*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » svhs-kabel --> bild ist schwarz-weiss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen svhs-kabel --> bild ist schwarz-weiss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eldondo
Eroberer


Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Darmstadt

svhs-kabel --> bild ist schwarz-weiss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich anstatt des cinch-cabels das svhs-kabel nehme, um das bild vom vcr zum pc zu bringen, bekomme ich nur ein schwarz-weiss-bild... kann doch irgendwie nicht sein, oder?? verwirrt
13.12.2002 22:43 E-Mail an eldondo senden Beiträge von eldondo suchen Nehmen Sie eldondo in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch das ist so bei S-VHS fröhlich

bei S-VHS werden die farb- und helligkeits signale getrennt übertragen. (das hat gegenüber dem "normalen" Composite qualitäts vorteile.
genaueres siehe http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite.htm )

wenn du ein S-VHS kabel benutzt und nur schwarzweis siehst bedeutet das dass dein VCR kein S-VHS unterstützt und deine TV-Karte ein S-VHS signal erwartet ...

Problemlösung: eingang auf Composite stellen
wo du das machst ist Programm abhängig...

MfG


__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

13.12.2002 23:51 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss nicht unbedingt sein, als ich das erstemal den S-VHS Ausgang benutzt habe, war es auch schwarz-weiß. Habe dann etwas an den Einstellungen experimentiert und dann hatte ich auch Farbe. Augen rollen
Solltest auf jeden Fall mal TVTool probieren, damit sollte es funktionieren. Augenzwinkern
ajf
14.12.2002 00:50 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähmm, hier geht's um die Richtung vom VCR zum PC und da nützt meines Wissens nach TVTool nicht viel Augenzwinkern

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
14.12.2002 09:46 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achja, nochwas ...
Könnte natürlich auch an der Norm liegen.
Secam NTSC ect. verursacht eben falls ein schwarzweis bild. der TV-eingang der Karte muss auf PAL-BG gestellt werden !

MfG

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

14.12.2002 10:08 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ähmm, hier geht's um die Richtung vom VCR zum PC und da nützt meines Wissens nach TVTool nicht viel

Oh, dann hab ich mich wohl etwas verlesen, nehme alles zurück, was ich geschrieben habe.*peinlich* unglücklich
ajf
14.12.2002 16:38 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
eldondo
Eroberer


Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Darmstadt

Themenstarter Thema begonnen von eldondo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mein vcr hat wirklich keine eigene svhs-buchse, ich habe es über die meines scart-adapters versucht... naja, offensichtlich liegt es daran... aber ich muss sagen, die bildquali ist auch so ok.
14.12.2002 16:44 E-Mail an eldondo senden Beiträge von eldondo suchen Nehmen Sie eldondo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » svhs-kabel --> bild ist schwarz-weiss

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH