*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » DVD erstellen und fragen dazu! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVD erstellen und fragen dazu!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dermeister
Grünschnabel


Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 3

DVD erstellen und fragen dazu! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal wieder ne n00bie frage!
ich habe beim suchen nichts gefunden!sind auch teilweise ziemlich dumme fragen!
also:
1.wenn ich nen dvd film erstell (also ich will nen auswahlmenu einfügen bei pinnacle studio 8,also wird des dann nehm ich an en dvd-film oder?) muss ich den mit nem dvd-brenner brennen bzw.mit nem dvd-laufwerk angucken?
2.ist das wirklich ein dvd film den ich da erstelle?
3.wenn ich in das auswahlmenu die "links" zu den einzelnen szenen einfüge kann ich dann nicht nur so machen,dass ich ab einer szene bis zum ende durchlaufen lasse (wie automatisch) oder kann ich dann auch von einer bestimtem szene bis zu einer bestimmten szene laufen lassen?
ich benutze pinnacle studio deluxe!!!
danke schonmal für die beantwortung der fragen!!!!!
05.12.2002 18:47 E-Mail an dermeister senden Beiträge von dermeister suchen Nehmen Sie dermeister in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu1) ja, denn wenn du die VideoBitrate entsprechen eingestellt hast (DVD~~6000-9000kbit/s), passt das material nur auf eine DVD

zu2) jepp. komerzielle DVD werden auch so erstellt. allerdings... ähm, hab noch nie ne DVD mit AdobePre./Studio erstellt, abe ich denke, es wird n MPEG2 erstellt, welches du dann entsprechend mit anderen extras (evtl audiospuren/UT) in eine VOB-hülle packen musst/kannst

zu3) k.a.

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
06.12.2002 09:08 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"pinnacle studio deluxe"
ihh,.. das ist aber teuer,.. mal bei doom9 geguckt in den DVD Authoring Sektions ob's da nicht Preiswertere Varianten gibt? (da gibt's auf jeden Fall ein paar Guides die dir eventuell helfen könnten)

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.12.2002 15:21 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » DVD erstellen und fragen dazu!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH