible to do very exact color corrections. ColorYUV has built-in auto-whitebalance and auto-gain features.
* Select separate planes using UToY, VToY and merge them together again, using YToUV.
* Fliphorizontal. implemented.
* SelectRangeEvery is now part of the core functions.
* Blur, Sharpen, Resize optimized.
* Fast XviD colorspace conversions.
* Updated installer.
* AviSynth icons.
* See clip info using the info() command. [/edit]

Cu filewalker hASi!

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
29.01.2003 00:48 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal nen separaten Thread auf gemacht und diesen hier geschlossen, da es jetzt ja nicht mehr um alpha builds sondern um beta geht.

Cu Selur

__________________
Hybrid
29.01.2003 09:00 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Avisynth 2.5 Alpha und ein paar andere Sachen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH