*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Floppyproblem??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Floppyproblem???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Floppyproblem??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

seit vorgestern hab ich das Problem, dass nachdem Windows(WinXPPro) hochgefahren ist, mein Floppy plötzlich wie wild zum Rattern beginnt (es will anscheinend dauernd auf eine Diskette zugreifen).
Und wenn ich dann eine Diskette reingib, dann blinkt das Floppy noch ein paar mal und dann hört's endlich auf!

Hab das noch nie gehabt....seltsam! verwirrt
Hat irgendwer von euch schon einmal so ein Problem gehabt?
Bin mit Norton 2003 auf Virensuche gegangen...auch kein Erfolg.

Hoff' Ihr habt ein paar Ideen , wie ich's wieder hinkrieg!

Ps.: booten geht ganz normal, neu hochfahren bringt leider auch nichts... unglücklich

mag nicht Win neu installieren traurig traurig traurig

Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
15.12.2002 13:10 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haste was am BIOS verändert, das er jetzt immer drauf zugreifen wil??
Irgendwas neu Installiert???

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
15.12.2002 14:08 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte auch an Norton 2003 liegen, denn gewöhnlich ist in Norton auf "Auto Protection Aktive" gestellt.
Da Norton im Menü "OPTIONS" die Einstellung hat beim Start von Windows die Floppy zu scannen wird wohl auf deine Floppy zugegriffen!
Hast du es schon mal ohne Norton auf dem System zu haben probiert, ob auf deine Floppy zugegriffen wird!

Dreamer 2002
15.12.2002 14:22 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Themenstarter Thema begonnen von filewalker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jensenmann

hab im bios nix verstellt...hab auch jetzt nochmal geschaut, aber es passt alles( boot devices...)

Hab Norton 2003 seit 2 Wochen drauf, hat bis jetzt keine Probleme gemacht
Hab vor kurzem die Firewall "Outpost" deinstalliert und ZoneAlarm installiert ( das könnt der ursächliche Grund sein! )

@Dreamer2002

hast Recht gehabt, es ist/war das "Sch*** "Auto Protection ".
Wenn ich's deaktiviere, dann hört das Floppy sofort auf (auch wenn ich "Autoprotecct aktivieren, wenn windows gestartet wird" deaktiviere, gibt's keine probleme.

Hab's Norton deinstalliert und dann wieder installiert, hat aber nix geholfen(hab die gleichen Probleme mit dem Autodetect).
Aber ohne dem Autodetect bringt es das Norton nicht wirklich unglücklich
Werd sonst wieder Antivir verwenden.(Oder Windows neu installieren...traurig traurig traurig traurig

Oder habt ihr noch andere Ideen, was ich machen könnt, daß Norton wieder normal funzt??

Auf jeden Fall Danke für die bisherigen Tips (ich wäre aufs Norton nicht so schnell draufgekommen)

Cu filewalker



__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
15.12.2002 15:55 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmh ich weiß nicht, wieso stört dich denn das mit mit dem Floppy verwirrt Ich mein ich habe auch Norton drauf (Wenn du den Post mit dem Titel "Verdammter Virus" gelesen hast weißt du warum, falls nicht guckst du hier )

Mich stört Norton nicht wegen dem Floppy, denn er greift nur kurz drauf zu!

Soweit ich weiß kannst du das ICON am Tray im Options Menü bei Norton deaktivieren kannst!

Wenn dann geh doch unter dem Start Menü auf "Ausführen" und geb dort "msconfig" ein!
Dort kannst du unter "Autostart" oder so einstellen was in deinen Tray kommen soll, wenn du Windows Startest! z.B. CloneCD tray! Oder Norton!

Jedoch Windows Neu installieren wäre sinnlos meiner Meinung nach, denn sobalt du Norton wieder drauf hast wird er wieder drauf zugreifen!
Ansonsten ist eben Norton das sicherste meiner Meinung nach gegen Viren!
Meinen habe ich auch nur so wegbekommen *schäm*


Dreamer 2002
15.12.2002 17:08 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Themenstarter Thema begonnen von filewalker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mich stört Norton nicht wegen dem Floppy, denn er greift nur kurz drauf zu!

So war es ja vor meinem besagten Problem. Mich hat es ja auch nie gestört, wenn Norton kurz auf's Floppy zugreift( Das ist ja eh ganz normal).

Mein Problem ist aber, dass, wenn Norton auf's Floppy zugreift, es einfach nicht mehr aufhört !!!! zum Zugreifen und dabei macht das Floppy höllischen Lärm(viel lauter als ich es vorher von Norton gewohnt war). unglücklich unglücklich
Ich würde es mit einem "Nähmschinengeräusch" beschreiben.
Und dazu kommt, dass es von allein nicht mehr aufhört auf das Floppy zuzugreifen. Weiters spricht dadurch das ganze Windows nicht mehr an( Windows scheint dadurch ziemlich ausgelastet zu sein, obwohl die Prozessorauslastung fast null ist... komisch, oder?).

Erst wenn ich in den Optionen "Autoprotecct" deaktiviere, hört der Floppy-Lärm auf.
Aber ich mag ja "Autoprotecct" auch nicht dauernd deaktivieren, weil ich, gleich wie du, auch keine Viren auf meinen Comp. bekommen möchte.

Hoff, du hast jetzt meine Misere verstanden.

Cu filewalker



__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
15.12.2002 22:37 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man nicht dediziert nur das Floppy aus dem Autoprotect rausnehmen? Ansonsten bin ich der Meinung mit ein bisschen Vorsicht und gesundem Menschenverstand braucht man kein Autoprotect. cool
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
18.12.2002 00:47 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Themenstarter Thema begonnen von filewalker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider kann man, meines Wissens, nicht das Floppy dezidiert aus dem Autoprotect bei Norton rausnehmen.

Werd aber um Weihnachten herum Win. neuinstallieren (hab's eh schon lang nicht mehr gemacht, es wird also jetzt sowieso einmal Zeit dafür...hab schon so viel Müll draufgehabt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen )

Im Prinzip finde ich aber die Autoprotect-Funktion sehr, sehr nützlich.(und oft ist auch meine Freundin mit meinem Compi im Internet, und dann weiss ich erst nicht, ob sie irgendetwas Dubioses runtergeladen hat... Augen rollen )

Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
18.12.2002 16:10 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann wünsch ich dir im voraus schon mal viel spaß beim installieren von Windows! Hab es ja schon wieder mal hinter mir *schäm*
Das mit Autoprotect von Norton ist schon geil, jedoch lähmt es das Internet derp, und den Rechner ja auch!
Ich werde einfach mal 1x die Woche einen full System Scan mit Norton über Nacht machen!

Dreamer 2002
_______________
Dream your dreams
18.12.2002 18:29 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha, deine Freundin wird sich wohl weniger auf dubiosen Webseiten rumtreiben als du. Zunge raus Frauen sind eben anders. Augen rollen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
19.12.2002 00:34 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

da muss ich empty recht geben!
Ausser deine Freundin ist etwas anders als andere Mädels Augenzwinkern

Dreamer 2002
19.12.2002 10:06 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hol die salami aus dem laufwerk !! deutschland räumt auf in seinen kühlschränken smile

__________________
#8]
19.12.2002 11:48 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Themenstarter Thema begonnen von filewalker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Zitat:
Ausser deine Freundin ist etwas anders als andere Mädels

cool ja sie ist anders als alle anderen Mädls, die ich kenn, sie ist gaaaaanz was besonderes...aber nicht in die Richtung, in die du denkst großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

soll heißen, dass sie schnell irgendwas, was sie im Internet sieht, runtersaugt und ohne, dass sie es vorher mit einem Virenprogramm überprüft, gleich öffnet.
z.b. öffnet Spam Ketten-emails, Word-Dateien etc....
und natüüüürlich HardCoreXXX ( -Musik, mein ich Augenzwinkern ) großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen *Schmäh* großes Grinsen großes Grinsen

aber sonst ist sie jetzt eh ganz brav, wenn sie bei mir inettet.

Zitat:
Ha, deine Freundin wird sich wohl weniger auf dubiosen Webseiten rumtreiben als du

Das hoff' ich wohl !! großes Grinsen großes Grinsen ,dass ich mehr Dubioses anschau als sie Zunge raus Zunge raus , !

Cu filewalker












__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
19.12.2002 19:01 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Floppyproblem???

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH