*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » FlasKMPEG 0.78.39 ABSTURZ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FlasKMPEG 0.78.39 ABSTURZ
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls Du mehrere mp3 Codecs hast, deaktiviere im Gerätemanager mal alle außer dem den Du verwenden willst.

__________________
Hybrid
29.03.2006 08:55 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
hephaistos
Mitglied


images/avatars/avatar-150.jpg

Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen Selur,
habe leider nur einen mp3 codec installiert, und wenn ich den lösche habe ich ja keinen mehr drin nur wie bekomme ich nen neuen drauf, könnte sein das der zu nero(pren programm) dazu gehört und das ganze programm neu installieren nur wegen dem codec ?

__________________
MFG Hephaistos
29.03.2006 11:38 Beiträge von hephaistos suchen Nehmen Sie hephaistos in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,.. Du könntest den Lame ACM Codec installieren.

Bei http://www.rarewares.org/mp3.html LAME 3.98 alpha 3 runterladen und entpacken und auf die LameACM.inf einen rechten Mausklick und 'Installieren' auswählen.

Würde den anderen auch nur deaktivieren und nicht deinstallieren.

Cu Selur

__________________
Hybrid
29.03.2006 11:55 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
hephaistos
Mitglied


images/avatars/avatar-150.jpg

Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
habe es jetz so gemacht das ich den Nero-mp3 codec deaktiviert habe und den Lame installiert, aber jetzt stürzt es immer noch ab(am schluß des Dual Pass: Fist Pass encoden, stürzt es genau bei 100% ab) mit bekannter (win xp-home) meldung, die anweisung in "0x10004012" verzeist auf speicher in sowieso. der vorgang wird beendet, ist es normal das beim encoden die bitrate der audio compression nicht angezeigt wird ? habe auch schon die anderen FlaskMPEG verionen getestet, da ist es teilweise noch schlimmer die stürzen schon meistens beim xvid einstellen ab, entweder hat das programm voviele bugs oder irgendwas ist ganz schön daneben gegangen.

__________________
MFG Hephaistos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hephaistos: 29.03.2006 21:14.

29.03.2006 20:56 Beiträge von hephaistos suchen Nehmen Sie hephaistos in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ist es normal das beim encoden die bitrate der audio compression nicht angezeigt wird ?

Keine Ahnung ob das normal ist smile (ewig nicht mehr mit Flaskmpeg gearbeitet)

Wie lautet den die gesammte Fehlermeldung (Orginal Wortlaut)?

Das Quellmaterial hat aber sicher keine Macke, oder?

Cu Selur

__________________
Hybrid
29.03.2006 21:31 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
hephaistos
Mitglied


images/avatars/avatar-150.jpg

Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
nein die quelle läst sich über VirtualDubMod ganz normal encoden.
der orginal wortlaut ist habs mal upgeloadet. smile
FlaskMPEG Fehler

PS:Mit was arbeitest du den wen ich fragen darf ? (VirtualDubMod ?) smile

__________________
MFG Hephaistos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hephaistos: 29.03.2006 22:31.

29.03.2006 22:24 Beiträge von hephaistos suchen Nehmen Sie hephaistos in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Virtual Dub liest die Quelle nur anders ein als Flaskmpeg.
Hast Du als Input ne DVDs oder was gecapturtes oder so?

Poste auch mal bitte was sonst so in Flaskmpeg eingestellt ist.

Falls wir dem Problem nicht auf die schliche kommen wirst Du wohl Flaskmpeg nicht nutzen können, denn da es seit wohl nicht mehr weiterentwickelt wird, wird wohl auch niemand den Bug fixen können falls es einer ist.

Cu Selur

Ps.: Ich Encode i.d.R. mit Virtual Dub Mod oder MeGUI wenn ich Xvid encode.

__________________
Hybrid
29.03.2006 22:34 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
hephaistos
Mitglied


images/avatars/avatar-150.jpg

Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
na ja ich dachte FlaskMPEG würde weiterentwickelt werden geschockt , daher wollte ich es mal testen, aber wenn es nicht mehr weiterentwickelt wird hat sich das ja auch für mich erledigt, hätte ja kein großen sinn da weiter zu machen, wenn man in der zukunft da ehe nicht mit neuem rechnen könnte, trotzdem danke für deine hilfe, werde FlaskMPEG dan mal wieder runter schupsen und mich mehr VirtualDubMod(neue versionen) witmen, da ich bei VirtualDubMod v1.5.4.1 leider festgestellt habe das das bild auf meinem player doch arg an zeitlupe erinnert und es bei der neuen verion ganz ok umgewandelt wird, zumindest kann ich bei 6000 kbps -10000 kbps keinen unterschied feststellen. smile

PS: habe auf die HD encodet von DVD und dan mir nen kleinen test schnipsel geschnitte und damit einfach herum encodet, macht einfach spaß mal nur so zu encoden ohne das es mehr sinn als spaß zu haben hat und etwas hier und da zu testen. großes Grinsen und was ist eigentlich MeGUI, suche auch noch ein toolchen was schneller encoden kann als VirtualDubMod, da gibts aber wohl nichts oder ? smile

__________________
MFG Hephaistos

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von hephaistos: 29.03.2006 23:20.

29.03.2006 23:17 Beiträge von hephaistos suchen Nehmen Sie hephaistos in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht etwas schneller, wenn man Virtual Dub Mod durch AutoGk oder Gordian Knot benutzt, da dann das einlesen des Mpegs nciht soviel CPU Power braucht. Dann hängts aber im wesentlichem von Codec und Filtern ab und nicht mehr vom Encodingtool.

Cu Selur

__________________
Hybrid
29.03.2006 23:55 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
hephaistos
Mitglied


images/avatars/avatar-150.jpg

Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie funktioniert sowas den ? kannst du mir das bitte mal erklären smile ?
hättest du vieleicht noch ne empfehlung wie man am besten ohne fehler von ner dvd das material auf HD bringen könnte, möglichst im orginal ohne das man es encoden oder änliches muß ?

__________________
MFG Hephaistos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hephaistos: 30.03.2006 02:07.

30.03.2006 01:48 Beiträge von hephaistos suchen Nehmen Sie hephaistos in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du willst einfach ne 1:1 Kopie der DVD auf die Platte machen?
Das geht einfach indem Du die Daten 1:1 auf Platte kopierst, geht mit dem Explorer. Oder mit der nicht-kopierschutz-umgehenden Version von DVDShrink.
(wenn die DVD nen Kopierschutz hat müßte man ein anderes Tool nehmen, jedoch wäre das Hierzulande strafbar => hier darf niemand diesbezügich Auskunft geben)

Cu Selur

__________________
Hybrid
30.03.2006 08:17 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
hephaistos
Mitglied


images/avatars/avatar-150.jpg

Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen,
Vielen DANK für den tip, aber wie geht das mit Virtual Dub Mod durch AutoGk nutzen, wissensdurstig ist. großes Grinsen

__________________
MFG Hephaistos
30.03.2006 10:50 Beiträge von hephaistos suchen Nehmen Sie hephaistos in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AutoGK benutzt in seiner normalen Anwendung Virtual Dub Mod, es übernimmt nur (fast) sämtliche Konfigurationen. Gordian Knot arbeitet analog, nur hat man hier mehr Freiheiten (und 'Pflichten') was die Einstellungen angeht.

Bei mir geht das Encoden etwa so von statten:
1. DVD auf Platte kopieren
(bzw. DVB Stream durch ProjectX jagen + mit Cuttermaran schneiden&muxen)
2. vobs/mpeg des Hauptteils durch DGIndex jagen
3. Avisynthscript per Hand (Editor) oder Gordian Knot erstellen
4. Datenrate ausrechnen (mit Gordian Knot)
5. in Virtual Dub (oder MeGUI) das avs Script öffnen und Encoden

Cu Selur

Ps.: Hier (Xvid + Vorbis => OGM oder Xvid + (abr) mp3 => avi) ist ne alte Anleitung von mir, die zwar veraltete Tools benutzt, aber eventuell die Prozedur als solche einsichtiger macht.

__________________
Hybrid
30.03.2006 10:59 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » FlasKMPEG 0.78.39 ABSTURZ

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH